Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech stellt beleuchtete Bluetooth-Tastatur K810 vor
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Logitech stellt beleuchtete Bluetooth-Tastatur K810 vor
petunientopf
Lt. Commander
Unterschied zur K750 welche sich wohl nur über Solar selbst auflädt?
Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich habe hier zwei diNovo Edge, eine Mini und am Mac die Apple Wireless (+Magic Mouse und Keypad) im Einsatz. Die diNovo Mini eigentlich nur, weil sie voll beleuchtet ist.
Diese hier hat wohl genau die richtige Größe (wer braucht denn einen Nummernblock) und dürfte in etwa so groß/klein wie die Apple Tastatur sein.
Die Vorteile sehe ich ganz klar in der Beleuchtung (habe halt auch MBP17 und MBAir mit beleuchteten Tastaturen, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man nie wieder ohne) und der Umschaltmöglichkeit zwischen drei Geräten.
Wenn man das einbezieht, dann ist der Preis gegenüber den 69€ für das Apple Keyboard doch gerechtfertigt (und über den Preis meiner Edge's will ich lieber gar nicht nachdenken)?!?
Schade nur, dass nicht zumindest ein Mini-Trackpad wie bei der Edge oder Mini verbaut ist. Ich werde mir die aber wohl trotzdem kaufen wenn sie hier verfügbar ist.
Diese hier hat wohl genau die richtige Größe (wer braucht denn einen Nummernblock) und dürfte in etwa so groß/klein wie die Apple Tastatur sein.
Die Vorteile sehe ich ganz klar in der Beleuchtung (habe halt auch MBP17 und MBAir mit beleuchteten Tastaturen, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man nie wieder ohne) und der Umschaltmöglichkeit zwischen drei Geräten.
Wenn man das einbezieht, dann ist der Preis gegenüber den 69€ für das Apple Keyboard doch gerechtfertigt (und über den Preis meiner Edge's will ich lieber gar nicht nachdenken)?!?
Schade nur, dass nicht zumindest ein Mini-Trackpad wie bei der Edge oder Mini verbaut ist. Ich werde mir die aber wohl trotzdem kaufen wenn sie hier verfügbar ist.
Gamefaq
Vice Admiral
Kuze Hideo schrieb:Schade das die Tastatur nicht Matt geworden ist und das sie auch kein Touchpad wie meine K400 besitzt.
Beim Lesen der Unterschrift habe ich genau das erwartet! Eine beleuchtete Version der K400 mit Trackpad. Aber das Teil hier ist einfach nur dreist was die UVP angeht. Die K400 hat 39.99€ UVP mit Trackpad und ist für knapp 35€ erhältlich. 60€ Aufpreis nur für die Beleuchtung jedoch ohne Trackpad.
Dabei fällt mir grade ein, ich hab für meine „mechanische" Corsair Vengeance K90 die zu 90% aus dicken Aluminium besteht(!) als die frisch erschienen ist glatte 100€ bei K&M Elektronik (online vorbestellt zur Abholung in unserer örtliche Filiale) bezahlt. Und die wollen für ein Plastik Rubberdomebrett 100€...jeh länger ich darüber nachdenke desto größer wird das Wort “wofür“ grade in meinem Kopf.
Mickey Mouse
Fleet Admiral
habt ihr einen anderen Artikel gelesen als ich? Da steht doch ganz klar: "der Einsatz von gebürstetem Aluminium beim Tastenbett wirkt edel"?!? Also ist das doch kein reines Plastik.
Wer meint 100€ ist zu viel, der soll sich das Teil nicht kaufen, wer sie hässlich findet halt auch nicht...
Ich würde sogar noch einen (geringen) Betrag oben drauf legen, wenn ich dafür ein Cradle wie bei der diNovo Edge dazu bekommen würde.
Wer meint 100€ ist zu viel, der soll sich das Teil nicht kaufen, wer sie hässlich findet halt auch nicht...
Ich würde sogar noch einen (geringen) Betrag oben drauf legen, wenn ich dafür ein Cradle wie bei der diNovo Edge dazu bekommen würde.
@
@MyFuture
Gast
Parwez schrieb:Klavierlackoptik auf einer Tastatur, wie bescheuert kann man eigentlich sein ...
Ähm, naja. Also 80 Prozent sind ja gebürstetes Aluminium... und das trifft‘s.
Allgemein:
Es gibt durchaus hässlichere Hardware, also wüsste ich nicht, warum man sich hier schon sofort ein schlechtes Bild macht.
strubo0 schrieb:Fand sie schick, nis ich den letzte satz gelesen habe
Die 99 Euro heißen nichts, sie wird für 55-75 Euro zu kaufen sein. Obwohl das auch kein Schnäppchen ist.
nex0rz schrieb:Schick, denke Logitech haut da mal wieder was feines raus.
... Wenn das Ding nur nich so abartig teuer wäre.
Das dachte ich mir auch. Sind die pervers veranlagt? Ich meine wir reden hier von einer Mini Bluetooth Tastatur, wir wollen doch nicht gleich den ganzen Laden kaufen.
Finde den Preis ist völlig überzogen. Das Design gefällt mir allerdings.
Man, wie ich solche Tastaturen hasse...! Obwohl die ja heutzutage modern zu sein scheinen - in Macs werden sie verbaut, in manchen Lenovos, jetzt wohl auch schon in externen Tastaturen! Zum Glück hat sich der Trend (noch?) nicht flächendeckend durchgesetzt. Geht doch nichts über eine Tastatur ohne Lücken zwischen den Tasten Und Beleuchtung ist ja für Desktop-Tastaturen, gelinde gesagt, absolut unnötig...
Discipulus
Lt. Junior Grade
Die Idee mit dem Umschalten zwischen drei angeschlossenen Geräten klingt doch mal gut. Sieht zumindest nach einer solchen Funktion aus.
blackbyte83
Cadet 1st Year
Kein Nummernblock? Damit für mich absolut unbrauchbar!
Ich warte immer noch auf einen adäquaten Ersatz für die alte Ultra Flat X (OEM Variante war das)!
Ich warte immer noch auf einen adäquaten Ersatz für die alte Ultra Flat X (OEM Variante war das)!
Mickey Mouse
Fleet Admiral
was die Leute immer so alles wissen...aurum schrieb:Und nach 5 Minuten ist das Ding dann zerkratzt ...
wie viele Logitech Tastaturen (der "gehobenen" Klasse) hast du? Wie viele davon waren nach 5 Minuten zerkratzt?
wie oben schonmal geschrieben, ich habe hier zwei diNovo Edge, deren Oberfläche ebenfalls aus gebürstetem Alu und Acryl (ich vermute mal, dass das hier auch Acryl ist) besteht. Die fasse ich garantiert nicht mit Samt Handschuhen an und die erste müsste gute 4 Jahre alt sein. Trotzdem ist da kein einziger Kratzer drauf!