News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor

@Gravy ja das geht. Also eine taste wird gedrückt und dann bleibt sie zb. 5 Minuten an. Und geht erst wieder aus, wenn 5 Minuten keine Taste gedrückt wird.

Es muss doch irgendwie einstellbar sien,dass sie dauerhaft anbleibt...

reagiert das ding induktiv schon wenn etwas auf der handballenablage liegt?

Ich habe mich gefragt, was das für eine technik ist.
Da es nicht nur auf Berührung mit der Haut geht, sondern schon bei Annäherung mit der Hand ab etwa 1cm Abstand geht. Und außerdem auch mit dem Handy Funktioniert.

Müsste es wohl induktiv sein.

Optisch? Das gibt es doch auch bei Smartphones wie dem Iphone oder HTC-Ablegern.

Nimmt man das Handy ans Ohr oder verdeckt den Sensor, geht das Display aus. Die werden auch zur Helligkeitsregulierung benutzt.

Glaub nicht, dass da irgendwas Induktives oder Kapazitives hintersteckt. ;)

es ist definitiv ein induktiver sensor, nur das mit der handballenauflage stimmt nicht.

Hab es gestern getestet, reagiert definitv erst oberhalb der tasten, wenn es Optisch wäre, müsste sich auf jeder taste ein optischer sensor befinden. Da die Tastatur aber auf jeder Taste reagiert, auch wenn du es nur mit einem Finger testest, wird es wohl induktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor (induktiv) ist in der Handballenauflage.
Fahr doch mal mit dem Finger von links an die Auflage und von rechts.

Dann wirst du merken, dass es von der linken Windowstaste bis zu Nulltaste vom Nummerblock angeht.

Naja mir egal wie das ist :D
Ich hab jedengalls keine Probleme damit :)

@karod: kann es sein, dass die von vorne herein nur angeht wenn man ne taste drückt, denn meine geht definitiv erst dann an. muss wohl mal die software drauf schmeissn und mir das anschaun, aber danke für die info. Induktiv ist sie also 100% hehe, wäre das auch geklärt

Das hab ich nicht mehr in Erinnerung, wie es war.
Aber so weit ich mich erinnere ging es sogar ohne USB Verbindung mit Sensor. Also da wo mein PC noch aus war.

jo hab mich damit abgefunden und muss sagen, der tastenanschlag und das feeling ansich finde ich jetzt bei der K800 sogar besser.

Es gibt auch noch kabelgebundene Illuminated Tastaturen, die die Tastenkombi W+Shift+Space beherrschen. Ich habe vor ein paar Wochen 2 davon bekommen, von Logitech, nur über gute Beziehungen. Dort ist halt noch die ältere Tastaturmatrix verbaut, welche das von Logitech absichtlich erzeugte Key Blocking noch nicht hat.
Ich habe eine von den beiden seltenen Tastaturen heute bei eBay eingestellt, die andere geb ich nicht her ;-)

Wem gefällt hier die Illuminated besser als die K800?
Ich hatte die kabelgebundene auch, bis ich mir die K800 in Haus holte.
Was mir an der K800 sehr zusagt, sind die neuen Tasten, die keine "scharfen" Kanten mehr haben, sondern weiche Radien aufweisen. Dann natürlich noch, dass sie kabellos ist und ja. Ich mag die K800 lieber als die "normale". Mit Kabel ist sie aber auch nicht schlecht. Das ist klar.
Sooo, inzwischen kann ich auch was zur Akkuleistung der K800 Sagen, da ich sie ja schon seit ein paar wochen in Gebrauch habe.
Ich muss sie eigentlich jede Nacht an die Steckdose hängen, oder spätestens jede zweite Nacht. Den Fall, dass ich nicht mehr tippen konnte, hatte ich zwar bisher nicht, jedoch sinkt die Akkuzustandsanzeige, zumindest bei mir recht schnell auf den einen einzigen grünen Balken herab. Das mag damit zusammenhängen, dass sie manchmal nicht ordnungsgemäß ausgeht. Nachdem ich meine Flossen weggenommen habe, bleibt sie manchmal noch gut un gerne 5 Minuten lang an, bevor sie merkt, dass sie ausgehen darf. Das häufige laden stört mich, besonders mit dem Wissen, dass die K800 auch nur von ein paar AA-Akkus betrieben wird, nicht.
Ein paar recht schöne Fotos, wie ich finde, könnt ihr auch meinem Sysprofil betrachten.
www.sysprofile.de/id134990
Gruß

@Fitness-Boy:

Toll für dich und deine Beziehungen.Brauchst das nicht überall herum zu posaunen!
Außerdem brauche und will ich die Alte garnicht mehr,bin sehr zufrieden mit der K800 :D

@phys_x: Bei mir geht das Licht der Tastatur nach 3s aus,wenn ich meine Hände davon entferne.Und den Akku habe ich bis jetzt nur 10min probeweise mit dem Ladegerät meines Galaxy S geladen,das wars :D

Mich würde interessieren,auf welcher Helligkeitsstufe der Beleuchtung ihr immer tippt :)

Ich bin schon erstaunt, das Leute für dieses Produkt Geld ausgeben. Ich frage mich warum man eine beleutete Tastatur benötigt wenn man sowieso nicht, im komplett dubklen Raum sitzt.

die Akku Laufzeit is echt ein Witz

Wenn die Reichweite gut ist, kann man sie evtl. noch gut als Multimedia-Tastatur verwenden am Sofa oder so.

Ansonsten fallen mir da auch wenig Aspekte ein, die dafür sprechen. Ich konnte der alten Illuminated schon nicht viel abgewinnen, da die Tasten vom Rückschwingverhalten eher schwammig sind. Am Arbeitsplatz ist kabellos zwar schön anzusehen, aber ich würde die Umstände nicht in Kauf nehmen, muss aber jeder selbst wissen.

perny44:

Hier einige Gründe:

-Kein Kabelsalat mehr
-Ist wie erwähnt schöner anzusehen
-Man kann sich auch aufs Sofa setzen und dann die Tastatur als MM Tastatur verwenden oder Sonstiges.
-beleuchtet,weil es optisch ein toller Hingucker ist
-beleuchter,weil zumindest ich,nicht immer genau alle Tasten treffe,da reicht das Licht des PC Bildschirms nicht aus
-Akkulaufzeit bei mir 0 Probleme

Zurück
Oben