News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor

Ja die Gravur war bei der G15 außen bzw. oben drauf.

Achso, ich hab die ganze Zeit auf den Monitor geschaut und nen Batterieanzeige erwartet. Ja stimmt, da gehen die integrierten Lampen an.

Naja, du kannst bei Setpoint einstellen. Dass das Licht erst beim drücken einer Taste angehen soll und nicht schon beim annähern. Und dann entweder 10 sek, 20sek, 30 sek, 1minute, 5 minuten oider 10minuten anbleiben soll.

Ich habe über Setpoint auch die Funktionstasten invertiert.
Dadurch kann ich ohne FN Taste das email Programm starten oder die Mediatasten nutzen.
Die F-Tasten also zb. F5 nutze ich seltener. Naja, eben bis auf das F5, aber da drücke ich dann halt FN+F5

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur und man gewöhnt sich auch schnell an den Komfort.Hab ca. 94€ bezahlt und es ist somit keine billige Tastatur aber für mich ist es die eierlegende Wohlmilchsau,da ich immer so eine Tastatur gesucht habe.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Tastatur am Freitag mit 3 Balken oder mit 2 Balken Akku ankam.
Irgendwann am Freitag ist mir aufgefallen, dass es 2 Balken Akku sind, weiß aber wie gesagt nicht ob es 3 Waren zuvor oder nicht.

Auf jedenfall ist die Anzeige heute auf einen Balken zurückgegangen.

Wenn die Anzeige linear wäre, würde dass bedeuten, dass ein Balken (Fr,Sa,So) etwa 3 Tage hält.
Und somit wären es bei mir etwa 9 Tage in summe ohne nachladen.
Ich habe darauf geachtet, dass immer Autohelligkeit über Lichtsensor an ist.

Highspeed Opi schrieb:
Naja, 10 Tage sind aber sehr sehr wenig. Es gibt bereits Tastaturen, die Monate halten.
Da werde ich wohl selber testen müssen, wie die Tastatur so ist. Bisher habe ich keine Tastatur von Logitech gehabt, die keinen schwammigen, ungleichmäßigen oder wackeligen Druckpunkt hatte.
Allerdings waren das auch nur 4 Tastaturen :p

ich kenne keine einzige Tastatur die wireless UND beleuchtet ist, hast du nen Link? Oder beziehst du dich jetzt auf reine Funktastaturen, denn dann wäre es interessant mal ganz ohne Beleuchtung die Akkulaufzeit zu testen.
Die Frage ist halt auch was ist ein Tag? 24 Stunden Nutzung, oder "normale" Nutzung, also 2 - 3 Stunden?

Heute mal kucken, was da für Akkus verbaut sind, NiMh? Dann könnte man ja wirklich größere verbauen... kosten nicht die Welt, wobei ich es eben auch super praktisch finde, dass man sie während der Nutzung mit dem Kabel laden kann und keine doofe Station oder sowas braucht.

Ich benutze die Tastatur seitdem sie gekommen ist,also seit letzter Woche Donnerstag und der Akku hat immer noch 2 Striche :)

@Raptor2063:
Der Kommentar bezog sich auf die Akkuleistung OHNE Beleuchtung, denn nur so kann man vergleichen.

Und ja, ein Tag besteht aus 24 Stunden. Und eine Nutzungsdauer von einem ganzen Tag sind auch da 24 Stunden. Sonst könnte ich jemanden als Beispiels nehmen, der nur 30 Minuten am Tag seine Tastatur nutzt. :)

Theoretisch gesehen müsste man eine Tastatur machen können, die mal quasi mit Batterien vollstopfen kann.
Wer dann beispielsweise 30 Akkus hat, der steckt die einfach alle rein. :D
Aber das ist nur Gedanke. ;)

Dreamliner schrieb:
Ich benutze die Tastatur seitdem sie gekommen ist,also seit letzter Woche Donnerstag und der Akku hat immer noch 2 Striche :)

Sehr komisch.
Ich hatte sie heute mal kurz aus und wieder angeschalten. Seit dem ist der Akku wieder auf 2 Balken hoch und auch dort geblieben. (ich bezieh mich auf meinen Post #225, wo ich geschreiben habe, dass sie nur noch einen Balken hatte)

Quasi wie bei dir.

@karod3:

Bei mir war das auch so.Zwischenzeitlich ein Balken und nun 2,echt komisch.

Also heute ist bei mir die Anzeige auf ein Balken zurück gegangen und bleibt dort aktuell auch.

Mal sehen, wenn sie noch bis Freitag durchhält. Dann kann ich sagen, dass sie eine Woche packt.

Also ich habe noch 2 Balken momentan und benutze sie seitdem sie angekommen ist :)

Also gestern und heute habe ich etwa in Summe 6 Stunden gespielt.
Dabei bliebt die Beleuchtung ja immer an, weil ja die Finger auf WASD ruhen. VLt. hab ich deshalb einen Balken weniger als du.

Und ich bin die ganze Zeit mit Freunden am schreiben,dabei bleibt die Beleuchtung auch an.

Weisst du eig. wie man es regeln kann,dass die Beleuchtung dauerhaft an bleibt?

Erstmal fällt mir da ein, einfach das MicroUSB Kabel dran zu machen.
Ansonsten kannst du ja im Setpoint einstellen dass erst beim drücken einer Taste die Beleuchtung an geht anstatt mit dem Sensor.
Wenn du das so einstellst, kannst du auch einstellen wie lange es nach dem Drücken einer Taste an bleiben soll. 10sek., 20sek., 30sek., 1min, 5min, oder 10min.
Ergänzung ()

Kann ich eigentlich für das Laden auch das Netzteil vom Galaxy S nehmen?
Dann muss ich den PC nicht über nacht anlassen. Das PC Netzteil surrt im Stnadby und dabei kann ich nicht schlafen.

Am Galaxy S Netzteil steht als Output 5V 700mA.
Auf der K800 steht bei Rating das hier: 3V, 230mA/5v, 500mA

Sehe ich das richtig, dass sie mit 3V Akkus läuft und max. 230mA verbraucht.
Dass sie aber mit 5V bei 500mA geladen wird?

Sind dann die 700mA zu viel oder wird sie einfach schneller voll?
Ergänzung ()

Ich habe auf ner Seite gerade gelesen, dass der Ladestrom mindestens ein Drittel der Kapazität sein sollte.
Also bei 2000mAh dann 667. Also wäre es sogar von Vorteil es nicht über den 500mA USB PC Anschluss zu laden sondern es mit den NT des Galaxy S zu versuchen.

Also ich habe es soeben probiert.Mit dem Netzteil meines Galaxy S funktioniert es problemlos :)

Super, dann werd ich das auch so machen.
Ergänzung ()

Ich habe eben nur kurz zum Putzen aufm Schreibtisch die Tastatur auf die Seite gelegt und gekippt.

UNd seit dem geht die Beleuchtung nicht mehr aus O_O
Ergänzung ()

Ok ein mal aus und einschalten hat es behoben.

Also ich bin enttäuscht, hab meine gestern geholt:

das ding sieht sowas von klobig aus und hat von dem Designstück Illuminated garnixmehr. Nichtmal der Plexirahmen sieht gut aus. Tastenbeschriftung riesig, Tasten selbst hässlich rundlich und nicht so schön beschichtet wie die Illu.

Was aber am meisten nervt ist die Fläche zwischen den Tasten und besonders über der Pfeilkombination: Genauso schlimm wie ein Klavierlackbeschichteter Monitor man sieht jeden Fingertapper und die Oberfläche der Handballanauflage ist auch nichtmehr die selbe. (die war mit Tastaturreiniger um einiges leichter zu Reinigen).

Für den Preis finde ich das schon etwas dreist. Einzig die Unifyingsoftware funktioniert Nice mit meiner Logitech Anywhere.

Meine persönliche Meinung, nicht das ich jetz geflamed werde nur weil sie mir überhauptnicht zusagt. Für den Preis geht die definitiv wieder zurück.

@karod: die dauer der Beleuchtung kann man über Setpoint so einstellen, dass sie nach druck 5 min Leuchtet? hab ich das richtig gelesen.

Das wäre immerhin nicht schlecht, denn ich kann mir vorstellen dass das dauernde EIN/AUS wenn man die Hand weg geht sicher auch nicht gut für den akku ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt.Die originale Illu finde ich von der Optik noch ein wenig besser wegen den flacheren Tasten.Dennoch finde ich auch die Wireless Illu sehr schön anzusehen,man muss sich halt an die Optik gewöhnen.
Zudem bietet sie mir alles was ich mir für meine Tastatur gewünscht hatte.
Sprich,keine Gamertastatur,mit der man aber spielen kann,die kabellos und mit Kabel betrieben werden kann und die beleuchtet ist :)

Zurück
Oben