News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor

Den schrieb:
das ist kein Gummi,die Handballenauflage ist mit so einer Art Folie beklebt,drunter ist Plastik,

versuch mal das Logitech Logo weg zu kratzen,dann siehst du`s)

aber....aber..:o
Das fühlt sich auf jeden Fall bei der Illuminated mit Kabel so gummiartig an.
Wenn es so auch bei der K800 ist, werde ich sie mir wohl bestellen.

Wenn es so auch bei der K800 ist, werde ich sie mir wohl bestellen.
bestell sie doch mal bei Amazon,wenn`s dir nicht gefällt dann kannst ja immer noch zurückschicken,ohne Versandkosten zahlen zu müssen)

Mein ist noch immer nicht da -.-

Nun ist es schon 5 Tage her,Amazon untypisch!

War bei mir bei meiner letzten Amazonbestellung auch so.
microSD Karte Dienstag um 18 Uhr bestellt kam am Samstag.
Und heute hab ich die Tastatur noch vor 16 Uhr bestellt und wurde nicht mehr versandt.
Ergänzung ()

Bei dir was neues Dreamliner?

Ich habe gestern um 15:40 bestellt und jetzt nach 26 stunden wurde es immer noch nicht versandt!!!
Ergänzung ()

Jetzt wurde endlich versandt.
Da läuft aber ganz schön was falsch.

Informationen zur Lieferung:
Status: Zugestellt.
Transportdienst: DHL
Paketnummer: xxx
Aktueller Status: Rüdersdorf (da wohne ich aber nicht)
Zugestellt. - Jul 14, 2010 1:16:24 PM

Ha, ursprünglich sollte sie am Samstag kommen, aber jetzt soll sie schon heute zugestellt werden, sie ist schon im DHL Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Logitech ist daaaaaaaaaa :D

Edit: Mein erster Eindruck,die Tastatur ist einfach nur spitze und es macht sehr viel Spaß darauf zu tippen.Der Tippkomfort ist sehr hoch,die Tastatur ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr edel aus.Hören tut man sie kaum.Der Helligkeitssensor macht seine Arbeit auch besser als erwartet.Mit der Tastatur sind auch alle gängigen Tastenkombos möglich,auch das von mir verlangte W+Shift+Leertaste :)

Einzig und allein muss ich mich noch an die Tasten an sich gewöhnen,da diese,im Vergleich zur normalen Illuminated etwas "dicklich" sind :)

Ansonsten eine klare Kaufempfehlung von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner:
Tja, eine typische Bewertung von Jemandem, der gerade etwas Neues erhalten hat. ;)
Aber was meinst du mit "dicklich" und wie genau ist der Tippkomfort?
Denn unter sehr hoch versteht jemand der sehr hohen Komfort von richtigen Qualitäts-Tastaturen gewohnt ist was anderes, als jemand der "sehr hohen Komfort" unter Gumminoppen-Tastaturen gewohnt ist. ;)
Fühlen sich die Tasten hart, wackelig, wabbelig, matschig, schwammig, fest, locker, ... an?
Oder wie welche Tastatur fühlt die sich an? Vielleicht die die kabelgebundene Illuminated selber? ^^

Die Tasten sind genauso groß wie "normale" Tasten, nur haben diese abgerundete Kanten, wodurch sie halt dicklich oder knubbelig aussehen (im Tageslicht zumindest).
Tasten haben für eine flache Tastatur einen imo sehr guten Druckpunkt, da diese nicht zu leicht zu drück sind und auch keines wegs wabbeln oder instabil wirken. Sie hat auf jeden Fall einen höheren Widerstand als meine DiNovo.

Hatte die Kabelvariante nur mal bei einem Kumpel getestet, meiner Meinung nach kann man die beiden Tastaturen nicht so sehr vergleichen, nur weil beide leuchten können. Würde aber, rein aus meiner Erinnerung, sagen, dass die ähnliche Druckpunkte haben.

Richtig,S3PSIS hat Recht.Mit dicklich meine ich die abgerundeten Ecken.

@Opi:

Wie erwähnt,ich hatte bisher nur die Tastatur von meinem Desktop Set S510,die Illuminated und nun die Wireless Illuminated.

Und unter diesem Gesichtspunkt ist die Tastatur meiner Meinung nach ganz gut,was den Tipp Komfort angeht.Die Tasten fühlen sich weder hart,noch zu locker an,sondern sind meiner Meinung nach genau richtig und haben einen guten Druckpunkt!

Was ich schon mal sagen kann, im Unterschied zur Illuminated ist die Handballenauflage aus Kunststoff und nicht gummiert.
Schön auch die USB-Verlängerung für dem Empfänger mit Ständer.

Die Tasten fühlen sich gut an, jedoch ist es für mich noch schwer zu tippen, da bei meiner G15 die Auflagefläche der Tasten (also die Oberseite der einzelnen Taten) kleiner ist. Dadurch muss ich meine Finger etwas mehr spreizen.

Aber sonst sind die einzelnen Tasten schön stramm und nicht so ausgeleiert.

Im Handbuch steht übrigens drin, dass die Beleuchtung beim Aufladen immer an sein soll.

also ich bin sehr zufrieden, hab sie jetzt schon bei ein paar Veranstaltungen im Einsatz gehabt.
Tippt sich angenehm, Beleuchtung ist gut und auch meine anfängliche Sorge, dass das automatische anschalter der Beleuchtung nicht richtig funktioniert wurde ausgeräumt.

Sicher keine billige Tastatur, aber ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen!

@Dreamliner:
Kannst du die Tastatur nicht mit deiner Illuminated oder der S510 direkt vergleichen?
Was für Unterschiede fallen dir auf?

Ich hoffe du zwingst mich nicht die Tastatur selber testen zu müssen. :p

Es wäre auch super, wenn du was für die Akkulaufzeit mit und ohne Beleuchtung sagen könntest.
Jetzt wohl noch nicht möglich, aber vielleicht in spätestens einen Monat. :)

Wie gesagt, laut Handbuch sind's 15 Stunden Betriebsdauer bei 100% Beleuchtung. Kann ich mehr oder weniger bestätigen (+- 3 Stunden). Tagsüber kann man die Beleuchtung ja auch auslassen.
Laufzeit komplett ohne Beleuchtung hab ich noch nicht getestet und werde ich wohl auch nich tun. Denke aber, dass dort die genannten 10 Tage mindestens hinkommen. Wenn nicht sogar viel viel länger, da sie so ja wie ne normale Wireless-Tastatur arbeitet.

Alternativ könnte man sich überlegen, stärkere Akkus einzulegen. Sind nämlich nur 2x(?) 2000mAh drin. Mit 2800mAh dürfte sich die Laufzeit um 25% steigern lassen. (Hab keine Ahnung von Batterien ;-))

Hab mir übrigens ein USB-zu-Steckdose-Ladegerät Dingens gekauft. Funktioniert wunderbar und man hat einen USB-Port am Rechner gespart.

Noch etwas ungewohnt das Schreibgefühl. Zb. ist die linke Shifttaste und Backspace schmäler und genauso Enter ist auch etwas schmäler.
Ich brauche etwas mehr kraft, trotzt geringerem Hubs. Ich nehme mal an, das ist so, weil die Gumminoppen frisch sind.

Aber insgesamt gefällt sie mir gut und ich schreibe gerade disen Beitrag damit.

Achja, bin bisher gewohnt, dass die Tastatur eben ist wenn die Füßchen drin sind. Wenn bei der K800 die Füßchen eigeklappt sind, ist sie etwa so gekippt wie die G15 mit ausgeklappten Füßchen.
Dann kann man zusätzlich noch die Füßchen der K800 ausklappen. Dann werden weitere 8° Winkel dazu kommen. 8° steht sogar direkt auf den Füßchen drauf.
Ergänzung ()

Ach dieser Näherungsensor scheint iduktiv zu sein.
Denn es genügt mit der Handfläche etwa eine Fingerdicke oberhalb der Handballenauflage zu sein und das Licht geht an.
Oder man nähert sich testweise von rechten bzw. linken Rand der Handballenauflage (dabei berühre ich die Auflage) Und dann geht das licht von links her ab der WIndowstaste an und von rechts her ab Mitte der Nulltaste vom Ziffernblcok.
Ergänzung ()

Mir tuen sich da 2 Fragen auf.
WEnn ich manuell die Helligkeit verstellt habe, wie sage ich der Tastatur dass wieder der Beleuchtungssensor messen soll? Also zurück auf Automtisch.

Und, wie funktioniert die FN-Taste für den Akkustand auf F7? Da tut sich bei mir nix.

Mal was zur Beschriftung der Tasten: Sie ist größer als bei der G15 und nicht zu übersehen. Und wenn man genau schaut oder Sonnenlicht drauf fällt sieht man, dass die gelaserten Buchstaben eigentlich sehr tief in der Taste drin sind und dann noch quasi ne Schicht oder 2 Klarlack drauf ist. Bzw. in dem Fall der Tastatur noch 1 mm Kunststoff. Ich mach mal ein Foto und hänge es an.

Naja, 10 Tage sind aber sehr sehr wenig. Es gibt bereits Tastaturen, die Monate halten.
Da werde ich wohl selber testen müssen, wie die Tastatur so ist. Bisher habe ich keine Tastatur von Logitech gehabt, die keinen schwammigen, ungleichmäßigen oder wackeligen Druckpunkt hatte.
Allerdings waren das auch nur 4 Tastaturen :p

Ich nehm an, dass es an der Lasergravur der Tasten liegt. Würde die direkt auf der Außenschicht der Taste sein, so würde man die wohl spüren und das angenehme Gefühl der Knubbeltaste verlieren. :-)

Die Batterieanzeige (FN+F7) lässt bei mir oben rechts (neben off-on) die Lämpchen kurz leuchten. Sieht man bei hellem Licht aber kaum bis gar nicht.

Den Helligkeitssensor wieder auf Auto zu stellen geht afaik nur mit einem erneuten off-on. Schade ist auch, dass es keine Taste für Licht an (100%) und Licht aus (0%) gibt.. aber gut, wäre auch nur ne weitere Taste und wäre nicht mehr so schlicht.

Zur Laufzeit: Wie gesagt, ohne Beleuchtung hält die sicher länger als 10 Tage, aber hab's halt nicht getestet. Und man kann die Tastatur ja sowohl bei Benutzung laden (würde den wireless Effekt halt nicht mehr erfüllen) oder bei Nicht-Benutzung. Ist ja kein Aufwand des Kabel vorm schlafen gehn mal einzustöpseln. :-)

Zurück
Oben