Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Ich hoffe die ist besser als bei der Illuminated, denn die Illuminated hat im Vergleich zu anderen Notebooktastaturen extrem schwammige und schlecht aufgehängte Tasten.
Bisher habe ich noch keinen schlechteren Druckpunkt finden können und das sage ich, weil ich selber eine Illuminated habe und sogar gerade eben darauf schreibe. (weil ich die nicht IMMER nur im Schrank liegen lassen kann )
Das Tippgefühl, die Aufhängung und die Stabilität der Tasten der Cherry eVolution Stream, die ebenfalls bei mir auf dem Tisch 50cm entfernt liegt, ist dabei wesentlich besser und ganz nebenbei auch deutlich leiser.
Sogar von meiner ganz alten Speedlink Illuminated Metal sind die Tasten besser.
Bisher habe ich noch keinen schlechteren Druckpunkt finden können und das sage ich, weil ich selber eine Illuminated habe und sogar gerade eben darauf schreibe. (weil ich die nicht IMMER nur im Schrank liegen lassen kann )
Das Tippgefühl, die Aufhängung und die Stabilität der Tasten der Cherry eVolution Stream, die ebenfalls bei mir auf dem Tisch 50cm entfernt liegt, ist dabei wesentlich besser und ganz nebenbei auch deutlich leiser.
Sogar von meiner ganz alten Speedlink Illuminated Metal sind die Tasten besser.
Zuletzt bearbeitet:
flaminghomer
Ensign
Gibts eigentlich ne halbwegs passende Maus dazu?
DieRenteEnte
Fleet Admiral
@Dreamliner:
Hast du die auch mit der Cherry eVolution Stream verglichen?
Es ist ja immer so, dass man mit etwas so lange zufrieden ist, bis man was besseres gefunden hat.
Genauso ist es auch mit mechanischen Tastaturen. Hat man mal eine länger benutzt und wechselt dann zu 0815-Billig-Tastaturen, dann will man plötzlich nur noch mechanische Switches in seiner Tastatur haben, weil man dann erst merkt, was das vorherige Produkt, womit man eigentlich immer zufrieden war, für ein Schrott ist.
Natürlich muss das nicht zwingend auf ALLE zutreffen, aber auf die aller Meisten bestimmt.
P.S:
Es ist nun mein dritter Tag, an dem ich wieder meine alte Logitech Illuminated verwende (damit die nicht nur im Schrank verstaubt) und langsam gewöhne ich mich an die.
Aber sobald ich wieder nur 5 Minuten mit meiner Cherry eVolution Stream schreibe, die übrigens schon deutlich eingeschrieben ist, dann will ich die Logitech plötzlich nicht mehr.
Hast du die auch mit der Cherry eVolution Stream verglichen?
Es ist ja immer so, dass man mit etwas so lange zufrieden ist, bis man was besseres gefunden hat.
Genauso ist es auch mit mechanischen Tastaturen. Hat man mal eine länger benutzt und wechselt dann zu 0815-Billig-Tastaturen, dann will man plötzlich nur noch mechanische Switches in seiner Tastatur haben, weil man dann erst merkt, was das vorherige Produkt, womit man eigentlich immer zufrieden war, für ein Schrott ist.
Natürlich muss das nicht zwingend auf ALLE zutreffen, aber auf die aller Meisten bestimmt.
P.S:
Es ist nun mein dritter Tag, an dem ich wieder meine alte Logitech Illuminated verwende (damit die nicht nur im Schrank verstaubt) und langsam gewöhne ich mich an die.
Aber sobald ich wieder nur 5 Minuten mit meiner Cherry eVolution Stream schreibe, die übrigens schon deutlich eingeschrieben ist, dann will ich die Logitech plötzlich nicht mehr.
Windell
Fleet Admiral
Ja du hast schon Recht.Aber ich schreibe die ganze Zeit auf der Tastatur meines alten S510 Desktop Sets von Logitech und da kommt mir die Logitech Illu natürlich großartig vor
Und da ich eine Tastatur möchte,die beleuchtet ist aber schön edel aussieht und KEINE Gamingtastatur ist bzw. dem ähnelt und sogar mein Wunsch,zwischen kabellos und Kabel wechseln,wurde nun mit der Illuminated Wireless erfüllt.
Und da die Kombi W+Shift+Leertaste auch funzt,hab ich sie mir sofort bei Amazon bestellt,wo nur noch 4 Stück auf Lager waren,für 93,69€
Und da ich eine Tastatur möchte,die beleuchtet ist aber schön edel aussieht und KEINE Gamingtastatur ist bzw. dem ähnelt und sogar mein Wunsch,zwischen kabellos und Kabel wechseln,wurde nun mit der Illuminated Wireless erfüllt.
Und da die Kombi W+Shift+Leertaste auch funzt,hab ich sie mir sofort bei Amazon bestellt,wo nur noch 4 Stück auf Lager waren,für 93,69€
Windell
Fleet Admiral
@karod3:
http://www.amazon.de/Logitech-K800-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283624091&sr=1-1
Sofort auf Lager!
http://www.amazon.de/Logitech-K800-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283624091&sr=1-1
Sofort auf Lager!
Degathul
Ensign
Mit der war ich... na ja... vom Tippgefühl her auch glücklich. Ansonsten hätt' ich die 14€ Teure Tastatur sicherlich nicht 3-mal zum Händler zurückgetragen. Alle drei male nen Kabelbruch (Wackelkontakt) am Tastaturausgang. So toll die Tastatur auch war: Sie ~ alle 4 Monate trotz sorgsamer Behandlung zum Händler zu tragen und dann erstmal wieder 2-3 Wochen auf der alten G80 zu tippen ist auf Dauer ein absolutes NoGo!Highspeed Opi schrieb:Hast du die auch mit der Cherry eVolution Stream verglichen?
Und ich war echt nicht gewalttätig zu Ihr: Weder hab ich die durch die gegend gepfeffert, noch am Kabel baumeln lassen oder übermäßig daran gezogen. Allerdings tippe ich gern mit der Tastatur auf den Oberschenkeln liegend, sodass sie immerhin mehr Bewegt wird als bei jemandem wo das Eingabegerät gänlich auf dem Tisch verweilt...
Dann hab ich halt nach dem dritten Umtausch nach einer Weile das Geld zurückbeommen und letztendlich in eine Cherry eVolution Barracuda XT investiert, mit der ich aber nicht so 100%ig glücklich bin. Das Tippgefühl ist leider ganz anders als auf der eVolution Stream und naja, die kleinigkeit das halt NUM-/CAPSLOCK keine LEDS haben.
Ich pers. denke ich werd mir auch bald die K800 zulegen...
Moin
Also ich habe meine Logitech K800 Illuminated heute auch endlich bekommen.
Und wurde doch ein wenig überrascht.
Überraschung 1 war, dass der Rand, von dem die Tastatur ja komplett umgeben ist, nicht aus Aluminium ist, wie ich nach Betrachtung der Tastatur auf der Logitech-Site vermutete, sondern aus klarem Plexiglas. Das ist zwar auch schön. Aber Alu sähe glaube ich mindestens genauso gut aus. Erstrecht weil ich die Logitech Performance mx nutze, in die ebenfalls Aluminium eingearbeitet ist.
Was ich hingegen etwas mehr schade finde, ist dass keine Anzeigeleuchten eingebaut sind, die anzeigen ob die "NUM-Taste" oder "Bildlauf" aktiviert ist.
Eine Statusanzeige über die Feststelltaste ist in Form einer kleinen Diode, die einen grünen Punkt darstellt, vorhanden. Sie sitzt oben link auf der Feststelltaste.
Im Lieferumfang hat Logitech aber wirklich etwas vergessen. Undzwar einen Adapter für die Steckdose. Ich handhabe es mit meiner Logitech Performance mx so, dass ich sie immer über Nacht auflade, sodass ich tagsüber meine Ruhe habe was die Kabel betrifft.
Naja, muss ich wohl mal bei Ebay gucken oder so, oder eine Nacht die Tastatur, eine Nacht die Maus aufladen.
Mein persönliches Fazit für die Logitech K800 Illuminated sieht wie folgt aus.
Das Tippen ist sehr angenehm, ähnlich wie das der kabelgebundenen Illuminated.
Der kleiner Empfänger ist absolut unauffällig und macht keinerlei Probleme.
Die Tastenbeleuchtung ist innovativ und genauso hell wie das der kabelgebundenen Illuminated.
Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie erst seit ca. 2 Stunden habe.
Optik ist natürlich auch ein ganz klarer +punkt. Das Teil motzt jeden Schreibtisch auf.
Die Tastenkombo W+Shift+Leertaste funktioniert auch.
Schlecht hingegen bewerte ich, die Kratzempfindliche Oberfläche die auch Fettfinger magisch anzieht. Auch für den Fehlenden Adapter, um die Tastatur an der Steckdose aufzuladen, ziehe ich was ab.
Am Ende vergebe ich 94 von 100 Punkten. (Akku nicht mit eingerechnet)
Hoffe, dass es für den einen oder anderen ein wenig hilfreich war.
Also ich habe meine Logitech K800 Illuminated heute auch endlich bekommen.
Und wurde doch ein wenig überrascht.
Überraschung 1 war, dass der Rand, von dem die Tastatur ja komplett umgeben ist, nicht aus Aluminium ist, wie ich nach Betrachtung der Tastatur auf der Logitech-Site vermutete, sondern aus klarem Plexiglas. Das ist zwar auch schön. Aber Alu sähe glaube ich mindestens genauso gut aus. Erstrecht weil ich die Logitech Performance mx nutze, in die ebenfalls Aluminium eingearbeitet ist.
Was ich hingegen etwas mehr schade finde, ist dass keine Anzeigeleuchten eingebaut sind, die anzeigen ob die "NUM-Taste" oder "Bildlauf" aktiviert ist.
Eine Statusanzeige über die Feststelltaste ist in Form einer kleinen Diode, die einen grünen Punkt darstellt, vorhanden. Sie sitzt oben link auf der Feststelltaste.
Im Lieferumfang hat Logitech aber wirklich etwas vergessen. Undzwar einen Adapter für die Steckdose. Ich handhabe es mit meiner Logitech Performance mx so, dass ich sie immer über Nacht auflade, sodass ich tagsüber meine Ruhe habe was die Kabel betrifft.
Naja, muss ich wohl mal bei Ebay gucken oder so, oder eine Nacht die Tastatur, eine Nacht die Maus aufladen.
Mein persönliches Fazit für die Logitech K800 Illuminated sieht wie folgt aus.
Das Tippen ist sehr angenehm, ähnlich wie das der kabelgebundenen Illuminated.
Der kleiner Empfänger ist absolut unauffällig und macht keinerlei Probleme.
Die Tastenbeleuchtung ist innovativ und genauso hell wie das der kabelgebundenen Illuminated.
Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie erst seit ca. 2 Stunden habe.
Optik ist natürlich auch ein ganz klarer +punkt. Das Teil motzt jeden Schreibtisch auf.
Die Tastenkombo W+Shift+Leertaste funktioniert auch.
Schlecht hingegen bewerte ich, die Kratzempfindliche Oberfläche die auch Fettfinger magisch anzieht. Auch für den Fehlenden Adapter, um die Tastatur an der Steckdose aufzuladen, ziehe ich was ab.
Am Ende vergebe ich 94 von 100 Punkten. (Akku nicht mit eingerechnet)
Hoffe, dass es für den einen oder anderen ein wenig hilfreich war.
Zuletzt bearbeitet:
Den
Lt. Commander
@phys_x
hast du es etwa noch nie getestet wie lange deine Performance durchhält?
du muß sie nun nicht wirklich jede Nacht aufladen,meine hält etwa zwei Wochen und dabei benutze ich die Maus mehrere Stunden am Tag
und was den Adapter angeht, einfach über USB aufladen,auch über Nacht...
hast du es etwa noch nie getestet wie lange deine Performance durchhält?
du muß sie nun nicht wirklich jede Nacht aufladen,meine hält etwa zwei Wochen und dabei benutze ich die Maus mehrere Stunden am Tag
na den brauchst du doch gar nicht wenn du eine Performance MX hast,Stichwort Unifying)Der kleiner Empfänger ist absolut unauffällig und macht keinerlei Probleme.
und was den Adapter angeht, einfach über USB aufladen,auch über Nacht...
karod3
Lt. Commander
Wieso Plexiglasrand?
Auf dem Bild ist das doch schwarzer Kunststoff mit weiß umrandet.
Und bei der Kabel-gebundenen ist es ja auch Plexiglas.
Nimm so ein USB Netzteil, musst du halt umstecken
http://www.google.de/#hl=de&source=...aql=&oq=usb+netz&gs_rfai=&fp=5742deeb3f645034
Danke für dein Review.
Auf dem Bild ist das doch schwarzer Kunststoff mit weiß umrandet.
Und bei der Kabel-gebundenen ist es ja auch Plexiglas.
Nimm so ein USB Netzteil, musst du halt umstecken
http://www.google.de/#hl=de&source=...aql=&oq=usb+netz&gs_rfai=&fp=5742deeb3f645034
Danke für dein Review.
Windell
Fleet Admiral
Wow nach so einem positiven Review freue ich mich über meine K800,die hoffentlich morgen ankommen dürfte
Dann habe ich für mcih die beste Gaming-und Multimediakonfiguration gefunden,da ich sowohl die Mamba als auch die K800 dann mit/oder ohne Kabel nutzen kann
Dann habe ich für mcih die beste Gaming-und Multimediakonfiguration gefunden,da ich sowohl die Mamba als auch die K800 dann mit/oder ohne Kabel nutzen kann
karod3
Lt. Commander
Hey Dreamliner,
ich würde mich dann noch über deinen Eindruck freuen.
Am liebsten würde ich die Tastatur beim Mediamarkt kaufen, da ich da noch einen Gutschein habe. Aber über hier in der Nähe haben die die Tastatur noch nicht.
Denn mit Gutschein wäre ich dann günstiger als Online (noch)
ich würde mich dann noch über deinen Eindruck freuen.
Am liebsten würde ich die Tastatur beim Mediamarkt kaufen, da ich da noch einen Gutschein habe. Aber über hier in der Nähe haben die die Tastatur noch nicht.
Denn mit Gutschein wäre ich dann günstiger als Online (noch)
Den
Lt. Commander
ich denke du wirst das Keyboard mit dem Kabel nur aufladen können,und für die Signale wird man den Empfänger brauchen)die K800 dann mit/oder ohne Kabel nutzen kann
@ Dreamliner
Ja, ich weiß, dass es auf den Bildern wie ein weißer Rand aussieht.
Deswegen hab ich mich ja auch gewundert. Es ist definitv ein klarer, durchsichtiger Rand.
Wenn du mir nicht glaubst, mach ich ein Foto
@ Den
Dass ich den Empfänger nicht brauche, ist mir ja klar. Dennoch ist der Empfänger, den ich brauche, schön klein und absolut unauffällig
Ja, ich weiß, dass es auf den Bildern wie ein weißer Rand aussieht.
Deswegen hab ich mich ja auch gewundert. Es ist definitv ein klarer, durchsichtiger Rand.
Wenn du mir nicht glaubst, mach ich ein Foto
@ Den
Dass ich den Empfänger nicht brauche, ist mir ja klar. Dennoch ist der Empfänger, den ich brauche, schön klein und absolut unauffällig
Zuletzt bearbeitet: