Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am heutigen Tag stellt Logitech seine neue G-Serie offiziell vor und im September kommen die ersten Modelle in den Handel. Durch individuelle Anpassung erreichen die Mäuse eine Pixelpräzision von bis zu 2000 dpi und können 6,4 Megapixel pro Sekunde verarbeiten.
Nicht schlecht, was Logitech da präsentiert. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit Logitech Mäusen und auch anderen Produkten generell. Am Preis könnte man doch noch was machen oder?
und was wirds bringen? ich glaub sie wird damit zwar wieder die nummer 1 aber mit den preisen und da fast alle jez scho ne razer d. (wie ich) oder ne mx518 haben wird sich die aufgrund des preises vorerst niemand so schnell eine kaufen
Den Bilder nach zu Urteilen kann die Linse immernoch Staub einfangen, das find ich total mies weil man den Staub dann immermal wieder entfernen muss kaum anders als wie bei einer Kugelmaus!!
Und was ist das eigentlich für eine Taste da links für den Daumen, ist das nur eine oder ist das ein Kippschalter? Meine alte MX500 hat da jedenfalls 2, eine für vorwärts und rückwärts und über dem Scrollrad ist auch noch eine, die fehlt hier wohl auch, hmm....
ich finde die sehen richtig geil aus! Sicher ist das preislich noch nicht so der super Weg aber mal sehen was sich da tut.
Ich will jetzt keiner sein, der sich die MX518 gerade gekauft hat. das ist ja wohl ne riesen verar***e!
find die silberne G5 kewl! Hab zzt die MX1000 aber überlege schon. immer akkus aufladen ist echt nervig, aber weiß auch nicht, ob das kabel nicht hinderlich wäre.
Ich finde kabellose Mäuse und Tastaturen nach wie vor eine der sinnlosesten "Innovationen" der letzten Jahre... Wenn man die Kabel gut befestigt und wegräumt stören die kein bisschen!
Frank schrieb:
Die Logitech G7 Laser Cordless Mouse kommt zu einem unverbindlichen Preis von 99,90 Euro in den Handel, wohingegen die Logitech G5 Laser Cordless Mouse für 79,90 Euro erhältlich sein wird.
Sollte das nicht nur Logitech G5 Laser Mouse für 79,90 Euro heissen?
@Topic: Sehen ja ganz gut aus, aber der Preis ist ja doch ganz schön derb. Ich selbst bin Besitzer einer MX510 und zocke nur gelegentlich, also wird das gute Stück auch weiterhin seinen Dienst bei mir verrichten.
Sollte sie irgendwann mal den Geist aufgeben, kann man sich ja über die Anschaffung mal Gedanken machen.
Full Speed USB... Der Ausdruck ist mir nicht geläufig... Heißt das im Klartext USB2?
Ansonsten solltet ihr mal in eurem kommenden Maustest mal die CPU Belastung der Maus messen. Wäre interessant ob die höhere Meldegeschwindigkeit einen Einfluss auf die Rechnerbelastung hat...
Eigentlich gibt es 3 Varianten von USB:
1.5 Mbps (Low Speed USB 1.0 und 1.1)
12 Mbps (Full Speed USB 1.0 und 1.1)
480 Mbps (High Speed USB 2.0)
Somit müssten die Mäuse eine Datenübertragungsrate von 12 Mbps haben!
Das sind 3 Tasten weniger als ich bei meiner MX510 gewohnt bin. Für den Preis kauf ich mir dann doch lieber 2 518er da ich den Unterschied nicht merken würde auf Vorrat. Das Design ist ergonomisch zwar gut aber es hat auch hier sicherlich noch platz für Verbesserungen. Schade dass Logitech nur noch mit Farben und Abtastraten spielt.
Fein sehen die Mäuse auf jeden Fall aus, keine Frage.
Ob man einen Unterschied zur MX 510 oder gar der 518 merkt, wage ich zu bezweifeln. Auf schlechten Unterlagen evtl.. Wer allerdings so viel Geld für ne Maus ausgibt, kann sich ja auch ein feines Pad leisten^^
Denke, dass primär die individuelle Gewichtseinstellung und die neue Batterietechnik einen Kaufgrund darstellen werden. Für mich kommen die Mäuse eh nicht in Frage, da sie eine meiner geliebten Daumentasten von der rechten Seite auf die linke verbannt haben. Für Linkshänder eindeutig ne Verbesserung, imo ist allerdings die Form an sich nicht unbedingt für Linkshänder geeignet.
@Paoloest: Verarscht kommen sich wenn überhaupt wohl nur die User vor, die zwanghaft jede neue Mausserie kaufen (müssen) und denen isses warscheinlich daher auch egal. Soll ja auch Leute geben, die von ner MS Explorer 1.0 auf die MX518 umgestiegen sind weil die Explorer endlich mal den Geist aufgegeben hat, kenne so jemanden
Also nicht schlecht, das istja eine eigene Wissenschaft!
der Preis ist halt ein wenig hoch, es aren ja schon alle entsetzt, wie die MX1000 70€ gekostet hat, und jetzt....
Naja, unsteigen werde ich auf jeden fall nicht, ich bin mit meiner MX100 zufrieden, die reicht auch für spiele allemal!
Ich glaube nicht, dass irgendjemand den Unterschied von diesen Mäusen zu bisherigen Modellen bemerken wird. Meine MX 310 ist mir fast überall komplett ausreichend. Höchstens im Bereich 3D-Modelling könnte ich eine etwas präzisere Maus gebrauchen, aber ich kann auch mit der MX 310 zurechtkommen.
Oder gibt es eine Sinnvolle Erklärung, warum eine Maus 2000 dpi gebraucht?. Ich glaube, dass man diesen Vorteil kaum merkt, es sei denn, man hat ein extra Mauspad, mit einer Teflon oder sonstwas Beschichtung. Denn eine Maus springt (wegen der Haftreibung) am Anfang der bewegung immer leicht. und auch eine 5000 dpi Maus kann das nicht verhindern.
Ich finde es vom Prinzip schade wie Logitech jetzt vorgeht das design andert sich kaum noch, die bauen ur noch neue features ein. Ich habe mir leider erst ne 518 gekauft sonst wäre vielleicht ne g5 fällig, aber was solls. was ich toll finden würde wäre wenn sie eine zweite design-linie rausbringen würden, denn ich bin einer von denen der seine hand nicht auf die maus legt sondern den Handballen absetzt und die maus nur mit daumen, ring- und kleinem- finger führt und für diese art der handhabung ist das design durchaus verbesserungswürdig.