News Logitech stellt neue Gaming-Mäuse vor

preis is natuerlich happig aber leute die wirklich intensiv shooter spielen werden den unterschied merken

endlich ne schnurlose , was soll die denn kosten?
Nee, oder? das ist jetzt nicht dein Ernst.. Die (offiziellen) Preise stehen im Artikel.Alles weitere erklärt dir www.geizhals.at/deutschland

@ topic

Ich halte es in dieser Hinsicht, wie Project-X. Diese Mäuse sind alle fein und ausgeklügelt, aber die MX1000 ist doch irgendwie angenehmer in der Hand, als die MX500/700/900/510/518... oder eben jetzt G5 und G7. Dann die fehlenden Tasten... Keiner beschwert sich über die Cruise Control Tasten, die das Mausrad ersetzen - und jetzt als DPI-Umschalter fungieren. Ich jedenfalls finde die CC-Funktion deutlich besser, als mit dem Mausrad zu rudern - das ist mit den neuen Mäusen nicht mehr drin, schade. Und da ich von mir nicht behaupten kann, dass ich ein Profigamer bin, pfeife ich auf die DPI- und Gewichtsänderungen. Solange ich keine 500 Gramm-Maus in der Hand halte, ist mir das Gewicht ziemlich Wurst.

Nun warte ich erstmal ab, was Logitech sonst noch so alles vorstellen wird. Ich habe da mal was von einer MX610 läuten hören, deren Preis sich auch in normalen Gefilden einordnet. (Auch keine CC-Tasten, ich weiß, aber dafür wieder zwei Daumen, zwei "Special", Laut/Leise - welche sich als CC-Tasten eignen - und so weiter)

Mir fällt grad was bei der G7 Technische Daten auf:

Gesamtgewicht: 116 g
Tuninggewicht: bis zu 38 g

Die hat doch gar kein Tuninggewicht oder?? Und sicher ist auhc das Gesamtgewicht kaum das gleiche wie bei der G5!

MFG Jonny

EDIT: AUch bei dem Tuninggewicht stimmt allgemeint etwas nicht. Wenn es 8x4,5 und 8x1,7 Gramm sind macht das zusammen 49,6 Gramm und keine 38!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal die demos bei logitech genau angeschaut und es gibt definitiv keine taste auf der rechten seite wo der ringfinger liegt.
Was das gewicht angeht so unmöglich ist das nicht, mit richtig guten akkus(und teuren) kann man das durchaus hinkriegen, moderne metallhydrid akkus sind teilweise ziemlich leicht. was ich hierbei begrüßen würde wär wenn sie eine technick anwenden würden, wie varta sie mit ihren neuen akkus hat die man in 15 min aufladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@44
Das liegt wohl daran, dass man immer nur acht Gewichte zugleich einsetzen kann...

Hi,
die G5 würde mich interessieren, allerdings nur, wenn der Laser nicht wie bei der Mx1000 10cm weit nach unten noch reagier.
Aber sonst ist die echt ne super maus.
Aber auch die Razr in weiß, in der spezial Edition, wie sieletztens noch berichtet wurde ist ne schicke maus.
Mal sehen was sich da ergibt ;)

mfG Philip

also wer hier über cordless jammert von wegen elektrosmog und immernoch nen handy benutzt, nen röhren TV zuhause, eine Halogenlampe mit Trafo am nachttisch stehen und womöglich noch nen windowkit an seinem PC hat...demjenigen sollte mal klar werden was er da für nen stu** redet ;)

"schön wirds eigentlich erst wenn man unter ner hochspannungsleitung wohnt!" xD

ne aber mal im ernst...die G7 sieht recht interressant aus. minimierte ausfallzeiten durch 2 akkus, höherer datendurchsatz, größere auflösung, geringeres gewicht

das ist echt mal ne "wireless gamer mouse"! top daran sieht man aber auch das kabellos nicht gleichbedeutend mit NICHT spieletauglich ist

ein vorurteil das interessanter- und bedauerlicherweise noch viele haben :) denn selbst die MX700 ist schon verdammt gut als gamermaus zu gebrauchen...nix mit latenz...nur ein etwas hohes gewicht! was ich persönlich aber eher als angenehm beim spielen empfinde ^^
vielleicht wird das ding endlich mal was in den köpfen der leute bewegen die mir dauernd an den kopp schmeißen das ich ja wohl nicht ganz dicht wäre ne funkmaus zum zocken zu nehmen -.- *lol*

mfg Savay

savay: ich finde funkmäuse immer noch total unnötig, das kabel stört überhaupt nicht, wenn man es richtig verlegt und genug platz ist. und genug platz gibt es meistens am schreibtisch.
ich hab lieber kabelmäuse, bei einer funkmaus würde ich zum akku sparen anfangen, und wenn mir fad ist nicht mit dem cursor herumspielen, oder wirklich nur so oft klicken, wie notwendig. ich sehe keinen nachteil in kabelmäusen und keinen vorteil in funkmäusen, also bleib ich bei kabel :)
und solange meine maus zwei daumentasten hat, bin ich auch happy :)
geheimtip: für mx 500 mäuse von logitech kann man die treibersoftware von der Microsoft intellieye explorer maus benutzen, die es erlaubt, dass man für jedes programm (für jede exe) eine eigene tastenbelegung angibt. so kann zum beispiel für den browser die mittlere maustaste (rad) "fenster schließen" sein, während es für spiele die ganz normale mittlere maustasten funktion hat. ist auch praktisch für spiele, die eine umbelegung der tasten nicht erlauben.
mfg
IRID1UM

Was ist toll finde ist, das Logitech endlich mal vernünftige Gleitfüße (Tapes) einsetzt.

Und das Design der MX5 Laser ist ausgezeichnet, irgendwie erinnert mich das an HL2:D

Aber dennoch, für den Preis würde ich die Maus nicht kaufen, weil ich schon von der Ergonomie her die MX1000 bevorzugen würde, die sehr viel besser als meine MX510 in der Hand liegt.

1. Die Farbe der G7 is total hässlich.. wie kann man nur -.-
2. Die Idee, die Ladestation und den Wireless Empfänger (USB Stick) zu trennen ist clever.
Wenn man dann z.B. mal auf ne LAN geht nimmt man sich den Stick und 2 Akkus mit und muss nich extra die ganze ladestation mitnehemen.

MFG MFX

Ich bin zwar nicht so der Gamer, aber eine präzise Maus ist auch für den normalen PC Einsatz wichtig.
Optisch finde ich die neuen Mäuse sehr gut, aber was mir ja überhaupt nicht gefällt ist das nur noch eine Daumentaste für "zurück" da ist, die Taste für "vor" liegt jetzt auf der Maus über dem Scrollrad wenn ich das richtig sehe, ich glaube das ist mal sehr unpraktisch, das find ich bei den anderen Logitech Mäusen bedeutend besser, beide Tasten für den Daumen:)
Aus diesem Grund werd ich mir denke nun mal eine MX1000 Black anschaffen und meine MX700 ablösen.

PS: Die neue G15 Tastatur sieht ja echt Geil aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Preis:
http://www.geizhals.at/deutschland/a161216.html - Logitech G5
http://www.geizhals.at/deutschland/a161217.html - Logitech G7

Es gibt bei beiden Modellen definitiv keine Tasten an der rechten Seite der Maus die du aus Versehen druecken koenntest.

Habe die Mouse hier gerade ohne Probleme in mein Mousebungee eingespannt, geht sogar leichter als bei MX510/518. (Anm. mousebungee V2)

Ja die 500Hz Loesung ist neu und bedarf anders als beim Hack keinen eingriff in die usbport.sys sondern funktioniert einfach so. Von 1000Hz wurde abgesehen da es bis Service Pack 3 oder Windows Vista nicht richtig funktioniert unter Windows XP. Abgesehen davon steigt auch die benoetigte cpu-zeit dadurch an und mal im Ernst, von 100 Frames konstant im spiel ausgegangen sind das immer noch 5 reports/frame was definitiv eine verbesserung zu den 125Hz vorher darstellt.

Richtig, die G7 hat kein Tuninggewicht. Dort wo die Gewichts-Cartridge bei der G5 sitzt der Akku bei der G7.

Abgesehen davon stimmen ein paar Daten vom Spec-Sheet nicht. Beide Maeuse haben definitv einen 16-Bit Datenkanal.

Sonst noch wer irgendwelche Fragen :D

thx, das wars schon :>
Achja, kommst du von Logitech? (wegen 1. Beitrag und gute Kenntnisse)

... ??? ...

Habe ich was verpasst irgendwie fehlt mir da die 2. Daumentaste ... für fast jedes Spiel habe ich mir 2 Tasten eingebunden und nun der herbe Rückschlag

....

hier ne kleine Info zur MX610:
Zu guter Letzt wurde auch noch die MX610 vorgestellt. Wie die G7 ist kabellos und verfügt über den Energiesparmodus sowie die Frequenzwechsel-Technologie. Hinzu kommen aber Tasten für E-Mail und Instant Messenger. Neu eingegangene E-Mails oder IM-Nachrichten werden durch Aufleuchten der Taste angezeigt und können mit dem anklicken dieser ausgewählt werden. 45 Euro müssen für die Maus veranschlagt werden.

Zurück
Oben