Project-X
Commodore
Jevermeister schrieb:Das Problem an diesen Jewel Cubes ist, dass sie aufgrund der Gehäusegröße nicht unter 280hz spielen können. Genau das steht auch in dem Paper, was ich verlinkt habe.
hmm... war mir gar nicht bewusst das es da ein Frequenz Loch gibt
Bei mir habe ich den Subwoofer auf 80Hz limitiert, und ab 80Hz bis 22KHz übernehmen dann die Satelliten.
Auch wenn ich mir bewusst bin das mein Sound System im Schlafzimmer nichts für Professional Entertaiment ist, bin ich dennoch sehr damit zufrieden
Hab mein erstes Posting vorhin nochmals gelesen, klingt echt Pralerisch, was eigentlich nicht mein Absicht war. Hoffe Ihr seit mir alle nicht zu böse ^^
Den auf dem ersten Blick wollte ich eigentlich mehr ein Unterschied zwischen eins der teueren 5.1-Systeme mit ein Low End System vergleichen.
Allerdings muss ich hinzufügen das es von der reine Empfindung her, haben die schwache Subwoofer eines 5.1 Systems trotz bei sehr geringen Lautstärke keine wirklich schöne und warmen Bass erzeugen kann. Deswegen bevorzuge ich vorallem eine grösseren Subwoofer.
Aber Preisleistungs Technisch her sind Sie aber trotzdem kaum zu toppen, den so ein anständigen Teufel 5.1 System oder eben der Z-5500 kosten halt das 5 Fache.