Logitech X 210 empfehlenswert?

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
ich will mir ein neues Lautsprechersystem für ca. 30€ kaufen und ich fand dabei das Lautsprecherset Logitech X 210 ganz ansprechend. Mich interessiert, ob es sich hierbei um ein gutes Gesamtpacket handelt und was es für Alternativen gibt.

Für das Budget würde ich dir das Logitech X-230 empfehlen, ist wohl das beste in der Preisklasse. Das X-210 ist nicht so toll.

OK, das X-230 scheint wirklich ganz gut zu sein. Weißt du, wie lang da das Kabel zwischen den Satelliten ist, weil ich brauch da schon eine gewisse Länge.

Ich hab das X-230 System auch, kann ich auch nur empfehlen für den kleinen Geldbeutel ^^

Das Kabel müsste 1,5 m lang sein (ausgestreckte Arme)

MfG
joel-87

Ich habs grad nachgemessen, das Kabel zwischen den Satelliten ist ziemlich genau 1,50m.

Gut geschätzt, joel-87;)

Einziges Manko am X-230 find ich, dass man den Bass nur an der Rückseite des Subwoofers regeln kann.

Der sowieso immer überdominant ist. Den kann man runterregeln, wie man will. Naja, dafür ist's billig.

Stimmt, voll aufdrehen darf man den Bass eh nicht.

Hab ihn maximal auf der viertel Umdrehung (geschätzt).

Wenn du feine Ohren hast wirst du weder noch mit diesen Boxen noch in dieser Preisklasse glücklich werden.

Aber für "Normalhörer" wie mich sind sie völlig ausreichend.

Alles klar, danke für die Auskunft. Ich werde mir dann wohl das X-230 zulegen. Eine Frage hätte ich aber noch: Läuft das Kabel der Satelliten über den Subwoofer (ist also mit dem Subwoofer verbunden) oder ist es ein eigenständiges Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkabelung verläuft für mich als Lautsprecher-Laien sehr seltsam.

PC-> Satellit -> Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
@SkyblastB1:

So wie du es geschrieben hast wäre es ja normal.

Habs grad selber nochmal nachgeguckt, es ist beim Logitech X-230 REFRESH definitiv wie auf meinem Bild.

Der 1. Satellit hat definitiv auch 3 Kabel hinten (PC, 2. Satellit, Sub)
Vielleicht wars vorm Refresh noch anders?

Gut möglich, ich hatte das X-240. Kann mir aber nicht vorstellen, was diese Konstellation bewirken soll.

Zurück
Oben