JackA$$ schrieb:
Naja, was heißt Pling-Pling.
Die Tatenkappen der G710 werden sich halt nicht verfärben wie die der 6Gv2 (ist für mich eigentlich der Hauptgrund wieso eine beleuchtete Mecha bei mir zu Hause liegt).
Wers brauch? Leute die viel schreiben, also für die sich eine bessere Tastatur lohnt, brauchen weder besonderen Aufdruck noch Beleuchtung, denn die wissen blind wo welche Taste liegt.
Neulich mal ein Freund von mir an meinem PC, beschwert sich, dass man auf der Tastatur nicht lesen kann, wo welcher Buchstabe ist. Ist mir in den letzten 5 Jahren, die diese Tastatur alt ist nie aufgefallen...
Auch das NKRO finde ich eher Pseudo Argument. Wer beschwert sich denn bei einer 10€ Tastatur, dass WASD Ghosting Probleme hat?
Und die QWERTZ Anordnung entstand schließlich deswegen, damit man beim Schreiben (auf einer Schreibmaschine) die Buchstaben eben nicht nebeneinander liegen.
Ich würde gerne mal eine mechanische Tastatur ausprobieren aber der Preis (einer 60€ Cherry) übersteigt meine Schmerzgrenze für eine Tastatur mal eben um das doppelte.
Unabhängig davon, hatte ich mal auf einem Gamer Ausstellungsstück im "ich bin blöd Markt" mit MX Blue rumgetippt und war maßlos enttäuscht, wie weit der Weg ist, wie wackelig die Tasten sind und wie laut das Teil ist.
Ich denke es ist schon rein physikalisch logisch, dass Rubberdome auf lange Sicht hin weder für Qualität noch für ordentliches Tippgefühl stehen, aber der Preis macht die Musik und solche Gamingpseudotastaturen sind maßlos überteuert und werden an dem Markt nichts ändern.