News Logitech zeigt G710+

Ich glaube es fällt dir schwer zu akzeptieren, das es Leute gibt die deine Meinung nicht zu 100% vertreten.
Natürlich hast du recht. Man kauft normalerweise die Kopfhörer für 70 € wenn sie besser sind als die für 130. Aber wie r3m4 geschrieben hat, das Gesamtpaket ist das tolle daran. Natürlich bezahlt man den Namen immer mit, aber wenn man viel mit dem PC arbeitet, ob nun in der Freizeit oder für die Arbeit, finde ich es persönlich besser wenn die Peripherie vom gleichen Hersteller kommt. Und fehlende Qualität kann ich wie gesagt nicht bestätigen, muss aber auch gestehen, dass ich was Headsets / Kopfhörer angeht nicht viel Erfahrung habe.
(abgesehen von allem was ich bis jetzt geschrieben hab: wäre ich mit dem G930 nicht zufrieden hätte ich schon längst nen anderes)

Also sei nicht so negativ ^^
Ergänzung ()

r3m4 schrieb:
Schau doch einfach mal die Generation mit den lustigen Beats Kopfhörern an.

Apropos, ich hab neulich mal die "kleine" Version aufgehabt, wo nicht das ganze Ohr verdeckt ist.
Ich verstehe bis heute nicht wie man sich solche Kopfhörer/Headsets kaufen kann.. Der Tragekomfort ist doch echt Mist und außerdem fühlen sich die "halben" Dinger auch nicht gut an finde ich..
 
Ich hab wenn ich ehrlich bin so gut wie nie Jungspunde gesehen die die Teile auch wirklich auf den Ohren hatten. Viel cooler ist inzwischen glaube ich HIFI mit dem Hals zu genießen xD
 
Haha, da hast du auch wieder recht, Hauptsache laut & den anderen Leuten in der Umgebung auf den Sack gehen :D
 
Ich kann durchaus Meinungen anderer Leute akzeptieren und akzeptiere, wenn Leute nicht meiner Meinung sind. So ist das, wird sich nie was daran ändern.
Aber: Wenn man mir mit einer gegenteiligen Meinung entgegentritt, erwarte ich auch, dass das erläutert wird. Wenn du mir ohne stichhaltige Argumente sagst, dass deiner Meinung nach 1+1=5 ist, dann halte ich deine Meinung für Dünnpfiff.

Beispiel:
Zoidberg schrieb:
[...], aber wenn man viel mit dem PC arbeitet, [...] finde ich es persönlich besser wenn die Peripherie vom gleichen Hersteller kommt.
Ist ja schön und gut, das ist deine Meinung. Aber warum? Kompatibilität? Aussehen? Mitarbeiterrabatt? Warum?


Und ja, das bessere Gesamtpaket ist immer das, was man sich selbst zusammenstellt. Geh mal in die PC-Beratung hier im Forum und sag denen, dass die Qualität eines Komplettrechners für 1100€ besser sei als das Gesamtpaket an selbstausgesuchten Komponenten im Wert von 1100€. Die werden dich zerfleischen :D


Aber gut, wird hier viel zu sehr OT.
Ich geb mich damit ab, dass du Meinungen hast, die du nicht erläutern willst/kannst. Auch solche Menschen soll es geben, jeder hat seine Daseinsberechtigung.
 
Mich erschüttert viel mehr, dass es so viele Leute wie dich gibt O.O
 
Ich stelle euch beide jetzt in unserer Personalabteilung ein wenn ihr Menschen nach 2 Beiträgen in einem Forum korrekt klassifizieren könnt :D

Ihr seid beide mecha Fans das sollte doch zusammenschweisen ^^
 
Leute, die für ihr hartverdientes Geld das Beste rausholen wollen?
Du bist nicht zufällig noch Schüler und wohnst noch bei den Eltern? (nicht abwertend gemeint)
Wenn man, wie ich, nur von BAföG lebt, überlegt man sich ganz genau, was man mit seinem Geld anstellt. Und das zum Fenster "rauswerfen" gehört zweifelsohne nicht dazu.

​Freut mich, dass du die Kohle hast. Andere, und auch ich, nicht.
 
Eure Momentane Diskussion finde ich ulkig denn auch ich habe mir eine Woche lang den Mund fusselig geredet und versucht einen alten Clanmenber davon zu überzeugen das jedes headset sein Geld nicht wert ist. erst recht nicht, wenn gaming davor steht und mit 5/7.1 angepriesen wird.

Ich wollte ihm ein Stereo Kopfhörer empfehlen mit autark arbeitenden Mikrofon + Asus Soundkarte. Sein Budget lag bei 150€uro aber er hat sich zum Schluss hin Logitech 5.1 Headset zugelegt und meinte erst gestern zu mir. "Siehst du ich bin damit zufrieden der Sound ist der Hammer" :D

Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, wenn man keinen Vergleich kennt findet man auch die Logitech Headset gut ;)
 
Es kommt doch auch stark auf das jeweilige Gehör an.
Wenn man eben auf den Bass und Dumpf steht dann kann es sein dass einen ein klarer Klang "überfordert". Meine Freundin hat bei meiner Anlage als wir zusammengezogen sind auch bemängelt dass sie zu viele Höhen hätte.

Wenn man eben von einem Kompaktghettoblaster kommt dann klingt es komisch wenn man plötzlich so viele Details in einem Lied hört xD
 
DeathAdder schrieb:
Ein konkreteres Beispiel: Das Headset MMX 300 von beyerdynamic kostet knappe 300€. Dieses habe ich hier vor mir liegen. Nunja, nicht ganz. Prinzipiell habe ich den als reinen Kopfhörer (beyerdynamic DT 770), was mich nur 150€ gekostet hat.
Dies ist jetzt ein krasser Vergleich und muss in der Weise (Mikro = doppelt so teuer) nicht bei jedem Headset so sein.
Aber generell zahlt man einen krassen Aufpreis. Warum? Weil sich eben diese Leute leichter ausnehmen lassen. Ganz einfach.

Und das Beste: beim MMX 300 hat das Mikrophon sehr oft ein Masseproblem, und dann brummt man damit alle in Skype voll. :p

Gleichwertige Headsets kosten nicht nur bei der Anschaffung mehr, sondern auch später, wenn mal was kaputt geht. Und das ist meistens das Mikrophon. Wenn bei mir das Mikrophon kaputt geht, kaufe ich mir für 5€ ein neues. Bei einem Headset musst du ein neues Headset kaufen.
Für die Massen ist es natürlich so einfacher, aber … Meine Tonqualität ist grundsätzlich immer besser als die aller Anderen im Raum, von dem was ich höre ganz zu schweigen. Aus irgendeinem Grund ist wohl ein separates Mikrophon einfach nicht „massentauglich“.

Logitech macht nur Zeug, das auch wirklich massentauglich ist. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch eine gute Maus machen, oder sich zu einer Mecha hinreißen haben lassen … :rolleyes:
 
Na die mecha haben sie aber mit Erfolg gemacht :)

Die Konstellation Kopfhörer + Mikrofon ist glaube ich einfach noch zu unbekannt. Jedem aus dem Bekanntenkreis dem ich das empfohlen habe war etwas erstaunt ob das funktioniert. Die zweite Skepsis rührt dann immer daher dass man den Bügel ja viel besser vor den Mund biegen kann im Gegensatz zu einem frei angebrachten Stand-Alone Gerät.
Wenn sie mich dann aber in Skype mal gehört haben dann ist das Thema meist auch gegessen. Ich habe mit dem Koss-Porta Pro und einem billigen Mikro auf jeden Fall eine Kombination unter 30€ die besser als viele 100€ Headset klingen.
Das ist sicherlich nicht der wohlklingenste Kopfhörer aber für meinen Schädel der mit Abstand bequemste :D
 
Meine Tonqualität ist grundsätzlich immer besser als die aller Anderen im Raum, von dem was ich höre ganz zu schweigen. Aus irgendeinem Grund ist wohl ein separates Mikrophon einfach nicht „massentauglich“.
Dem kann ich mich anschließen auch meine Sprachqualität, sei es im TS oder Skype ist immer besser als die von anderen. Jedenfalls durfte ich mir das schon sooooo oft anhören. Ich selbst habe ein Stereo Kopfhörer (ein recht günstiges sogar) mit einem Vocal Mikrofon das über ein Mischpult betrieben wird. Kumpels von mir haben hingegen richtig teure Gaming Headsets und die Sprachqualität ist zum würgen...

Allerdings muss ich schrieben, das auch ich mir noch ein headset zulegen werde (wahrscheinlich das SteelSeries Siberia v2) aber nur deshalb, weil mein Vocal Mikrofon durch die Halterung immer leicht im Bild ist und mich das beim Spielen nervt (ist eigentlich auch fürs Auflegen gedacht). So setze ich einfach das headset auf und spiele ein paar runden, würde aber niemals schreiben das dies gute Soundqualität ist.

Die G710+ finde ich persönlich nicht besonders. Zum einen hätte ich mir eine Voll mechanische erhofft und zum anderen gefällt mir die Optik nicht

Nachtrag:
Ein Wunder, dass sie überhaupt noch eine gute Maus machen, oder sich zu einer Mecha hinreißen haben lassen …
ich meine erst vor ein paar tagen irgendwo im Netz gelesen zu haben das Logitech sich aus dem Gaming Bereich zurück ziehen werde da die Verluste zu hoch sind. Wenn dem so ist, muss meine G500 noch ein paar Jährchen halten bis es passenden Ersatz gibt, denn einen passenden Ersatz finde ich bislang bei keinem Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer für ein Mikrofon. Für das bischen was ich meines brauche tuts auch das 3€ (König glaube ich?) von Amazon.
Hört sich so gut an dass man mich versteht und darauf kommt es an :D
 
Ich glaube jeder versucht irgendwie sein Geld zusammen zu halten, ob nun Bafög oder nicht. Ich will mich hier jedenfalls nicht streiten. Ist auf jeden Fall eine gute Erkenntnis, dass es auch anders geht. Ich habs mir einfach gemacht & bin zufrieden, wenn mein Headset irgendwann mal kaputt ist, werd ich mir mal deine Methode anschauen und ausprobieren.:)
 
Also das mit den Headsets kann ich bestätigen, da gibt es keine guten. Jede Kopfhörer / Mic combo ist besser bezogen auf das Preis-Leistungsverhältniss besser. Gameingkopfhörer sind leider durch die Bank mittelmäßig bis schlecht, sie sind Bunt wie Süßigkeiten und an Kinder gedacht die sich leider wenig bis gar nicht informieren. Oder denen diese Punkte total egal sind, solang das Design stimmt. Geschmäcker sind verschieden, aber über Headsets muss man wirklich nicht streiten, den wer Wert auf Klang legt kauft sich so was nicht, der wird zwar vielleicht einen unterschied zwischen 10€ einem 150€ Kopfhörer gar nicht festellen können. Jeder billige Superlux Kopfhörer für 30€ schlägt rein auf den Klang bezogen jedes Headset auf dem Markt, daher macht es für die meisten wenig Sinn sich ein Headset zu zu legen, zumindest wen man auf diesen Punkt wert legt und es nicht nur um die Ortung des Gegner geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch im Fred geirrt oder wieso gehts hier um Mics und Headphones? Das is der G710 Thread!
 
Und was hat dein Post mit dem Fred zu tun ^^
Die Diskussion ist ja beendet und schon wieder über eine Woche her enthält aber Informationen die sicherlich dennoch für den ein oder anderen interessant sein können.

@Topic: Schaut mal in den Zeig her eure Eingabegeräte Fred, da hat sich schon jemand an der G710 zu schaffen gemacht und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen.
 
Zurück
Oben