News Logitech zeigt G710+

Hab ich gemacht. Gleich nachdem es mir aufn Sack ging, dass die so laut ist. Da ist auch der Gummiring drunter. Ich denke, dass ich die Leertaste fester anschlage als die restlichen Tasten und sie daher lauter erscheint. Aber is n gewohnheitsding. Mitlerweile nervt es nurnoch die Leute mit denen ich im Skype telefoniere ;)

Seit ich die Tasta habe, verfluche ich auf jeden Fall jeden Tag in der Firma meine 0815 HP Tastatur :P

Edit: Bei dem Austauschgerät funktioniert übrigens die Beleuchtung jetzt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich die Tasta habe, verfluche ich auf jeden Fall jeden Tag in der Firma meine 0815 HP Tastatur :P
Frag doch Cheffe ob du deine eigene Tastatur mitbringen darfst. :D
 
Was die Leertaste vermutlich etwas lauter macht dürfte der Stabilisator sein. Ich schätze mal das da ein Costar-Stab drunter ist, der wird seitlich nicht mit Gummiringen gepuffert sein (geht auch etwas schlecht, das klappt nur bei den Cherry-Stabs)
 
Genau wegen den Problemen mit dem fester anschlagen werden teilweise härtere Switche unter die Leertaste gebaut dass man die nicht so schnell durchhaut ^^
Falls das jemand auf sich nimmt dann kann er da ja nen mx grey reinsetzen oder so. Oder einfach damit leben denn es geht auch noch wesentlich lauter :D
 
Habe mir vor 2 Tagen auch eine gegönnt, meine erste mechanische Tastatur.
Das Anschlag verhalten ist doch nen gutes stück besser (aber auch lauter) als von der G19.
Leider sind gestern Abend wohl ein paar Lichter durchgebrannt, einmal kurz geflackert und dann waren o p ü + Tot.
Werde sie am Montag mal zurück schicken und hoffen das die nächste länger hält :p

Ne Frage hätte ich noch, mann kann je recht easy die Knöpfe aushebeln, gibt es eine verkürzte Capslocktaste (wie bei der G19) zu kaufen?
Nochn lob an Microsoft, bei denen kann man Capslock im Programm deaktivieren...
 
DeathAdder schrieb:
Center stemmed stepped Capslock? Jop, gibt es.
Nur ist das recht schwer an eine ranzukommen.

Hi an die kommt man wohl echt schwer bis gar nicht ran...
4 Händler in den USA angeschrieben die laut Foren mal welche hatten...Nada...
Falls da jemand weiß wo es welche gibt, immer her damit.

Tastatur Nr. 2 kam heute an, ich hoffe mal sie hält länger habe mich schon echt dran gewöhnt!
 
Ich habe mir letztes Wochenende im MediaMarkt eine gekauft. (Natürlich zum Tagespreis, was dann ca. 25€ spart :smokin:)
Ich bin bisher sehr überzeugt, habe davor eine Saitek Cyborg gehabt. Anfangs viel es mir schwer mich von den vielen bunten Lichtern zu verabschieden, aber im Endeffekt war es eine sehr gute Entscheidung.
Die Logitech Gaming Software (Gott sei Dank nun auch für die G700 verfügbar) ist einfach genial. Ich habe noch die G700 und das Headset G930. Jeder der etwas mehr Budget hat sollte darauf zurückgreifen.

Der Anschlag dieser mechanischen Tastatur ist ein Genuss. Die Tastatur wirkt optisch und während der Benutzung sehr hochwertig. Da ich noch nie Probleme mit Logitech Produkten hatte, hoffe ich dass das auch so bleibt.
 
Ich habe noch die G700 und das Headset G930. Jeder der etwas mehr Budget hat sollte darauf zurückgreifen.
Der der etwas mehr Budget und nur etwas Hirn hat, meidet Logitech Audio wie der Teufel das Weihwasser.
 
Das hätte ich gerne mal gewusst wieso nicht? Ich habe keinerlei Probleme damit und bin mit der Soundqualität sehr zufrieden.
Das Mikrofon ist auch super und der Tragekomfort ebenfalls. Aber ich lasse mich gerne belehren?! :/
 
Weil Headsets im Allgemeinen überteuert für deren Leistung sind.
Weil man für das gleiche Geld oder auch weniger Geld bessere Kopfhörer bekommt. Mikro reicht jedes Billigteil. Wer es draufankommen lassen will, kann meinetwegen noch zum Modmic greifen.

Da du jetzt auch eine Mecha hast, lass es mich mit Mechas erklären:
Die Logitech G710+ und G19 kosten in etwa gleich viel. Bewertet man deren P/L-Verhältnis und vergleicht diese Ergebnisse miteinander, kommt man zu einem eindeutigen Ergebnis. Die G19 verliert haushoch.

Ein konkreteres Beispiel: Das Headset MMX 300 von beyerdynamic kostet knappe 300€. Dieses habe ich hier vor mir liegen. Nunja, nicht ganz. Prinzipiell habe ich den als reinen Kopfhörer (beyerdynamic DT 770), was mich nur 150€ gekostet hat.
Dies ist jetzt ein krasser Vergleich und muss in der Weise (Mikro = doppelt so teuer) nicht bei jedem Headset so sein.
Aber generell zahlt man einen krassen Aufpreis. Warum? Weil sich eben diese Leute leichter ausnehmen lassen. Ganz einfach.

Wenn du mehr lesen willst (ich bin ja auch kein Experte auf dem Gebiet): https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

Ich möchte alle Headset suchenden darauf hinweisen, dass ihr mit einem Gamingheadset meist keinen gleichwertigen Sound bei Musik und Gaming erhaltet, wie bei einem Kopfhörer im gleichen Preisbereich.


Ach, und gut gemeinter Tipp von mir: Bei allen Sachen, wo "Gaming" draufsteht, sollte man lieber 5mal vorher gucken, und nicht blind kaufen. Irgendjemand muss ja Vermarktung, Werbung, Verpackung, etc. pp. bezahlen. Richtig, nicht die Firma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das war eindeutig, aber wieso sollte ich immer das aller günstigste nehmen, wenn ich stattdessen 3 Geräte für etwas mehr kaufe und diese dann alle schön sauber in einem Treiber und mit der Qualität sehr zufrieden bin?!
 
Na wenn du mit den Geräten zufrieden bist dann passt das doch.

Es gibt gerade unter den Gamern auch Leute die nicht unbedingt die größte Klanggenauigkeit brauchen sondern vielmehr das Gesamtpaket schätzen.
 
Ich bin mir nicht sicher, was du mit deiner schwammigen Formulierung sagen willst, aber warum sollte man nicht das Günstigste (günstig ≠ billig) wollen?
Wenn man nur 120€ in der Hand hat, kauft man sich doch das Beste, was für das Geld zu kriegen ist?
Wer das nicht macht ist schlicht und einfach selbst schuld.

Klar bist du mit der... "Qualität" zufrieden. Vor deiner Mecha warste ja auch mit den Gummilappen zufrieden.
Keine Frage, es gibt immer was Besseres. Aber wenn es dieses Besseres schon zum gleichen Preis gibt, warum dann nicht gleich das Bessere?
 
@DA:
Du legst hier deine Prioritäten fest. Es gibt allerdings in der Tat auch Jungs die viel lieber ein wenig blinken haben und einen stylischen Auftritt auf einer Lan als den besten Klang.
Genau für diejeningen sind die Gaming Produkte gemacht und erfüllen da auch völlig ihren Zweck.
 
xD ich stimme dir doch völlig zu. Schau doch einfach mal die Generation mit den lustigen Beats Kopfhörern an. Da wird auch wirklich viel Geld in die Hand genommen in welchem Segment AKG und Konsorten wesentlich mehr zu bieten haben.

Solange diejenigen aber damit glücklich sind passt es ja. Wenn sich jeder auskennen würde dann gäbe es gar keine Chance für die ganzen Modetechnik Firmen :) Die muss man ja auch leben lassen :P
 
Zurück
Oben