News Logitech zeigt G710+

Hast du denn schonmal ausgetestet ob die Tastatur direkt an einen Rechner angeschlossen, mit installierter Logitech Software das gleiche Phänomen zeigt?
 
Ja - habe ich jetzt noch Mal, nachdem der Logitech-Support mir riet, es auch mal an einem anderen USB-Port zu versuchen. Das Ergebnis ist: die Lichter leuchten ...

Damit kann man im Grunde den Schluss ziehen, dass der 2. USB-Anschluss nur für die Beleuchtung der M-Tasten zuständig ist. Als ich die Tastatur am Switch hatte, funktionierte alles - auch der USB-Hub an der Tastatur und auch die Porgrammierung der M-Tasten, nur eben deren Beleuchtung nicht. Am defekten USB-Port passierte das Gleiche. Jetzt funktioniert alles - ich weiß nur noch nicht, wie ich das jetzt mit meinen beiden PC's, die ich ja über einen Switch umschalte, konfigurieren soll. Da ein PC im Augenblick Probleme macht (mehr dazu vielleicht in einem anderen Thread) kann ich da auch erst Mal nichts ausprobieren. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise, insbesondere r3m4 lag mit seiner Vermutung goldrichtig.
 
Bei mir funktionieren beide USB-Ports, an die ich die G 710+ angeschlossen habe, 100%-ig. Wieso leuchten die M-Tasten dann nicht :confused_alt:
 
@oka:
Wenn du die Software nicht installieren möchtest, dann kannst du ja auch nicht verlangen alle Funktionen nutzen zu können. Das hast du ja vorher gewusst dass für den sinnvollen Betrieb Software nötig ist.

@Sir Tommes:
In meinem Leben hab ich dermaßen viele schlechte Erfahrungen mit allen Arten von KVMs gemacht dass ich es immer zuerst darauf schiebe ^^
 
@r3m4

Ich hatte überlesen, dass "Sir Tommes" die Software installiert hat. Deshalb erübrigt sich natürlich meine Frage :).
 
Funktionieren die M-Tasten denn dennoch und leuchten nur nicht oder haben sie auch keine Funktion?
 
r3m4 schrieb:
Funktionieren die M-Tasten denn dennoch und leuchten nur nicht oder haben sie auch keine Funktion?

Ganz banal ausgedrückt: Wenn ich eine der Tasten drücke, passiert nichts :). Da ich diese "Funktionen" sowieso nicht nutze, stört es mich nicht einmal, wenn diese nicht leuchten. Da die Tastatur herrlich weiss leuchtet, würde die Beleuchtung der M-Tastan sowieso nicht passen mit dem "Gelb" ;).
 
Ja, das dachte ich auch. Nur wenn man dann aus Versehen die MR-Taste gedrückt hatte (was man ohne Beleuchtung ja nicht sieht) programmiert man sich möglicherweise eine G-Tastenbelegung, die man so nicht wollte und die auch Probleme machen kann, ich gehe an dieser Stelle mal nicht in die Einzelheiten, weil das in diesem Thread zu weit führt.
 
Sir Tommes schrieb:
Ja, das dachte ich auch. Nur wenn man dann aus Versehen die MR-Taste gedrückt hatte (was man ohne Beleuchtung ja nicht sieht) programmiert man sich möglicherweise eine G-Tastenbelegung, die man so nicht wollte und die auch Probleme machen kann, ich gehe an dieser Stelle mal nicht in die Einzelheiten, weil das in diesem Thread zu weit führt.

Ist das überhaupt ohne Software möglich die Tasten zu programmieren?
 
Ja das weiß ich eben nicht, ich habe die Software ja drauf ... ;)

Aber Spaß beiseite, sowohl bei meinem XP-PC als auch bei meinem WIN 7 PC hat es ein wenig länger gedauert, bis das Gerät erstmalig erkannt wurde, ob sich da irgendwas zusätzlich installiert hat, weiß ich nicht. Ich hatte die Logitech Gaming Software aber aufgrund eines Gamepads oder einer Maus sowieso auf den PC's, das ganze habe ich dann halt nur aktualisiert.
 
Sir Tommes schrieb:
Ja das weiß ich eben nicht, ich habe die Software ja drauf ... ;)

Aber Spaß beiseite, sowohl bei meinem XP-PC als auch bei meinem WIN 7 PC hat es ein wenig länger gedauert, bis das Gerät erstmalig erkannt wurde, ob sich da irgendwas zusätzlich installiert hat, weiß ich nicht. Ich hatte die Logitech Gaming Software aber aufgrund eines Gamepads oder einer Maus sowieso auf den PC's, das ganze habe ich dann halt nur aktualisiert.

Ich hatte nur gedacht du hättest es allenfalls ausprobiert, weil die Tasten bei dir ja von Anfang an nicht geleuchtet haben.
 
Ich habe alles, was mir so einfällt, ausprobiert: die M-Tasten leuchten nur, wenn die G710+ komplett an einem PC angeschlossen ist. Sobald ich mit dem Switch arbeitete und nicht beide Kabel in ein und demselben PC stecken, leuchten die M-Tasten nicht mehr. Auch, wenn ich die Konfiguration nachträglich umstecke, leuchten sie nicht mehr, ich muss neu starten und beide Kabel in einem PC haben. Auch die Kombination: "ein Kabel im Switch, das andere Ende im PC" funktioniert nicht. Die M-Tasten leuchten übrigens erst, wenn die Gaming-Software vollständig geladen ist. Während alle anderen Tasten sofort leuchten und ich die "Leuchtstärke" auch schon während des Boot-Vorgangs verstellen kann, leuchten die M-Tasten erst, wenn wirklich die Software am PC geladen ist.
 
Das Feature mit den Makro Tasten ist ja auch nicht Hardwareseitig. In der Tastatur ist ja auch kein Controller verbaut der irgendwelche Makros aufzeichnet und dann abspielen kann, denke ich.
Die Software steuert das ganze und man könnte es theoretisch mit jeder 5€ Tastatur machen, wenn man ein paar Tasten zusätzlich hinbastelt.

Die Problematik am KVM ist sicherlich einfach nicht als solche von Logitech wahrgenommen, da die Zielgruppe der Tastatur solche eben an einem einzelnen Rechner einsetzt und damit zufrieden ist.
 
Du meinst also: Nur ein Software Update könnte helfen und das wird wahrscheinlich nicht kommen, weil es (außer mir ... ) keiner braucht? Klingt logisch - leider.

Aber ich komme auch mit 6 Sondertasten aus und das Schreib-/Spielgefühl mit einer mechanischen Tastatur ist schon klasse (ist meine erste). Außerdem kann ich mit der Tatsache weit aus besser leben, als mit dem Gefühl, dass etwas kaputt ist.
 
Also kaputt kann nichts sein, sonst würde es ja auch nicht am Rechner funktionieren :D
Dass die Tastatur beim ersten einstecken ein wenig braucht bis sie erkannt wird ist auch klar, da hier nicht nur ein Standardtreiber für die Tastatur geladen wird sondern auch noch für den USB Hub der ja integriert ist.

Leider wird es für deine Konstellation auch nicht viel besseres geben, wenn es einigermaßen nach was aussehen soll. Denke hier ist der beste Kompromiss schon in der G710+ gefunden :)
Wenn es die jetzt noch ohne das hässliche Orange geben würde, dann würde ich auch schon darauf tippen ^^
 
r3m4 schrieb:
Also kaputt kann nichts sein, sonst würde es ja auch nicht am Rechner funktionieren :D
Dass die Tastatur beim ersten einstecken ein wenig braucht bis sie erkannt wird ist auch klar, da hier nicht nur ein Standardtreiber für die Tastatur geladen wird sondern auch noch für den USB Hub der ja integriert ist.

Leider wird es für deine Konstellation auch nicht viel besseres geben, wenn es einigermaßen nach was aussehen soll. Denke hier ist der beste Kompromiss schon in der G710+ gefunden :)
Wenn es die jetzt noch ohne das hässliche Orange geben würde, dann würde ich auch schon darauf tippen ^^

Du kannst das Orange ja auch "ausmalen" :D.
 
Also die Farbe stört mich nicht, ich habe meine Windows-Oberfläche schnell mal mit einem Style aus dem Netz entsprechend angepasst.

Ich würde es bei meiner Konfiguration ja gerne mal mit einem USB-Y-Kabel versuchen, ich habe bisher nur keins gefunden, das lang genug ist zwischen den beiden USB-Anschlüssen und in beiden Anschlüssen Daten und Strom überträgt. Bei Saturn gab es so was nicht, hier im Büro komme ich auf die meisten Anbieterseiten nicht ... vielleicht geht das aber auch technisch gar nicht.
 
So ich habe sie mir vorhin nun auch gegönnt. Leider wandert sie morgen wieder zurück weil ich Probleme mit der Beleuchtung habe. Von 0 bis Bild hoch funktioniert die Beleuchtung nicht.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist, dass es den anschein macht, als wären alle Tasten bis auf die Leertaste gedämpft. Die gibt bei mir n ziemlich lautes Klack beim anschlagen wieder^^
 
Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist, dass es den anschein macht, als wären alle Tasten bis auf die Leertaste gedämpft. Die gibt bei mir n ziemlich lautes Klack beim anschlagen wieder^^
Ist so. Alles Tasten haben Gummipuffer.


Was sagen die anderen sonst zu der Tastatur? Wie ist sie im Vergleich zu einer Razer BWU?
 
Da könnte mal einer die Leertaste vorsichtig abmachen und schauen was da für ein Switch drunter ist, wenn der deutlich lauter sein soll als die anderen und dann sieht man auch ob da der Gummiring drunter ist.
 
Zurück
Oben