News Logitech zeigt G710+

Ich hab die G710+ seit ner Woche im Einsatz und bin jetzt sehr sehr zufrieden. Vor allem der Anschlag is perfekt für mich.

Vorallem finde ich es gut das nicht alle Sonderzeichen beleuchtet sind.
 
Vielen Dank für die Hilfe Leute. Glaube meiner mecha geht's ganz gut, es klebt nichts und so viel Cola war es nicht. Werde sie zur Sicherheit aber trotzdem erst morgen oder übermorgen wieder anschließen.

Habe jetzt nur die keycaps einzeln gesäubert und das Board abgewischt, von außen sieht man keine Cola Flecken oder ähnliches, aber unter die Schalter kann ich nicht sehen :/.
Ergänzung ()

Hab jetzt gemerkt dass einige Tasten doch schwergängig geworden sind... hab mich jetzt aber nicht getraut mit normalem Wasser das "durchzuspülen" ...

Geht Destilliertes Wasser da echt klar? Oder gibts nochwas besseres, womit ich sie retten kann?
Also einfach das destillierte Wasser über die betroffenen Schalter kippen und ne Woche trocknen?

Oder sollte ich, bevor sich alles noch mehr festsetzt, lieber jetzt schnell mit normalem Wasser reinigen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Destilliertes Wasser oder nicht? Hmm. Eigentlich ist in einer Tastatur eh schon genug Dreck, der sich mit Wasser eh immer verteilt, andererseits, man kann nie vorsichtig genug sein.
Eine Möglichkeit wäre, das ganze Board zu baden, aber wenn du nicht gerade 80% aller Schalter erwischt hast, würde ich da doch eher die betreffenden Schalter einfach auslöten.
Ripster hatte da einen ganz coolen Trick mit heißem Wasser, vielleicht klappt das ja. Deutlich risikoärmer.
http://i.imgur.com/Em15H.png
http://i.imgur.com/PEGIn.png
http://i.imgur.com/nUdX7.png
Und dann die Taste natürlich schön drücken. Auseinandergenommen wie auf dem Bild sollte die Tastatur allerdings schon sein.

Die Cherry Schalter können rosten, sollte aber nicht allzu schnell passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist ja witzig, manchmal braucht man einfach die richtige Idee =)
 
Bei sowas wäre ich dann aber eher vorsichtig, denn das entzieht dem Kunststoff die Weichmacher oder? Nicht dass die Gehäuse mit der Zeit brüchig werden. Die haben beim schreiben ja doch eine ziemliche Belastung wenn man da immer draufhaut ^^
 
Isopropylalkohol ist recht harmlos und greift Kunststoffe i.d.R. nicht an. Die Reinigungswirkung ist aber deutlich besser als mit kaltem Wasser.
 
Hm, wäre es dann aber nicht möglich, dass der Alkohol das Schmierfett innerhalb der Switches löst? Müsste man alles mal ausprobieren ^^
 
Auf jeden fall sollte man schnell auswaschen, da würd ich auch normales Wasser nehmen. Wenn der Zucker erst mal eingetrocknet ist wird's schwer und man kommt um ein Auslöten kaum drum rum. Man kann ja später wenn man welches hat nochmal mal destilliertem Wasser oder Isopropylalkohol nachspülen. Ordentlich getrocknet sollte eigentlich nichts Rosten.
Zum Trocknen noch ein Tipp, auf den Kopf mit den Schalten nach unten so das diese gedrückt sind legen so das die Hitze durch den Spalt besser eindringen kann.
 
Also löten kommt nicht in frage, besitze weder Lötkolben noch habe ich Löterfahrung.

Ich denke über ein isopropanol Bad nach, allerdings ist die Tastatur recht groß und da brächte man etwas mehr. Ist ja nicht ganz so günstig soweit ich weiß?

Meint ihr es reicht in die verklebten Schalter isopropanol rein zu kippen?
Also z.B. Wie mit dem Strohhalm-Trick?

Andere Möglichkeit wäre ein Bad mit warmen destilliertem Wasser, das müsste aber dann lange und gut trocknen.

Oder eine Mischung aus beidem.

Hab echt Angst dabei :/ hatte sie gestern angeschlossen und alle Tasten hatten funktioniert, aber wie gesagt sind einige verklebt so dass man sie nicht richtig verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nach dem Aufwand der Reihe nach machen.
Also jetzt mal als erstes speziell die verklebten Tasten mit der Strohhalm Methode bearbeiten und schauen ob sich da vielleicht schon was retten lässt.
Danach kannst du dann ja zu größeren Mitteln greifen und schaun ob da mehr geht.
 
Ich habe mir die G710+ jetzt auch zugelegt - bezogen auf meine Frage (siehe Beitrag #148) funktioniert alles, auch der zweite USB-Anschluss funktioniert an meinem Switch, weil dort noch USB-Hubs für Wechselfestplatten vorhanden waren. Ich habe es auch hinbekommen, die 6 G-Sondertasten sinnvoll zu belegen, auch unterschiedlich für meine beiden über den Switch schaltbaren PC's. Jetzt könnte ich ja - habe ich so jedenfalls verstanden - über die M-Tasten oben links die G-Sondertasten mehrfach belegen. Bei den M-Tasten beschleicht mich aber das Gefühl, das die gar nicht funktionieren. Jedenfalls sind sie schon mal nicht beleuchtet bzw. leuchten bei meiner G710+ nicht - ist das richtig? Im Grunde brauche ich nicht mehr als 6 Sondertasten, ich habe auch keine Lust, die Tastatur, mit der ich völlig zufrieden bin, zurückzuschicken, aber irgendwie sollte schon alles funktionieren ...

Wie ist das bei denen aus dem Forum, die eine G710+ besitzen, leuchten (bzw. funktionieren) eure M-Tasten?
 
Hast du schonmal direkt angeschlossen und die Software installiert?
 
Die Software ist installiert, ich habe eben gerade die Tastatur direkt an einen PC angeschlossen, die obigen 4 Tasten M1, M2, M3 und MR leuchten nicht - aber ich habe es zumndest hinbekommen, sie zu programmieren. Deswegen meine Frage an die Besitzer eine G710+: Müssen die 4 Tasten leuchten bzw. muss ich was beachten, damit sie leuchten?
 
Könnte ich machen - hast du recht, habe ich gar nicht dran gedacht, da ich aber noch Garantie drauf habe, dachte ich, das könnte hier im Forum einer mal eben kurz beantworten, sind ja mehrere hier, die die Tastatur in Betrieb haben.
 
Jojo versteht dich schon, wobei ich mich Wunder das sich hier niemand auf deine simple Antwort meldet :-). Aber beim abziehen kann, sofern du sie gerade nach oben abziehst, nix passieren. Hab zwei mechas aber auch für beide einen keypuller. Ist bei dir auch so was dabei?
 
Hab die Tastatur nicht, aber die M1-3 Tasten sind keine Mechanischen Tasten die man abziehen kann.
Wenn man sich das Produktvideo in der News anschaut dann leuchteten immer die Mx Taste die man anwählt (0:59-1:04) in Orange.
 
Stimmt - ist im Video zu sehen, die Tasten leuchten, bei mir leuchten die 4 M-Tasten oben gar nicht ... muss ich wohl doch zurückschicken die Tastatur. Ein Keypuller ist übrigens nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes schrieb:
Stimmt - ist im Video zu sehen, die Tasten leuchten, bei mir leuchten die 4 M-Tasten oben gar nicht ... muss ich wohl doch zurückschicken die Tastatur. Ein Keypuller ist übrigens nicht dabei.

Die M-Tasten leuchten auch bei mir nicht. Das ist die zweite Tastatur (eine musste ich zurückschicken, wegen etwas anderem). Aber auch bei der zweiten leuchten sie nicht. Ich glaube, dass muss so sein, wenn man in der Software nichts "programmiert" hat. Da ich die Software nicht installiert habe und es auch nicht tun werde, kann ich nicht zu 100% bestätigen, dass die Software "schuld" ist.
 
Zurück
Oben