News Logitech zeigt G710+

Also ich weiß nicht was an so eine Mechanische Tastatur so toll sein soll?
Hab mir jetzt aufgrund so hoch gelobten Mechanischen Tastaturen die Logitech G710+ gekauft und bin der Meinung das meine bisherige Logitech G510 mit Rubberdome Tasten zum Spielen viel besser geeignet ist.
 
Gib deiner neuen Tastatur ein wenig Zeit um dich daran zu gewöhnen. Erst wenn du dich daran gewöhnt hast dass du die Taste nicht mehr völlig drücken musst erkennst du den Geschwindigkeitsvorteil.

Bis dahin solltest du aber auf jeden Fall schonmal die wesentlich höhere Präzision feststellen die du mit der mechanischen Tastatur hast.
 
Oder ihm gefallen Browns einfach nicht.
Naja manche sind eben mit Rubberdomes zufriedener, dann hilft "schön-reden" auch nicht viel.
Gefällt dir die G710+ nicht, gib sie zurück und hol dir wieder eine Rubberdome.
Mich haben MX Blacks überzeugt, MX Browns waren absolut nicht mein Ding.
 
Ja das kann natürlich auch sein aber ich denke dass die Browns noch am ehesten das schwammige Gefühl der Rubberdomes darstellen.
Willst du wirklich Druckpunkt dann hol dir blaue Schalter oder probier sie zumindest.
Bist du nicht damit zufrieden dann schick das Teil wirklich zurück denn für den Preis kannst du dir in der Welt der Rubberdomes so ziemlich alles blinkende kaufen dass du möchtest.
 
Hab mir jetzt die Gigabyte Aivia Osmium bestellt,vielleicht gefallen mir Reds besser und ich behalte die.Die Browns sind nicht so mein ding :(
 
Wie hast du denn die Lautstärke als "Neuling" empfunden? War es wesentlich lauter als die Rubberdome vorher oder hielt es sich in Grenzen?
 
Also über Lautstärke kann ich mich nicht beklagen,laut sind die Tasten nicht obwohl Rubberdome sind etwas leiser.
Zum schreiben ist die G710+ wunderbar,fühlt sich richtig knackig an was mir persönlich sehr gut gefällt nur zum zocken bin ich mir nicht sicher ob die Tastatur das richtige für mich ist.
 
Kann mal jemand, der die Tastatur bestitzt folgendes nachschauen:

- Manche Tastenbeschriftungen sind nicht ganz sauber - d.h. es ist wie ein Art used-Effekt zu erkennen; das Weiß ist manchmal etwas angegraut.. Konturen unsauber

- Bei der S-Taste sind bei aktivierter Beleuchtung zwei weiße Punkte vorne rechts an der Taste zu erkennen (im Dunkeln)

- An der linken Seite der Tastatur ist bei der Schräge etwa in der Mitte eine kleine Kerbe - Beschädigung?

- Bei dem Strich auf der Leertaste ist die rechte Hälfte des Strichsymbols angegraut bei Licht besser zu erkennen als ohne Licht

Möchte wissen, ob das ein Einzelfall ist und sich eine Retoure lohnt...

Danke!
 
Harper schrieb:
Kann mal jemand, der die Tastatur bestitzt folgendes nachschauen:

- An der linken Seite der Tastatur ist bei der Schräge etwa in der Mitte eine kleine Kerbe - Beschädigung?

Das ist das einzige was ich bei meine Tastatur auch festgestellt habe ,ist aber nicht so schlimm finde ich.
Die andere Fehlern die du aufgelistet hast sind bei mir nicht vorhanden ;)
 
War lange am überlegen ob ich mir die Q-Pad Mk-85 oder die Logitech G710+ bestelle.
Habe mich jetzt doch für die G710+ entschieden da ich mit meinen bisherigen Logitech Tastaturen eigentlich immer zufrieden war, und der Logitech Support ziemlich gut ist.
Außerdem bin ich noch meine G110 gewohnt, da sollte mir der Umstieg etwas leichter fallen als zur Q-Pad. Zumindest die Makrotasten die ich mit meinem kleinen Finger erreiche hätte ich vermisst.

Ich hoffe dass mir die MX Brows zusagen, wird meine erste Mecha sein :).

Habe die Tastatur bei Amazon mit dem aktuellen 20% Rabatt beim kauf von 2 Logitech Produkten erworben. Leider brauchte ich nichts von dem anderen Zeug, deshalb hab ich mir einfach ne kleine Laptop Maus für 24€ dazu bestellt.
Damit habe ich für beides 138€ bezahlt, statt nur für die Tastatur 150€ :D.
Also gibts die Tastatur mit dem 20% Rabatt für 120€, was ein fairer Preis ist finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tasta nun seit gestern in Betrieb.
Ein feuchter Traum, sag ich euch. Schreibgefühl ist klasse, Verarbeitung ist klasse (auch wenn die Handballenauflage ein wenig klapprig anmutet).
Sie ist schwer und steht recht fest auf dem Tisch. Die Beleuchtung sieht edel aus, habe aber auf die niedrigste Stufe runtergeregelt, sonst wird man blind... von mir ein Thumb-Up.
 
Hmm das hört sich ja alles schon ganz schön überzeugend an.
Wenn die jetzt nicht ganz so extrem hässlich orange wäre dann könnte man sich das ja auch mal überlegen zu testen ^^
 
hallo ich habe mal eine frage an die leute, die die tastatur schon besitzen.

ist die wirklich nur im englischen layout ohne umlaute etc zu bekommen, so wie es auf den bildern der fall zu sein scheint?

bin auch stark am überlegen diese mir zu kaufen, aber wenn es sie nicht im deutschen layout müsste ich mich nach was anderem umschauen. :(

danke für die info.
 
Wieso sollte die im deutschen Layout ohne Umlaute zu haben sein?
Das deutsche Layout zeichnet sich dadurch aus dass Umlaute auf der Tastatur sind ;-)

Edit:
Sorry ich habs jetzt auch erst geblickt dass du gefragt hast ob sie nur im englischen Layout zu bekommen ist.
Schande auf mein Haupt die Sätze oben sind damit natürlich Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet: (Blödsinn geschrieben weil schlecht gelesen)
Sie ist mit deutschem layout zu haben! Ich habe sie mir gestern bei Saturn gekauft=) Konnte nicht nein sagen! Ich finde sie wirklich gut, kannst zuschlagen meiner Meinung nach.
 
das klingt gut daniel! :) hatte schon ein bissle "angst" weil ich niergendswo ein bild mit deutschem layout gefunden habe von der tastatur im internet... sogar auf amazon is nur englisch zu sehn sowie im pcgameshardware testvideo.

welche form hat die enter taste? groß wie man es kennt oder so klein wie auf den bildern hier? oder vlt kannst du sogar mal ein foto von deiner posten, das wäre ganz nett, danke! :)

lg
 
Zurück
Oben