News Logitech zeigt G710+

Wieviel Logitech für eine derartige Tastatur verlangt steht eher in den Sternen. Dass die G19 so teuer ist, liegt aber sicher auch daran, dass es kein anderes Produkt gibt, dass die gleichen Features bietet. Klar wird sie alles andere als günstig und der UVP wird auch immens hoch, aber ja: ich bin gerne bereit genügend Geld in Peripherie zu investieren, wenn sie denn 1. das hält was sie verspricht , 2. mit dem qualitativ hohem Niveau der G19 mithalten, oder diese sogar übertreffen kann und 3. ausreichend lange genug up-to-date bleibt, dass sie sich auch lohnt. Wie gesagt: es gibt zur Zeit kein Produkt, das, meiner Meinung nach, in Konkurrenz mit der G19 steht und das, obwohl sie schon über 3 1/2 Jahre alt ist. Die mechanischen Tasten fehlen halt.
 
textract schrieb:
@Jackass: Was genau ist dein Problem?
Als ich mir die G19 gekauft habe, gab es keine Gaming-Tastaturen mit mechanischen Tasten

Wozu auch? Eine Filco ist viel gamingtauglicher als jede „Gamingtastatur“. NKRO und so.
Makrotasten braucht man für Gaming nicht, das kann jede Software besser und bequemer, und fürs Display stell dir lieber einen zweiten Monitor hin.

Mechanische Tastaturen sind nicht neu, neu ist nur, dass man versucht, an Leuten wie dir Geld zu machen. :lol:
 
Wenn man unbedingt viele programmierbare Makrotasten haben will, kann man sich dafür auch ein extra Numpad holen und sich links neben die Tastatur stellen. Dieses wäre dann auch räumlich von der Tastatur getrennt wodurch man nicht immer auf der obersten Makrotaste rumhämmert obwohl man eigentlich Esc drücken will.

Ansonsten: leg dir einen zweiten günstigen Monitor zu! Du bist wohl einer der wenigen die überhaupt auf dieses mickrige Display schauen. Bei mir im Clan gibt es auch so ein paar Experten mit einer G19. Der eine beschwert sich regelmäßig dass verschiedenste Anwendungen das Display nicht unterstützen, der Rest nutzt es schlicht und ergreifend nicht - genau wie die G-Tasten.
 
naja due vorzüge der makro funktionen grad in mmo's und simulatoren sind nicht von der hand zuweisen, die wuerde ich im leben nicht gegen ein programmierten numlock oder sonstwas tauschen. Doch idr braucht ein normaler 0815 user auch keine mechanische tastatur. Das normale volk mit dem ich so zocke ist seit 15 jahren aktiv am zocken und hat noch nichteinmal von diesen gehört, sie merken ja nichteinmal einen unterschied wenn sie zwei tastaturen nebeneinander stehen haben. (zumindest finden sie nicht heraus welche die mecha ist) Selbiges gild fuer hifi und andere bereiche.

Dennochist es ganz praktisch wenn jetzt mechas mit makro tasten etc zu kaufen sind. Ich freu mich schon auf den tag an dem ich mir die osmium leisten kann!
 
Kann mich endlich mal einer aufklären, was Makrotasten besser machen als Autohotkey? So oft ändert man die nicht, dass on the fly aufnehmen so wichtig ist.
 
on the fly aufnehmen ist ziemlich wichtig, wenn man komplexere abfolgen seiner skils macht, vor allem wenn unterschiedliche lange cooldowns + global cooldowns dazwischen kommen.

ausserdem gibt es viele spiele in denen ich meinen numlock zusätzlich brauche, wie z.b eve online wo ich viel mit dem taschenrechner arbeite etc, generell weil ich praktisch alle berechnungen, sei es kleinkram wie marktpreise oder theorie crafting mit dem numlock mache. und andere tasten RUND um wasd herum sind bereits fuer etliche meiner 50+ skills belegt.da macht sich ne makro reihe mehr schon ziemlich gut bemerkbar.

zur zeit benutze ich meine g11, die hat mir zu viele g tasten und faellt auseinander. aber allein die tatsache das ich M1- offensiv, M2- defensiv- m3- counter mage oder sonstwas umschalten kann, im kampf macht viele spiele deutlich angenehmer.
ich habe leute im freundeskreis die statt wasd nurnoch ihre g tasten benutzen.
 
Ich brauch zwar nicht viel Macro Tasten, hab nur 5, aber habe mich dran gewöhnt. In einem MMO wo man zum Chatten noch die normalen Tasten braucht sind ein paar Macro Keys nicht verkehrt. Ansonsten hätte ich nur Tab, ^ , < und Capslock für eine Macrobelegung. Und Autohotkey scheint mir recht Kompliziert mit den Scripten.
 
Je komplexer der Makro, desto besser lässt er sich von Hand programmieren, weil man beim Aufnehmen Fehler macht. ^^
Und ich brauche ehrlich gesagt auch nicht mal den Nummernblock für Makros. Wofür gibt es Buchstaben + Kombinationen? Sind viel näher dran. Ich bezweifle schon die 50+ Skills, aber selbst 200 könntest du da unterbringen.
 
zehkul, nix gegen dein wissen über mechas etc, aber du scheinst nie wirklich viele makros gebraucht zu haben^^ erst recht nicht in spielen wie wow etc. man hat einfach keine tasten frei und man kann in einem mmo nicht einfach alle tasten mit makros belegen, allein alles von konsolen taste bis runter zu strg in voller breite bis "R / F / V" ist alles nur fuer short-cuts belegt. und weiter reichen die finer sowieso nicht, da kommt man lediglich noch ein 1-2 makro reihen der G-tasten, je nachdem wie geschickt man ist auch mal mehr.

und kombinationen? jemals wirklich infight gewesen? es gibt genug auf das man achten muss und genug tasten die gehaemmert werden muessen, da sind tasten kombos eine zumutung.
 
aramiscortess schrieb:
ausserdem gibt es viele spiele in denen ich meinen numlock zusätzlich brauche, wie z.b eve online wo ich viel mit dem taschenrechner arbeite etc, generell weil ich praktisch alle berechnungen, sei es kleinkram wie marktpreise oder theorie crafting mit dem numlock mache.

t a s c h e n r e c h n e r
 
AramisCortess schrieb:
und kombinationen? jemals wirklich infight gewesen? es gibt genug auf das man achten muss und genug tasten die gehaemmert werden muessen, da sind tasten kombos eine zumutung.

Aber eine Makrotaste am anderen Ende der Tastatur ist besser ? :D Ich habe kein Problem mit Shift/Alt/Strg/Win + Taste. Wobei ich Steuerung und Shift nicht nutze, da ich mit RDFG spiele. Ach was hat man da für eine Fülle von Tasten ! :}

Und ja, Kombinationen machen definitiv Sinn. Alt+F ist in der RDFG Lage so unendlich viel bequemer als … als … joa, als ALLES andere. Wenn es beim Laufen hindert, kann man immer noch die Tasten drumrum nehmen. Mache ich, denn ich nutze tatsächlich nicht so viele Spells/Makros/Aktionen (ordne ich in dieselbe Kategorie ein, denn für mich ist es dasselbe, technisch, da ich eh mit Autohotkey alles durcheinanderwürfle), nur 20-30. Genügend Möglichkeiten noch etwas unterzubringen habe ich aber, denn ich nutze derzeit sehr wenige Kombinationen, nur die bequemsten. Um rdfg hat man um die 30 sehr gut erreichbaren Tasten. Das reicht für mich.
30 erreichbare Tasten + Kombinationen, also wenn man es wirklich darauf anlegt 100+ verschiedene Makros/Spells. Wofür braucht man Makrotasten noch mal? :p Als Casual Gamer, der sich nicht 2 Minuten Zeit nehmen möchte, sich an die Kombinationen zu gewöhnen? Wird aber immer langsamer sein als eine Kombination.

Bei Makrotasten am Daumen stimme ich zu, der Daumen braucht mehr Arbeit, der ist so arbeitslos beim Spielen. (Dumme anachronistische Leertaste!)
 
t!ng schrieb:
t a s c h e n r e c h n e r
clever du bist ja ein richtig toller! warum nicht alles auslagern? wozu beleuchette tasten? ich kann mir ja auch ne lichterkette noch daneben legen!

- schonmal dran gedacht das es leute gibt die auch mathematische berechnungen am pc machen muessen? maple? cad? etc? allein den input an zahlen der nötig ist bei solchen programmen macht einen numlock notwendig, da ist eine 1-10 zahlenreihe unter den f-tasten nicht praktisch


macht doch garkeinen sinn, wozu alles einzeln aufm tisch verteilen, wenn es produkte gibt die alles vereinen? nicht das logitech hier ein paradebeispiel ist, doch es gibt durchaus mechas mit makro tasten und numpad die durchaus hochwertig sind!



@ zhekul: nichtmehr sehr angenehm wenn man sowieso schon doppel klicken muss, weil shift+1-5 die gruppen mitglieder sind, bzw strg + 1-5 die gegnersichen spieler.
da wird eine gruppenmitglied 5 --> schild + heal combo mit anschließendem stun auf gegnerisches ziel 3 zu einer leistung die meine finger nicht bewältigen können.

Meine g-tasten reihen waren abgestimmt: g1-6 gegner team, g 7-12 mein team und die untersten waren unbenutzt. Natürlich kann man mit genug zeit und ehrgeuz weitesgehend die makros proggen und in der normalen tastatur platzieren, doch makro-tasten sind praktisch und das ist nicht von der hand zu weisen. Wenn sie dann auch noch hochwertig sind, sprich ebenfalls MX-Schalter haben warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
@ zhekul: nichtmehr sehr angenehm wenn man sowieso schon doppel klicken muss, weil shift+1-5 die gruppen mitglieder sind, bzw strg + 1-5 die gegnersichen spieler.
da wird eine gruppenmitglied 5 --> schild + heal combo mit anschließendem stun auf gegnerisches ziel 3 zu einer leistung die meine finger nicht bewältigen können.

Das bedeutet lediglich, dass du nicht die Zeit investieren willst, es auf gut liegende Kombinationen zu legen und sie dir zu merken. :evillol:

Gruppenmitglieder anwählen ist auch eine normale Aktion. Gegner auch. Hätte ich statt 20-30 meinetwegen 40-50. Ist immer noch weit von 100 weg, und ab da wird es erst kritisch. :-)
 
Bisschen Spaß muss sein. Wollte dir doch nicht aufn schlips treten. Bin selber Programmierer und verstehe dich schon ;-)
 
AramisCortess schrieb:
macht doch garkeinen sinn, wozu alles einzeln aufm tisch verteilen, wenn es produkte gibt die alles vereinen?

Dann brauchst du die Möglichkeit, teilweise kleinere Hardware auf dem Tisch zu haben, überhaupt nicht.
Bspw. würde sich ein grober Lowsenser den Arsch ablachen, wenn er die Frage hört, wozu man eine tenkeyless Tastatur haben soll. Das gibt ungemein mehr Platz für die Maus. Dazu spielt er mit RDFG, um noch mehr Platz (durch das weiterwegschieben der Tastatur) zu haben und hat gleichzeitig auch noch mehr Tasten drumherum für Makros, die er sich mit Autohotkey erstellt.
Aber nur weil du so was nicht brauchst, heisst es nicht, dass so was niemand braucht. :o
Ausserdem gibts bei Filco nicht nur tenkeyless Tastaturen. Aber das ist dir bestimmt auch schon klar. ^^
 
Wann schlägt das Ding denn endlich hier bei uns ein?
Samstag ist doch schon Dezember! :D
 
Sollte nicht mehr allzu lange dauern. bei gh hatte sie ein Händler vorgestern als Lieferbar gelistet gehabt und Amazon mit Verfügbar ab 28.11. Sah gestern dann aber beides wieder anders aus. Ich denke mal nächste Woche sollte sie verfügbar sein. Hoffentlich haben MM und co. sie auch Zeitnah um sie sich mal in Natura anzusehen.
 
Zurück
Oben