News Logitech zeigt G710+

Ich habe Sie mir heute morgen bei Logitech bestellt, denn ab da war Sie zum ersten Mal verfügbar. Hoffe, dass Sie bis Samstag eintrifft, kanns kaum erwarten, habe auch schon wochenlang die Verfügbarkeit verfolgt und selbst Logitech konnte/wollte bis heute nicht sagen wann das Teil verfügbar ist..
 
Ich hab' sie schon :D. Ist zu Hause und ich bin bei der Arbeit.
 
Kommt aus CH.
 
Also aus der Schweiz nach Deutschland? Wusste nicht, dass die in Europa früher erhältlich wäre?! Wie teuer mit Versand?
 
Sorry, ich muss meine Aussage präzisieren. Ich lebe in der Schweiz und hier ist sie seit dem 28.11.2012 erhältlich UND lieferbar.
 
Sehr schön, dann viel Spaß. Kannst du heute Abend / morgen noch nen paar Eindrücke schildern? :)

Die Reviews aus USA lassen ja hoffen... besonders die 0 Ringe in Verbindung mit Browns interessieren mich ... hoiffe es ist schön leise...
 
Selbst ohne Vorurteile gegenüber Browns (:P) fühlen sich O-Ringe bei Browns kacke an. Vorausgesetzt, man weiß wie sich Browns anfühlen.
Wenn man von vornerein nur auf diesen Tippen wird und das auch die erste Mecha ist, DANN IST ES DAS BESTE, MAN JE HATTE!!!111
 
Jedesmal wenn ich die sehe denke ich "scharfes Teil"!!

Die macht soviel richtig, was andere nicht hinbekommen (wollen).
Weiße Beleuchtung, Makro-Tasten, partielle Beleuchtung, Browns, etc pp.

Bis auf diese orangene Zierleiste geradezu perfekt für Gaming.
 
Browns sind meine LieblingsMX : )
 
Mein persönliches Fazit nach ca. 2 h Nutzung:

+ hohe (Verarbeitungs)-Qualität (Ausnahme: Handgelenkauflage)
+ angenehmes und relativ leises Tippgeräusch, ähnlich (nicht gleich!) wie Rubberdomes (Ausnahme: Leertaste)
+ phänomenale Beleuchtung, sehr gleichmässig (WASD + Pfeiltasten separat einstellbar)

- Handgelenkauflage ist, wie oben erwähnt, von eher minderwertiger Qualität und vor allem nicht robust

Grundsätzlich hat Logitech, wie ich meine, eine solide Tastatur konstruiert/fabriziert. Lediglich bei der Handgelenkauflage wurde einfach zu sehr gespart, was in diesem Preissegment einfach inakzeptabel ist!

Da dies meine erste Mecha ist und ich keine adäquaten Vergleichsmöglichkeiten habe, sind meine "Erfahrungen" mit der Tastatur sehr subjektiv.

Ich hoffe trotzdem, jemandem irgendwie "geholfen" zu haben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@oka

Danke soweit. Meine kommt wohl heute noch per UPS an. Bin gespannt...

@DeathAdder

Macht es dir Spaß dich zwanghaft über andere zu stellen? Dein Wissen in allen Ehren, wir haben es mittlerweile verstanden, dass du der Gott in Sachen Mecha schlechthin bist ... deinen Sarkasmus kannst du dir aber bitte sparen....
 
Da ich nicht die Absicht habe, mich über andere zu stellen, weiß ich leider nicht, ob mir das Spaß machen würde. Daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
Ein "Gott" bin ich bei weitem nicht. In keinem Bereich.
Ich weiß einigermaßen was über Mechas und da das Wissen hier im Forum über Mechas nicht so geläufig ist, mag das als "göttlich" erscheinen. In anderen Foren, in denen es sich ausschließlich um Mechas dreht, rennen vll ein paar Götter (oder Freaks, hat ja jeder seine Meinung ;)) rum.

Und was hast du gegen Sarkasmus? Es ist oft meine Ausdrucksform, ich benutze die Sprache eben so. Man nennt das literarisches Stilmittel. Dass das einigen nicht passt, ist mir bewusst. Sparen werde ich ihn mir nicht. Gehört zu meiner Persönlichkeit, gehört zu meinem Charakter.
Ich werde mich nicht verbiegen, nur weil manche irgendwelche Worte im Internet zu ernst nehmen.
Verbieg auch du dich nicht, ignorier mich einfach. Ist doch auch zu deinem Besten ;)

Aus Wiki:
Autoren fällt es – nicht nur wegen Überschneidung mit/Abgrenzung zu Sarkasmus – oft schwer, Ironie als solche zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser sie oft nicht richtig einordnen kann. So führte ein laut Autor sarkastischer Diskussionsbeitrag in einem Internetforum zu einer Anklage gegen ihn – mangels ausdrücklicher Distanzierung von der Aussage durch Kennzeichnung als Ironie.
Siehste, vll mein ichs ja gar nicht so bitter, wie du es aufgefasst hast (oder wie ich es verstanden hab, wie du es aufgefasst hast). Aber bitte verklag mich nicht ;)
 
Ich werde mich nicht verbiegen, nur weil manche irgendwelche Worte im Internet zu ernst nehmen.
Verbieg auch du dich nicht, ignorier mich einfach. Ist doch auch zu deinem Besten
Absolut.

Ich habe damals bei meiner BWUSE auch O-Ringe dran gemacht und empfand das Gefühl auch eher weniger berauschend, was auch daran liegen könnte, dass MX Browns nicht so mein Ding sind.
Anders ists bei MX Blacks, hat man erstmal die Erleuchtung beim ersten Tippen von MX Black erhalten (mir gings so, ich lief 3 Wochen lang mit Dauererektion rum ;)), dann kommt der nächste Boost mit O-Ringen (bzw. zugeschnittenen Einkochringen). Ein Traum diese Schalter.
 
Ich habe Sie nun auch...

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Manche Tastenbeschriftungen sind nicht ganz sauber - d.h. es ist wie ein Art used-Effekt zu erkennen; das Weiß ist manchmal etwas angegraut.. ist das normal?

- Bei der S-Taste sind bei aktivierter Beleuchtung zwei weiße Punkte vorne rechts an der Taste zu erkennen.

- An der linken Seite der Tastatur ist bei der Schräge etwa in der Mitte eine kleine Kerbe - Beschädigung?

- Bei dem Strich auf der Leertaste ist die rechte Hälfte des Strichsymbols angegraut bei Licht besser zu erkennen als ohne Licht
 
Naja ich werde erstmal auf einige Tests warten. Hoffentlich ist es nicht bei allen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal meine Digicam aufladen und schauen, ob die solche Aufnahmen hinbekommt. Werds dann heute noch posten.

Um jedoch auch mal positive Dinge zu sagen:

Die Beleuchtung ist der Hammer - sehr hell und klar; das Weiß wirkt edel.
Das Tippverhalten ist für mich genial. Wenn man die Tasten nicht nach unten durchhaut ist sie so leise wie eine normale Rubberdome.

Das Teil ist schwer, liegt gut auf dem Tisch, nichts wackelt, wirkt wertig...

Und an das Orange gewöhnt man sich schnell ^^

Hab jetzt auch Logitech wegen meiner o.g. Mängelpunkte angeschrieben... we'll see.
Ergänzung ()

Die Digicam bekommt das nicht wirklich hin... evtl bin ich zu kleinlich?

Zumindest die Kerbe am Gehäuse ist mE nach einfach nicht iO.

Ich hab mal zwei Fotos hochgeladen.

http://imageshack.us/f/259/sam0410l.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/37/sam0414m.jpg/
 
Zurück
Oben