News Logitech zeigt G710+

Wenn du eine Tastatur mit deutschem Layout bestellst, bekommst du auch ein normales deutsches Layout mit großer Enter-Taste. Logitech schafft es - wie viele andere auch - nicht, auf der deutschen Seite auch ein Bild mit deutschem Layout zu verwenden. Die nehmen halt einfach die Fotos mit US-Layout.
 
dan1el schrieb:
Sie ist mit deutschem layout zu haben! Ich habe sie mir gestern bei Saturn gekauft=) Konnte nicht nein sagen! Ich finde sie wirklich gut, kannst zuschlagen meiner Meinung nach.

Args man, bei uns im Saturn noch nicht eingetroffen. Hoffe sie kommt da bald, muss die MX-Braun mal testen.
 
Also ich bin froh dass ich mir die Tastatur gegönnt habe, bin wirklich vollends zufrieden.

Das schönere Tippgefühl fällt einem nach kurzer Zeit auf.
Zum zocken (MMOs vorallem) ein Traum.

Nur die Läutstärke ist trotz O-Ringen noch nicht wirklich leise, aber ich glaube, dass es kaum leisere Mechas gibt. Aber man gewöhnt sich schnell dran und das Tippgeräusch ist nicht störend.
Und die MX Browns sind für mich einfach perfekt, es ist ein leichtes, aber meiner Meinung nach deutliches Feedback vorhanden.

Achja, auf der höchsten Einstellung leuchtet die Tastatur wien Weihnachtsbaum :D. Kann man aber runter regeln, wenn einem das zuviel ist ;)
 
Also ich scheie Pech zu habe. Die Tastatur ist u agekomme ud die taste im alpahbet ach m fuktioiert icht. dekt euch de buchstabe bitte eifach. für copy ud paste habe ich jetzt keie lust. wie ka das sei, dass sowas bei eier mechaische tastatur auftritt?
 
Hm, wenns nur ein Buchstabe ist könnts ne schlechte Lötstelle am Switch sein. Oder der Switch selber ist irgendwie defekt (schlecht zusammengebaut und durch die Kontrolle gerutscht, weis nicht ob da jeder getestet wird). Ist auf jeden Fall ne Garantiesache.
 
Ja ist ur der besagte Buchstabe. Aber Amazo hat Top Service. Sie schicke mir eie eue Tastatur direkt zu. Die alte soll ich i de ächste siebe tage zurückschicke.
 
hab mir g710+ gestern noch fix bestellt und bekomme sie heute mittag geliefert. :)

ist meine erste mechanische... werd euch dann mal schreiben wie sie so ist im vergleich zu meiner alten g15 refresh und der roccat isku. :)
 
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon die G710+ besitzen: Ist der 2. USB-Anschluss für die Funktionalität als Tastatur unbedingt erforderlich oder braucht man den nur, wenn man die USB-Anschlüsse an der Tastatur nutzen will bzw. als zusätzliche Stromzufuhr, um die Tastenbeleuchtung auf die höchste Stufe zu bringen (habe ich auf Amazon gelesen)?

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich zwischen meinem Desktop-PC (für Internet, Daten, etc.) und meinem Spiele-PC per KVM-Switch hin und her schalte per Tastenkombination. Der Switch hat aber nur einen USB-Eingang für die Tastatur, so dass die G710+ für mich damit eigentlich nicht in Betracht kommt. Ich möchte aber eine mechanische Tastatur, benötige (programmierbare) Sondertasten, z.B. um die PC's in den Energiesparmodus zu versetzen und habe mit Logitech bisher gute Erfahrungen gemacht ... wenn der zweite USB-Anschluss aber erforderlich ist für den Betrieb, muss ich mich nach einer anderen Lösung umschauen.
 
Also normalerweise müsstest du ja selbst wenn beide USB Ports benötigt werden einfach einen aktiven USB Hub dazuklemmen können.

Ohne selbst eine G710+ zu besitzen vermute ich dass die beiden USB Ports eher für den Strom benötigt werden falls die an einem Notebook hängt. An einem Festrechner wirst du vermutlich auch mit einem einzigen auskommen. Wie gesagt nur Vermutungen die hier bestimmt gleich jemand mit seiner G710+ bestätigt oder vernichtet :)
 
r3m4 schrieb:
Also normalerweise müsstest du ja selbst wenn beide USB Ports benötigt werden einfach einen aktiven USB Hub dazuklemmen können.
Danke, du hast recht ... sollte man meinen, aber gerade bei Switches habe ich da andere Erfahrungen gemacht, so switchte z.B. der Monitor nicht um, wenn ich einen VGA auf DVI-Adapter nutzte und ähnliches. Am besten laufen die immer, wenn man die angedachte Konfiguration penibel einhält. Um das mal eben so auszuprobieren, ist mir die G710+ dann doch ein wenig zu teuer...
 
Ich kenne die Probleme noch mit den alten KVM Switches und PS/2 Anschlüssen. Hier mussten wir teils die Server neu starten dass die Mäuse und Tastaturen erkannt wurden.

Bei den aktuellen haben wir aber keine Probleme mehr. Könntest dir ja die Tastatur bei Amazon bestellen oder so und im Zweifel wenn es wirklich nicht funktioniert wieder zurückgeben. Glaube aber eher dass du keine Probleme haben wirst. Die 2,5" Platten haben ja auch immer 2 USBs und die braucht man nur an den Netbooks welche eine verminderte Leistung an den USB Ports haben.
 
Stimmt - von Amazon habe ich schon des öfteren Hardware zurückgeschickt, das ist im Grunde völlig problemlos möglich. Ich werde es mal wagen, bei Gamestar, die hier einen Test zur G710+ veröffentlicht haben http://www.gamestar.de/hardware/tastaturen/logitech-g710--mechanical-gaming-keyboard/test/logitech_g710_mechanical_gaming_keyboard,570,3007493.html, sagte auch einer, dass der zweite Anschluss nur dann nötig ist, wenn man die Schnittstelle wirklich nutzt. Für die Funktion der Tastatur wäre er nicht nötig.
 
so die g710+ ist da... ersteindruck ist schonmal super... wirklich ein anderes tippgefühl als mit der g15 oder der isku! :)

hätte da aber mal ne frage... ich find keinen speziellen treiber auf der logitech seite, welchen habt ihr verwendet? oder falls es doch welche gibt, könnt ihr mir vlt den link posten?

edit: hat sich schon erledigt, auf der englischen seite sind welche zu finden! :) hier der link: http://www.logitech.com/en-us/support/g710plus-mechanical-gaming-keyboard?crid=404&osid=14&bit=64
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hab grad aus Versehen etwas Cola in meine g710 gekippt...

Kann mir einer sagen ob ich die keycaps einfach abziehen kann?
Oder mache ich damit was kaputt?
Würde das gerne schnell reinigen :(
 
Lol, das ging ja schnell. Kaum aufm Markt …

Die Tasten kannst du absolut problemlos abziehen. Das schadet 0 und geht sehr fix. Keine Ahnung, was für Stabilisatoren die größeren Tasten haben, falls es die hier sind: http://www.youtube.com/watch?&v=NsZqAU9u0-w Ansonsten einfach runterrupfen.

Dummerweise ist klebrige Flüssigkeit so ziemlich das einzige, mit dem du eine Mecha effektiv in den Tod schicken kannst. Du kannst zwar alle Schalter auslöten und einzeln reinigen, dann ist sie wieder wie neu, aber kannst du löten? :D
 
Also falls was klebt dann nochmal schön mit Wasser durchspülen und ne Woche zum trocknen auf die Heizung legen dann sollte das teil auch wieder funktionieren.
Im schlimmsten Fall werden dir hier aber die Schalter anfangen zu oxidieren. Sprich die Federn rosten oder so.

Wenn du gar keine Ahnung hast dann verkauf sie jemandem der was davon versteht und sie für sich retten kann. So hast du nicht ganz so viel Lehrgeld gezahlt und kannst dir eine neue kaufen ^^

Edit:
Bitte nicht in den Backofen nach dem auswaschen wie man so oft im Internet liest :) Ich arbeite in einer Sondermaschinen Firma welche auch Thermosysteme baut und die Mechaniker haben mal Tests gemacht mit einem herkömmlichen Backofen. Die haben ne Temperaturdifferenz von bis zu 40° zur Schalterstellung. Also kann es sein bei einem billigen Ofen dass du dir das Zinn weichkochst!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ofenstory ergänzt)
Bau dir aus einer Büroklammer eine Zange und zieh die Tasten nach oben ab, dann kannst du die in warmen Wasser baden und das Board mit einem feuchten Lappen. Falls es etwas mehr war und was in die Switches gelaufen ist, bleibt dir nurnoch die Tastatur mit destilliertem Wasser auszuspühlen.
 
Stimmt, ich glaube dass auch so das destillierte Wasser die bessere Lösung ist zwecks Rost.
Brauchst eigentlich nur die erste Taste abbekommen. Die restlichen kannst dann mit den Fingern rausziehen das geht recht einfach.
 
Sir Tommes schrieb:
Stimmt - von Amazon habe ich schon des öfteren Hardware zurückgeschickt, das ist im Grunde völlig problemlos möglich. Ich werde es mal wagen, bei Gamestar, die hier einen Test zur G710+ veröffentlicht haben http://www.gamestar.de/hardware/tastaturen/logitech-g710--mechanical-gaming-keyboard/test/logitech_g710_mechanical_gaming_keyboard,570,3007493.html, sagte auch einer, dass der zweite Anschluss nur dann nötig ist, wenn man die Schnittstelle wirklich nutzt. Für die Funktion der Tastatur wäre er nicht nötig.

Dass der zweite Anschluss nur für den USB-Port und nicht für die Tastatur selbst nötig ist, ist bei "Gaming-Mechas" üblich :D

Einen Test bei uns - *fingers crossed* - sollte dieses Jahr noch klappen :)
 
Zurück
Oben