BigLA
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 948
Ja das ist eben das Dilemma... echte Defekte können vorkommen und würden mich auch anfressen, wenn da was nicht läuft in Sachen Abwicklung. Aber auch die Aussage, dass vieles eigentlich nicht durch Produktqualität kaputt geht, kann ich bestätigen. Ich selbst habe nur ganz selten mal defekte Hardware gehabt und oft nur durch Alterung oder bei Festplatten, was ja eher üblich war als bei Halbleitern usw., meine alte Hardware, aber auch dazu gekaufte retro-Schätzchen (die gepflegt wurden bzw. gut behandelt wurden) laufen ja auch alle noch. Selbst ne alte PCI-Grafikkarte läuft noch wie auch viele andere Komponenten, wenn keine mechanischen Einwirkungen irgendwas beeinträchtigt haben.
Entgegen dessen habe ich auch schon etliche Sachen gesehen, die durch die grob fahrlässige Handhabung nur kaputt gehen müssen 😅
Aber da bin ich auch ein sehr penibler und vorsichtiger Mensch, meine Sachen, die ich bisher gekauft habe, sahen bis zum Weiterverkauf immer fast wie Neuware aus, abgesehen von Staub, wenn das mal nicht rechtzeitig sauber gemacht wurde...
Montagsgeräte gibt es aber immer mal wieder und da ist es eigentlich sehr ärgerlich, wenn eine Reklamation nicht so klappt wie erhofft, aber genauso gut werden Händler und Unternehmen eben von jenen genervt, die es trotz Eigenverschulden versuchen
Und natürlich (zum Schluß) ist es ärgerlich, wenn Sachen nach Ablauf der Garantie oder Gewährleistung eben kaputt gehen (hab ich selber erst vor 5 Wochen nach meinem Urlaub mit dem gerade erst 4-5 Jahre alten TV erlebt)
Entgegen dessen habe ich auch schon etliche Sachen gesehen, die durch die grob fahrlässige Handhabung nur kaputt gehen müssen 😅
Aber da bin ich auch ein sehr penibler und vorsichtiger Mensch, meine Sachen, die ich bisher gekauft habe, sahen bis zum Weiterverkauf immer fast wie Neuware aus, abgesehen von Staub, wenn das mal nicht rechtzeitig sauber gemacht wurde...
Montagsgeräte gibt es aber immer mal wieder und da ist es eigentlich sehr ärgerlich, wenn eine Reklamation nicht so klappt wie erhofft, aber genauso gut werden Händler und Unternehmen eben von jenen genervt, die es trotz Eigenverschulden versuchen
Und natürlich (zum Schluß) ist es ärgerlich, wenn Sachen nach Ablauf der Garantie oder Gewährleistung eben kaputt gehen (hab ich selber erst vor 5 Wochen nach meinem Urlaub mit dem gerade erst 4-5 Jahre alten TV erlebt)