Lohnen sich die 6,10€ Aufpreis zum R5 3600X

Dieses verDAMNnte Angebot ist echt geil. Egal ob der 3600X oder 3800X! Jetzt werd ich auch schwach mit meinem 1600er...

Würde allein schon wegen des Spiels (Borderlands 3 oder Outer Worlds - letzteres zocke ich gerade, hat einen Hauch von Mass Effect und ist von den Fallout Erfindern) zum 3600x greifen. Das gibts beim 3600er nicht dazu. Da hat es meine ich nur den 3 monatigen PC Gamepass

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Oh mein Gott. 6 Euro mehr raushauen, einfach so ohne Buisiness-Plan? Zu Weihnachten gibt's dann Knäckebrot für die Kinder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Baxxter
snickii schrieb:
Wenn ich einen 1600 hätte, würde ich es wohl machen.
Vom 2600 lohnt nicht so recht. :p
In singelcore lastingen Games je nach GPU doch schon sehr:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
snickii schrieb:
Wenn ich einen 1600 hätte, würde ich es wohl machen.
Vom 2600 lohnt nicht so recht. :p
So ein Mist! Ich habe einen 2600er... ;)

Kurze Technikfrage vom CPU-Laien:
Der Basistakt ist ja bei den X-Modellen schon mehre MHz höher als bei den Non-X-Modellen. Nun ist es so, daß mein 2600 Non-X mit boxed-Kühler bei voller Belastung (z.B. 3D-rendern in Blender) auch nur noch mit dem Basistakt von 3,4 GHz auf allen Kernen läuft.
Würde in gleichem Szenario z.B. ein 3600X dann mit seinem Basistakt von 3,8 Ghz laufen? Sozusagen als "garantierter" Mindesttakt?
Oder greifen dann nochmals andere (stromtechnische oder thermische9) Begrenzungen, wodurch der Basistakt dann ja eigentlich seine Bedeutung verlieren würde...

[ich hoffe, mein wirrer Gedanke ist klar geworden - ist schwer für mich zu formulieren]

Ich Ärger mich ein wenig das ich eine tag zu früh bestellt hatte bevor das angebot online ging.

Aber am ende wird sowieso nur Silicon lotterie entscheiden was die CPU unter wasser macht.
Ob 3600/x macht da am ende kein unterschied ^^

Fuchiii schrieb:
Mach einfach nen gescheiten Kühler drauf...
Hatte meinen 2600er durchgehend auf 3,9 laufen.
Haste recht und ist auch schon in der Mache! Am WE wird der boxed-Kühler gegen einen Arctic eSports 33 ersetzt und ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf die Geräuschkulisse, die Temperaturen und die Leistung hat.

Es ging mir eher ums Verständnis.

Ja mein 2600x macht ja 4,25ghz all core mit moderater oc Spannung.

Da war der x aber auch zweifellos besser.

Ja, Basistakt ist auch der Takt der bei Last immer mindestens anliegt wenn die Kühlung stimmt.

Zurück
Oben