E
EXTREM
Gast
Hi, ich nutzte aktuell eine Sapphire R9 380 4GB Nitro und bin am überlegen ob es sich lohnt die Wärmeleitpaste zu wechseln obwohl die Karte noch relativ neu ist. Hab hier noch einige Gram Arctic MX-4 liegen.
Es gibt ja bereits einige Threads hier im Forum die das wechseln der Paste behandeln und dort gab es meist gute Ergebnisse. Allerdings waren das fast immer ältere Karten mit harter oder alter Paste.
Da ich die Karte übertaktet betreibe würde ich mich natürlich freuen die Temperatur besser abzuführen.
Wie gut ist die Paste welche ab Werk aufgetragen wird? Tauscht Ihr bei eurer Karte die Paste oder vertraut Ihr dem Hersteller?
Freu mich über eure Erfahrungen und Meinungen.
PS: Ich weiß optimal wäre Wasser, aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt ja bereits einige Threads hier im Forum die das wechseln der Paste behandeln und dort gab es meist gute Ergebnisse. Allerdings waren das fast immer ältere Karten mit harter oder alter Paste.
Da ich die Karte übertaktet betreibe würde ich mich natürlich freuen die Temperatur besser abzuführen.
Wie gut ist die Paste welche ab Werk aufgetragen wird? Tauscht Ihr bei eurer Karte die Paste oder vertraut Ihr dem Hersteller?
Freu mich über eure Erfahrungen und Meinungen.
PS: Ich weiß optimal wäre Wasser, aber das ist ein anderes Thema.