Lohnt ein 1,5 Jahre alter e-Scooter noch?

Zocker311

Commodore
Hallo zusammen,
Lohnt es sich noch für den Einstieg einen 1,5jahre alten Xiaomi s1 e-Scooter zu kaufen für um die 100€?
Hat ca. 1400km.
Sachen wie reifen wechseln wäre kein Problem oder Bremsbeläge.

Hatte knapp 5000 km auf meinem ehe er aus dem Keller geklaut wurde, soweit kein Verschleiß gehabt.
Reifen wäre dann bald mal fällig gewesen.

Wenn der Zustand passt macht man da für 100€ denke nix verkehrt.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Kommt mir alles fast du billig vor, hat ja deutlich über 300 Euro gekostet. Bei eBay gehen die Dinger auch eher so für 150 bis 200 Euro weg.
Rechnung und so vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein deutsches Modell ist dann ist der Preis gut. Für Import eher zu viel. Da du es nicht zulassen kannst

Ja ich frage weil ich nicht weis wie viel so ein Akku mit macht bis er Schrott ist, mir kommen ja 1400km eher viel vor

Ich hab mit dem Ding 1400km in 4 Monaten...bzw eher mit dem VMAX. Aber das ist nix fürn Roller

Der Besitzer meint der Zustand ist gut er vibriert aber beim anfahren

Die erwartbare Laufleistung lässt sich bestimmt herausfinden bzw. berechnen.

Das das Ding vibriert ist schon mal schlecht, gut ist das es viele Ersatzteile dafür gibt ( hab den baugleichen Pro 2 )

Gibt viele günstige Ersatzteile hab den Pro 1 für den Preis kann man machen

Ja mein so Sachen bis Motor wäre ja noch okay mit 90€ nur halt der Akku ist so ne Sache die zu teuer ist

Laufen ist gesund, sehe leider immer wieder genügend Leute auf den Dingern, die den Verkehr um sich herum 0 beachten.

Ich hab leider seit ewigkeiten kein Zugriff mehr auf meinem escooter da ich das Handy gewechselt habe. Jedoch bin ich der Meinung das man mit der App, die Kilometer und akkuzustand abrufen kann.

@Flossen_Gaming
Viele Scheißen auf die Regeln, das ist ein Problem. Hinzukommt das man mit dem Ding ein echtes Hindernis im Straßenverkehr ist, das Ding ist ja lahm mit seinen max 20 km/h.

Auch wenn es aus der Perspektive eines Pedelec-Besitzer kommt: 1400km sollten für einen 280Wh Akku peanuts sein.

Bei 'bis zu 30km Reichweite' wird der Akku auf 1400km vielleicht 60-100 Ladezyklen gemacht haben? Je nachdem, wie tief entladen wurde.
Die Zellen sind vermutlich vom Typ Li-Ion, wo bei 500 Zyklen mit 80% Kapazität zu rechnen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
soll halt auch eher was zum einstieg sein, will da nicht gleich 400€ für nen neuen ausgeben, will das hauptsächlich das ich z.b. den in kofferraum stellen kann, auto bei der werkstatt abgeben und dann damit zurück fahren, und vielleicht so im winter mal wenn mir zum rad fahren zu frisch ist

Zocker311 schrieb:
und vielleicht so im winter mal wenn mir zum rad fahren zu frisch ist
Und auf dem Roller stehen und sich nicht bewegen soll irgendwie wärmer sein? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Darkman.X, cyberpirate und 2 andere
Du frierst dir den Arsch ab, zumindest bei weit unter 10 Grad hält man es auch oft nicht lange ohne Handschuhe aus.

@Rickmer
Die Reichweite ist eher bei 20-25 KM, je nach Temperatur, Straßenbelag und Gewicht z.t mehr weniger.

Fujiyama schrieb:
@Rickmer
Die Reichweite ist eher bei 20-25 KM, je nach Temperatur, Straßenbelag und Gewicht z.t mehr weniger.
Rechne nochmal nach
Ich war davon ausgegangen, dass nach 14~23km nachgeladen wird ;)

Da sind sicherlich auch kürzere Fahrten bei gewesen, aber das belastet dann den Akku auch weniger.

My point - der Akku dürfte noch einiges an Restleben in sich haben.

@Zocker311
Wenn du keinerlei Körperliche Einschränkungen wie z.B.: die heutige "Rollende" Jugend schon vor der neuen alten Mode hatte, könntest du auch vollumfänglich darauf verzichten.

Damals auf unseren Aluminiumtretrollern von K2 (Wichtig!) waren wir schon ein paar tolle Jungs. Ich denke gerne zurück.... Wenn ich das heute sehe.... Oh nein!

Gruß Fred.

Naja Fahrrad fahren ist immer mit schwitzen verbunden, und Kälte also 10-15grad, gibt 0, nichts ne fiese Erkältung.
Und auf einem selbstfahrendem Scooter wird man ja nicht schwitzen.

Und eben man kann ihn ins Auto packen, Fahrrad nicht.
Ergänzung ()

Also der Verkäufer meint auf jedenfalls er vibriert nur beim anfahren aber sonst läuft er seine 20kmh ohne vibrieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben