Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt ein 1,5 Jahre alter e-Scooter noch?
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral
Moin,
lohnt sich für was jetzt genau? Am Ende musst Du doch selber wissen ob es Dir die 100€ wert ist. 1,5 Jahre ist ja erstmal nicht viel für den Akku. Aber wie oft geladen und wieviel Kilometer sind doch eher wichtig zu beachten.
MfG
lohnt sich für was jetzt genau? Am Ende musst Du doch selber wissen ob es Dir die 100€ wert ist. 1,5 Jahre ist ja erstmal nicht viel für den Akku. Aber wie oft geladen und wieviel Kilometer sind doch eher wichtig zu beachten.
MfG
Flossen_Gaming
Commander
Laufen ist gesund, sehe leider immer wieder genügend Leute auf den Dingern, die den Verkehr um sich herum 0 beachten.
Fujiyama
Fleet Admiral
Ich hab leider seit ewigkeiten kein Zugriff mehr auf meinem escooter da ich das Handy gewechselt habe. Jedoch bin ich der Meinung das man mit der App, die Kilometer und akkuzustand abrufen kann.
@Flossen_Gaming
Viele Scheißen auf die Regeln, das ist ein Problem. Hinzukommt das man mit dem Ding ein echtes Hindernis im Straßenverkehr ist, das Ding ist ja lahm mit seinen max 20 km/h.
@Flossen_Gaming
Viele Scheißen auf die Regeln, das ist ein Problem. Hinzukommt das man mit dem Ding ein echtes Hindernis im Straßenverkehr ist, das Ding ist ja lahm mit seinen max 20 km/h.
Rickmer
Fleet Admiral
Auch wenn es aus der Perspektive eines Pedelec-Besitzer kommt: 1400km sollten für einen 280Wh Akku peanuts sein.
Bei 'bis zu 30km Reichweite' wird der Akku auf 1400km vielleicht 60-100 Ladezyklen gemacht haben? Je nachdem, wie tief entladen wurde.
Die Zellen sind vermutlich vom Typ Li-Ion, wo bei 500 Zyklen mit 80% Kapazität zu rechnen ist.
Bei 'bis zu 30km Reichweite' wird der Akku auf 1400km vielleicht 60-100 Ladezyklen gemacht haben? Je nachdem, wie tief entladen wurde.
Die Zellen sind vermutlich vom Typ Li-Ion, wo bei 500 Zyklen mit 80% Kapazität zu rechnen ist.
soll halt auch eher was zum einstieg sein, will da nicht gleich 400€ für nen neuen ausgeben, will das hauptsächlich das ich z.b. den in kofferraum stellen kann, auto bei der werkstatt abgeben und dann damit zurück fahren, und vielleicht so im winter mal wenn mir zum rad fahren zu frisch ist
Rickmer
Fleet Admiral
Und auf dem Roller stehen und sich nicht bewegen soll irgendwie wärmer sein?Zocker311 schrieb:und vielleicht so im winter mal wenn mir zum rad fahren zu frisch ist
Rickmer
Fleet Admiral
Rechne nochmal nachFujiyama schrieb:@Rickmer
Die Reichweite ist eher bei 20-25 KM, je nach Temperatur, Straßenbelag und Gewicht z.t mehr weniger.
Ich war davon ausgegangen, dass nach 14~23km nachgeladen wird
Da sind sicherlich auch kürzere Fahrten bei gewesen, aber das belastet dann den Akku auch weniger.
My point - der Akku dürfte noch einiges an Restleben in sich haben.
FR3DI
Rear Admiral
@Zocker311
Wenn du keinerlei Körperliche Einschränkungen wie z.B.: die heutige "Rollende" Jugend schon vor der neuen alten Mode hatte, könntest du auch vollumfänglich darauf verzichten.
Damals auf unseren Aluminiumtretrollern von K2 (Wichtig!) waren wir schon ein paar tolle Jungs. Ich denke gerne zurück.... Wenn ich das heute sehe.... Oh nein!
Gruß Fred.
Wenn du keinerlei Körperliche Einschränkungen wie z.B.: die heutige "Rollende" Jugend schon vor der neuen alten Mode hatte, könntest du auch vollumfänglich darauf verzichten.
Damals auf unseren Aluminiumtretrollern von K2 (Wichtig!) waren wir schon ein paar tolle Jungs. Ich denke gerne zurück.... Wenn ich das heute sehe.... Oh nein!
Gruß Fred.
Naja Fahrrad fahren ist immer mit schwitzen verbunden, und Kälte also 10-15grad, gibt 0, nichts ne fiese Erkältung.
Und auf einem selbstfahrendem Scooter wird man ja nicht schwitzen.
Und eben man kann ihn ins Auto packen, Fahrrad nicht.
Also der Verkäufer meint auf jedenfalls er vibriert nur beim anfahren aber sonst läuft er seine 20kmh ohne vibrieren
Und auf einem selbstfahrendem Scooter wird man ja nicht schwitzen.
Und eben man kann ihn ins Auto packen, Fahrrad nicht.
Ergänzung ()
Also der Verkäufer meint auf jedenfalls er vibriert nur beim anfahren aber sonst läuft er seine 20kmh ohne vibrieren
Zuletzt bearbeitet: