Lohnt ein Graka Upgrade in meiner Konfig?

Das System reicht noch dicke um ordentlich damit zu Spielen. Grafikkartenupgrade sehe ich mit einer 1080 auch nicht als notwendig. Wo du investieren musst, ist eine zweite HDD für die Spiele. Die 250er SSD für Windows + Programme geht. Spiele müssten separat gehalten werden.
Die CPU ist ausreichend. Ich habe bis letzter Woche noch mit einem 2600K Sandy Bridge gespielt. Solange die GraKa taugt..

Das Netzteil.. ist natürlich richtig extrem. Das nimmt man eventuell für dual oder gar triple SLI.

€: Ok, nicht für 1000 ..

Too much...

Varro schrieb:
Okay, vielen Dank für die Antworten! Hab gerade Rücksprache gehalten und der Preis wäre bei 1000 EUR.

Dann auf keinen Fall, für den Preis kannst du dir selbst was DEUTLICH besseres zusammenstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und shaadar
czmaddin schrieb:
du weisst schon was cherry picking ist, oder?
Ja, wenn jemand aus einr Vielzahl von Titeln eins raussucht, welches besonders gut oder schlecht läuft.
Der TE hat hier aber die Spieletitel vorgegeben und ich ihn drauf hingewiesen dass AC nicht gut mit nem 7700K läuft. Wo ist dein Problem?

Varro schrieb:
Hab gerade Rücksprache gehalten und der Preis wäre bei 1000 EUR.
Kauf dir lieber einen neuen Ryzen dafür, statt 1000€ für ne alte Gurke zu blechn.

1000€ sind viel zu viel. Rein von der Leistung würde ich für den 7700K nicht mehr als 150€ bezahlen. Ist halt nur ein popeliger 4 Kerner.

bisher 8 kommentare mit zu teuer.
nutzt doch die like funktion bei dem ersten zu teuer das ihr seht, dann wird es nicht so unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic3107 und czmaddin
von mir auch ein zu teuer, dafür bekommst du was neues, was möglicherweise auch noch schneller ist und eben neu mit gewährleistung auf den teilen..

Mr.Baba schrieb:
bisher 8 kommentare mit zu teuer.
nutzt doch die like funktion bei dem ersten zu teuer das ihr seht.

Du siehst aber schon das einige Kommentare zeitgleich erstellt wurden?
Da kann sowas natürlich vorkommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Lord B. und czmaddin
Bei 1000€ werdet ihr nicht auf einen sinnvollen Nenner kommen. Da fährst du mit einem neuen(!) Setup deutlich besser für das Geld. Der Verkäufer wird sich da an seinem ehemaligen Neupreis orientiert haben, was bspw. auch das fette Netzteil miteinbezieht. Aber insbesondere der 7700k wurde jetzt von aktuellen 6 Kernern zu wesentlich attraktiveren Preisen "deklassiert".

Mr.Baba schrieb:
nutzt doch die like funktion bei dem ersten zu teuer das ihr seht.

Als ich meine Antwort erstelle gab es noch keine. Und du solltest das an der Zeit sehen warum das so kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Lord B.
Wie oben schon gesagt macht es wenig Sinn sich den PC für 1000€ zu kaufen. Außerdem finde ich es beschämend wie manche Leute gebrauchte Hardware teurer verkaufen als Neuwahre. Stell dir einen guten neuen PC mit den 1000€ zusammen.

Alles klar! Vielen Dank an alle für euer ehrliches Feedback! Dann weiß ich Bescheid, ihr habt mir sehr geholfen und das Thema kann geschlossen werden :-)

https://geizhals.de/?cat=WL-1432846 ram ist nur grenzwertig schnell, dafür günstig.
+ gehäuse + kühler

80€ gibts noch cashback für das mainboard https://gigabyte-emea-offer.com/de_DE/

ansonsten kann man mit 2*8gb ddr4, b450 board und amd 3600 aber noch sparen.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Als ich meine Antwort erstelle gab es noch keine. Und du solltest das an der Zeit sehen warum das so kam.

hatte doch gesagt, wenn ihr eins seht. Damit bist du ausgeschlossen. Mir gehts nur darum, dass Threads so unübersichtlicher werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben