Lohnt ein Upgrade oder lieber gleich Komplett neu

Arian

Cadet 2nd Year
Hi Leute wie oben beschrieben möchte ich gern wissen ob es sich lohnt ein upgrade zu machen oder lieber gleich einen neuen PC zu kaufen, ich möchte eine neue Graka (Sapphire Radeon HD 6870) und einen CPU (Intel core i5 2500K) ein mainboard muss dann wahrscheinlich auch noch rein. Lohnt sich das?
Meine Specs:
Motherboard:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2300 MHz (11.5 x 200) 4400+
Motherboard Name: Acer Aspire T180
Motherboard Chipsatz : nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 PRO (256 MB)
Speicher : 2048MB
Netzteil nur 250W!!! (auch neu)

Danke im voraus Arian

definitiv neu...ich denke sogar das du alles neu kaufen solltest, falls das ding ein fertigpc war...

welches budget hast du?

Jup würde auch sagen das es besser ist nen neuen zu kaufen.
Denn man müsste zu viele teile erneuern.

Yep, würde auch sagen Total Neu... Budget wäre interessant aber selbst für 300€ bekommt man besseres und ab 500€ was richtig gutes.

Die Teile die du alle zwangsweise erneuern müsstest ergeben bereits einen neuen PC, da würd ich nicht lange rumbasteln sondern direkt komplett neu. Mit den Empfehlungen bei CB fährst du ganz gut.
Wie ist dein Budget?

Und wenn ich nur die Graka reinziehe, mein budget ist zumindest im moment max.250-300€

wie wenn du nur die graka reinziehst? hm...naja 250 sind jetzt nicht so der knaller, du solltest da lieber noch etwas sparen...500 sollten es schon sein, damit du was bekommst womit du auch noch etwas länger freude hast...

Ich meine ob es sich lohnen würde nur die hd 6870 zu nehmen um z.B.: BFBC2 flüssig spielen zu können

auf keien fall der rest deines systems ist für das spiel sehr unbrauchbar...vor allem die CPU

Zurück
Oben