Aufrüsten oder gleich komplett neu?

warum willst du 10€ sparen um einen Kühler mit billigem befestigungs-system, außerdem Kühlen der Macho und der Mugen besser.

Wenn du Geld für eine stärkere Graka hast (die 6870 hat das beste P/L Verhältnis) dann kauf dir eine bessere :P eine 5870 ist immernoch sehr stark, war vor einem Jahr die stärkste am Markt. Die erste Zahl (in diesem Fall 5) steht für die Generation. Die weitern Zahlen 870 steht für dei Leistung. Allerding hat AMD einen sehr KUndenunfreundlichen Schritt begangen und das System "verrutscht" so dass eine 6870 zwar die neue Generation bedeutetn (erste Zahls stimmt) die 870 allerdings einen sehr hohe Leistung suggeriert. Allerdings durch die Verschiebung der Niveaus liegt die 6870 deutlich unter der 5870

Dem Test glaub ich zu 30% die behaupten, dass BF3 auf einem E8500 flüssig läuft. Hatte einen E8400 auf 3,8 Ghz übertaktet und damit nicht mal gescheit BFBC2 zocken können @ 1920x1080. Außerdem testen sie damit warscheinlich den Singleplayer, im Multiplayer geht ihm erst recht der Saft aus. Wenn du das Geld hast, dann kauf dir eine 6970 oder eine GTX 560TI/570. Damit sollte es auf jeden fall laufen, doch auch das Wort "flüssig" empfindet jeder als anders. Vorallem wenn die Einstellung Ultra + max. Details ist, besagen andere Test, dass man 2xGTX580 braucht für flüssige Wiedergabe (bei denn scheint 80+ fps erst flüssig zu bedeuten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vote mal für die GTX 560 Ti, mag daran liegen, dass mir ATI grundsätzlich suspekt ist, ich gebs zu.

Also nachfolgend hab ich mal meine BF Settings, das Game läuft mal so mal wenn viel los ist dann ruckelt es schonmal. ( im Vergleich sind das fast die High Settings)

Graka ist noch nicht oc.

Aber mit einer neuen habt ihr auf jeden fall recht.

Bin grad nur am überlegen 560 ti, 570 oder 6870.

Anhänge

• ScreenshotWin32-0001.jpg
    ScreenshotWin32-0001.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 108
Bin grad nur am überlegen 560 ti, 570 oder 6870.
Das beste P/L-Verhältnis hat die 6870. Die OC-Versionen der 560 Ti sind fast so flott wie eine 570 - der Preis geht auch in Ordnung. Die 570er jetzt zu kaufen ist etwas ungünstig, da im Frühjahr eine neue Kartengeneration ansteht un der Wertverlust sehr schnell sehr hoch wäre. Die Frage zwischen 6870 und 560 Ti ist nur die, wieviel geld man ausgeben möchte.

Mach es dir nicht so schwer:
Wenn eine 560 Ti (beachte, es gibt auch eine 560 ohne Ti), dann diese hier:
http://gh.de/610466

Alternativ die MSI:
http://gh.de/610533
Sie ist im idle deutlich leiser als die Gigabyte-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
beachte das !! Ti !! hinter dem 560. Ohne Ti ist die Karte deutlich schwächer (aber natürlich auch billiger). Vom P/L Verhältnis ist die 6870 ne ganze Ecke besser. Sie ist also stärker als eine 560Ti aber auch billiger. Wenn dir sogar die 6850 reicht, du aber besonders Wert auf eine sehr leise Karte legst, dann würde ich dir die MSI Cyclone empfehlen, einfach ein geiles Teil!

Wenn du auf High zocken willst, dann reicht sie. Wilst du allerdings eher Ultra Settings bzw. etwas Puffer für die Zukunft, solltest du eher Richtung 6950 oder die 569Ti greifen. Die haben nochmal n gutes Stück mehr Power, kosten allerdings auch deutlich mehr!

Meine Freundin spielt superflüssig mit einer stark übertakteten GTX 460 Cyclone auf High bei 1920x1080. Hab auch schon an ihrem Rechner gezockt, ist wirklich superflüssig!

Für Ultra Einstellungen muss man einfach sehr Tief in die Tasche greifen, eine 570 ist da grad so die Grenze (bei mir). Bin durch mein SLI aber auchn bischen verwöhnt.

PS: Der Rechner der Freundin spielt sich auf High aber gleich flüssig!

bei etwas mehr vorhandenem Geld würd ich zur http://geizhals.at/604887 greifen.
Bei normalem Budget aber superleiser Karte http://geizhals.at/604863 Oder eben zwischendrin http://geizhals.at/610533. Die anderen MSI Karten gehören ebenfalls zu den besten am Markt

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich ja mit meiner aktuellen Graka schon fast alles auf High zocken kann, wie der Screenshot zeigt. Würde ich dann schon gerne eher in Richtung Ultra Settings gehen.

Also daher schätze ich mal es wird eine der MSI-Karten ob jetzt die 560 TI/OC oder Eine Radeon 6950 /70 überlege ich mir noch bei 50 € mehr und dafür dann 1 Jahr längen zocken als mit der 560 Ti es mir eigentlich schon wert wäre.
Ergänzung ()

Wobei laut dem Test und deiner Aussage ja dann aktuell eine gtx 460 reichen würde. Dann auf eine neue Graka warten wäre bestimmt auch eine Idee.

mit der gtx 460 zock ich auf High, allerdings mit sehr guten frames! Ultra bzw. 8x AA ist halt garnicht möglich, 4AA bzw 8AA verdoppel praktisch immer die notwendige Arbeit der Graka und halbieren somit jeweils die fps. würde dir eine 6950/70 mit 2GB Ram empfehlen, scheints ja eher mehr Power als "ultra leise" zu beforzugen!

Meine Kiste dröhnt neben mir, ich zocke nur mit Headset was interessiert mich da die Laustärke ;)
Ergänzung ()

Laustärke interessiert mich erst im Wohnzimmer beim Film schauen, das ist aber Off-Topic ;)
Ergänzung ()

Da werde ich dann wahrscheinlich auch zu einer XFX greifen sind preislich ähnlich und ich muss sagen die ich war bisher damit zufrieden.

lol, du würdest eine xfx (bei ähnlichem Preis) einer MSI vorziehen? Der kühler ist nich annähernd so gut xD, das würd ich auf keinen Fall mahcen. Auße eben man spart 30€, aber die MSI 6950 ist nur n paar cent teurer als das XFX Pendant

XFX ist eher zweifelhaft sowohl von der Qualität als auch vom Support her.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um eine klare Antwort, ich habe alle Grakas vor mir und würde gerne auf den Bestellen Button drücken ;)

Mit DIESER machste nix verkehrt.
Gehört aktuell zu den beliebtesten und leisesten Karten wegen SEHR guten P/L-Verhältnis.

Du könntest der Karte auch das "BE"-Bios" gönnen ;)
Nur voher mit z.B. Afterburner testen, ob die Karte mit 940/1150 problemlos werkelt ...
(ist fast garantiert)

also diese 6870 xfx ist auf jeden fall ein sehr gutes P/L Schnäppchen! AM Bios muss man nicht unbedingt was "rumwerkeln" MSI Afterburner reicht vollkommen aus, und man kann nach belieben auch mal mehr bzw. weniger OC geben.

@Inecro,

sehe ich das richtig, das du jetzt auch die xfx empfehlen würdest?

Ist ja ein wenig günstiger als die msi ;)

y sie ist halt ein mittelgroßes STück günstiger. Und dadurch P/L Technisch auch sehr gut. Die MSI ist halt besser, die xfx dafür billiger. Von der Leistung her sind sie allerdings gleich, die MSI wird nur etwas besser kühlen.

Kannst sorgfrei die xfx kaufen, wirst sehr glücklich werden (hoff ich :))

Danke für eure Hilfe ich werde mir wahrscheinlich eine 6950 holen und dann zur 6970 upgraden,
ist ja legal per Software möglich wenn ich das richtig gelesen habe.

Eine 570 oder 580 ist mir dann doch ein wenig zu teuer.

Austauschen werde ich ebenfalls das Netzteil und den Kühler.

Bis dato wird es wahrscheinlich der Macho ein be quiet Netzteil 550 Watt (sollten reichen)
und dazu dann eine Msi :)

hehe du wirst das nicht mehr schaffen, das ging nur bei der ersten Rev, und da nur beim Rev. Design! Wirst also keine Chance haben die 6950 zu 6970 upzugraden.

http://geizhals.at/583775 <-- dieses 550Watt bequiet? Ist sehr gut :)

500 bzw. 550Watt sind deutlich genug. ALso dann lieber ein besseres 480/500Watt als ein schlechteres 550Watt.

DIE MSI ist ne supergeile Karte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben