Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
digitalangel18
Vice Admiral
Ich habe in meinem ganzen leben noch nie eine neue Grafikkarte gekauft, die nicht mindestens 3 mal schneller als die alte war (mit Ausnahme 6800->7900 aber da musste wegen PCIe), so ein 20% rumgekrebse bringt doch absolut nichts
royal_flush
Lt. Junior Grade
Nehm die GTX 280 und Übertakte sie so weit wie möglich, das würde sich bemerkbar machen....
Ch!illor
Lt. Commander
@ Schaffe89: Seit wann hat die GTX260 512MB Vram?
Mit nem 448bit SI ist das auch schwer möglich!
@TE: Warte lieber auf die neuen KArten von AMD/ATI oder die GT300, jetzt aufzurüsten ist schwachsinn und ob du nun 20 oder 22 fps hast wären mir keine 220 Euro wert, vor allem da du die GTX260 locker auf der Niveau der GTX280 OCen kannst, eigentlich alle GTX260 machen einen Coretakt von mind 700 MHz mit, damit kommt man sehr gut an eine GTX280 heran und meistens auch deutlich vorbei!
Mit nem 448bit SI ist das auch schwer möglich!
@TE: Warte lieber auf die neuen KArten von AMD/ATI oder die GT300, jetzt aufzurüsten ist schwachsinn und ob du nun 20 oder 22 fps hast wären mir keine 220 Euro wert, vor allem da du die GTX260 locker auf der Niveau der GTX280 OCen kannst, eigentlich alle GTX260 machen einen Coretakt von mind 700 MHz mit, damit kommt man sehr gut an eine GTX280 heran und meistens auch deutlich vorbei!
Sorigir
Lt. Commander
"Hubraum kann man durch nichts ersetzen, außer durch Hubraum."
Die GTX280 ist zwar ein wenig schneller als ihre kleine Schwester (260), steht aber im Schatten der schnelleren, sparsameren 55nm-GTX285. Wenn die Aufrüstung keinen Aufschub duldet, dann würde ich gleich zur 285 greifen - so groß ist der Preisunterschied ja auch nicht. Ist das ganze nicht wirklich dringend dann warte auf die Nachfolger gegen Jahresende; die GTX260 immerhin keine schwache Karte.
Ich bin mal auf die nächste Generation gespannt, die aktuelle war ja nicht wirklich berauschend - nach der überragenden 8800.
260 -> 280: +20%
260 -> 285: +33%
cb-Test
Die GTX280 ist zwar ein wenig schneller als ihre kleine Schwester (260), steht aber im Schatten der schnelleren, sparsameren 55nm-GTX285. Wenn die Aufrüstung keinen Aufschub duldet, dann würde ich gleich zur 285 greifen - so groß ist der Preisunterschied ja auch nicht. Ist das ganze nicht wirklich dringend dann warte auf die Nachfolger gegen Jahresende; die GTX260 immerhin keine schwache Karte.
Ich bin mal auf die nächste Generation gespannt, die aktuelle war ja nicht wirklich berauschend - nach der überragenden 8800.
260 -> 280: +20%
260 -> 285: +33%
cb-Test
SanBo
Lt. Commander
Bin auch von einer 260 auf eine 280 gewechselt und ich konte den Unterschied, vor allem in Crysis, spüren. Wenn es nicht mit zu großem finanziellen Aufwand verbunden ist, würde ich es an deiner Stelle machen. Der Unterschied der GTX 280 zur GTX 285 ist nicht der Rede wert (ist ja auch dieselbe Karte, was den "Hubraum" anbelangt, bloß halt (noch) nicht übertaktet) und i.d.R. schafft die 280 auch die 285er Taktraten und darüber hinaus. Mit ein wenig Feintuning wie Sapannungssenkung kann man die 280 sogar noch sparsamer als die 285 machen; bei höheren Taktraten versteht sich. Und man erspart sich das leidige Thema des Spulenfiepens, deswegen auf jeden Fall die 280, oder doch bei der 260 bleiben!
Das Netzteil reicht auch dicke aus.
Das Netzteil reicht auch dicke aus.
Zuletzt bearbeitet:
Winnie0601
Lt. Commander
Mach mit dem Geld, das du investieren willst, nen kurztripp mit deiner Freundin, sie wird es dir mehr danken, als dein PC. Und du wirst es bestimmt nicht bereuen....
Vertraut man den Tests von ht4u, dann reicht weder ne 260 oder ne 280 für ein flüssiges Spielen mit crysis in fullhd und enthusiast-einstellung...also mein Tip: Freundin!
Vertraut man den Tests von ht4u, dann reicht weder ne 260 oder ne 280 für ein flüssiges Spielen mit crysis in fullhd und enthusiast-einstellung...also mein Tip: Freundin!
.xXASUSXx.
Banned
Warten, nicht wechseln...