lohnt neuer Prozessor | Mainboard?

Achso, dachte, der geht mit meiner Graka nicht.
Hab auf der HP nämlich auf einer Liste meine Graka nicht sehen können.
Naja ich probiers mal.
Mir hat man gesagt, dass Graka OCen dumm ist und nichts bringt ^^.
Aber da kann ich persönlich nichts zu sagen. Was bringt das denn?
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht. Spiel stürzt beim laden noch immer ab :(.
Sonst ein Tipp?

hast du denn die SPannung n bischen erhöht?
Ergänzung ()

es geht nicht um OC, nur scheint deine graka für dieses eine Spiel etwas mehr Spannung zu brauchen. AM anfang eines Spieles wird die Graka zu 99% ausgelastet (als test) und deine scheint diesen Test nicht zu bestehen.

das OCen einer Graka bringt meistens nicht viel, außer man hat nen richtig guten Kühler um 20% zu OCn.

Achso.
Ne Spannung erhöht hab ich nicht. Ich weiß ja auch nicht um wie viel.
Wie viel soll ich denn am besten machen?
Und wo geht das überhaupt ^^?
Ich seh nirgends GPU Voltage.

nimm den kleinst möglichen schritt, sind irgendwie 6-8 mV in kleineren schritten gehts nicht
Ergänzung ()

gpu voltage ist das oberste, musst aber erst bei Einstellungen ein Häkchen setzen damit du es verändern kannst. Allerdings brauchst du dafür die neuereste version. 2.2.0 beta 6-8

So hab nun die neuste Verison aber ändern kann ich noch immer nicht. Hab Build 7.
Bei den Einstellungen ist alles aktiviert und da steht:

GPU Typ: 1100mV und da kann ich noch 1065mV auswählen???

hui, dass ist ein großer sprung, allerdings ja nach unten ... was ist den im Moment eingestellt? Mein standart Vcore ist 1013 mV und ich hab den sogar auf 988 gedrosselt (bessere Temps usw.) mein max. Vcore den ich allerdings nicht mal annähernd nutzen würde, zeigt mir 1150. Bis auf 1076 geh ich im moment für max. OC wenn ich nur eine der beiden Karten nutze, ansonsten eben die gewählten 988mV

hmm also so bin ich garnicht zufrieden :) starte den MSI AFterburner mal neu, du siehst ja immer nochnicht welche Spannung eingestellt ist. Die oberste leiste zeigt die Spannung (und auch dort kannst du sie verändern) allerdings gehts das bei dir im Moment nicht!

Die beta 7 ist die neuerste Version, mit der muss es gehen :P ahb selbst noch die beta 6

hmmm .... das ist merkwürdig. Haste den untesten haken mal rausgemacht? bzw. schau mit gpu-z mal nach wieviel spannung du nun wirklich hast, 1100 solltens nicht unbedingt sein, kenn mich bei den Atis aber nicht so aus

Ohhh... Da hab ich auch geguckt, aber das unterste übersehen ^^.

272115024e8220b68eebe.gif

Ich kann wenn ich auf die V Zahl klicke auf min, max und avg stellen.
Wobei mit AVG nicht bekannt ist ^^.

Destardo schrieb:
Achso, dachte, der geht mit meiner Graka nicht.
Hab auf der HP nämlich auf einer Liste meine Graka nicht sehen können.
Naja ich probiers mal.
Mir hat man gesagt, dass Graka OCen dumm ist und nichts bringt ^^.
Aber da kann ich persönlich nichts zu sagen. Was bringt das denn?
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht. Spiel stürzt beim laden noch immer ab :(.
Sonst ein Tipp?
Vergiss nicht das du die CPU geändert hast mit K10stat.Wenn du den Takt mit der Spannung noch nicht richtig auf Stabilität getestest hast mit Prime für 3-5Stunden,dann kann son Spiel beim Laden auch mal abstürzen.......

also da steht was von 900 das ist sehr sehr wenig, da kannste n bisschen mehr geben. Allerdings kann ich dir nicht sagen, warum der Afterburner dich nicht lässt. Am besten mal den ganzen Rechner neu starten und hoffen.

Rechner neustart hab ich auch oft genug gemacht ^^.
Wie sollte ich das denn am besten eingestellt haben?
Bei GPUz kann man ja wie gesagt max min avg einstellen.

Wie soll ich die CPU einstellen?
Ist doch schon alles. Ich komm mit den Lüftern nicht klar.
Ich hab nun herausgefunden, welcher der Mugen und welcher der Front Lüfter ist.
Somit bleibt nur noch der hintere, aber der lässt sich nicht steuern... die anderen schon.

Ich würd die Hinteren/Oberen mit an den CPU Lüfter hängen mit nem Y Kabel:http://www.google.de/products/catal...76255&ei=2D2CTpPKDJK9-Qayy9DhDw&ved=0CAoQrhI#
Die Lüfter sollten dabei aber ziemlich gleich sein von der Leistung her.
Das Kabel bekommst in jedem PC laden.
Max kannst 3 an Einen Moboanschluss packen,also Ein CPU Lüfter+ Oberen Lüfter+ Hinteren Lüfter mit 2Y Kabeln an den CPU Fan vom Mobo wo jetzt nur dein Mugen dran ist.
Drauf achten das NUR EIN Lüfter ein GELBES Kabel zum Mobo hat,sonst bekommst keine vernüftigen Drehzahlen ausgelesen.
Ergänzung ()

CPU Einstellen wie oben geschrieben:Passenden Takt zur Spannung und mit Prime die 3-5 Stunden testen.
Meine Einstellungen beziehen sich ja nur auf Mein System,damit hast grobe Einstellungen aber richtig Testen musst die noch selber.

Zurück
Oben