Lohnt neues MacBook?

Maxi_

Ensign
Guten Abend,

Derzeit besitze ich ein Windows Standrechner um online zu spielen ... Allerdings nutze ich diesen kaum noch und möchte ihn verkaufen.
Auch besitze ich ein MacBook Pro Late 2011 mit folgenden Komponenten:

8 GB RAM (ganz frisch nachgerüstet)
I7 2,4 GHz
AMD Radeon HD 6770M
750 GB SATA-Festplatte

Ich überlege diesen weiter aufzurüsten oder ihn zu verkaufen und mir ein MacBook Air oder ein neueres Pro zu holen. Generalüberholt das Pro dann ... Lohnt das aufrüsten meines MacBooks oder sollte ich lieber mach etwas neuem gucken.

Surfe eigentlich nur noch und arbeite mit Windows Office - würde mir dann die Variante von Apple holen, haben gehört, ist vergleichbar mit der von Windows und ganz wichtig - kompatibel!

Falls verkaufen - was kann man für mein MacBook noch verlangen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Maxi

Man kann auch einfach Office:mac nutzen übrigens. Ansonsten würde ich über eine SSD nachdenken für die Performance, ansonsten ist der als Office-Maschine mehr als ausreichend.

Tausch die HDD gegen eine SSD. Dann hast du noch lang freude an deinem MBP

Ja das Office von Mac würde ich mir dann kaufen - soll ja kompatibel mit Windows sein. Brauche ich wegen der Arbeit, dort wird mit Windows gearbeitet.

Der Akku ist etwas schwach meinte Apple bei einer Überprüfung - aber läuft sonst ohne Probleme, so lange er am Strom ist.
Sonst ist er schnell leer.

Kann man eine SSD einbauen, die ich in meinem Tower für Windows drin hatte?
Oder sind das besondere?

Habe folgende: Samsung SSD 840 Series Desktop und Laptop 250 GB

Danke!

Wenn dir die 250GB reichen kannst du die 750GB entfernen und die 250GB SSD einbauen :)

Würden locker reichen :)
Ok. Werde ich wohl erstmal noch in mein MacBook investieren - und in ein paar Jahren ein Neues kaufen.

Lohnt es eigentlich den Akku zu tauschen, bzw. Kann man eigentlich noch etwas aufrüsten an so einem Mac?

Danke und schönen Abend noch!

kannst auch einen drive bay adapter für die SSD verwenden und die Sie statt dem DVD Laufwerk einbauen

wenn du das dvd laufwerk nur selten brauchst und es in ein externes gehäuse einbauen

Das 2011er reicht noch dicke, hab selber eins als Office, Musik und Photorechner und könnte über das macbook nicht meckern. SSD rein und gut, falls du mehr Speicher brauchst könntest du auch das SuperDrive raus schmeißen und ein fusiondrive mit deiner alten Platte erstellen. nötiges Zubehör guides gibts bei ifixit.com.

Den Akku kannst du bei den 2011ern auch noch selber tauschen, gibts diverse Angebote bei Ebay und Amazon, ob sich's rechnet musst du selber wissen, wenn du den Rechner nur stationär nutzt wohl eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Maxi_ schrieb:
Ja das Office von Mac würde ich mir dann kaufen

Hä? iWork (Pages, Keynote und Numbers) von Apple sind kostenlos bei jedem Mavericks-Gerät dabei. Wie es nach einem Umstieg über den Store aussieht? Tja, je Programm 17,99€.
Office für Mac ist hingegen von Microsoft, 2011 ist die neueste Version - und nur das ist wirklich (aber auch nicht 100% kompatibel). Funktionsmäßig ist MS Office iWork gnadenlos überlegen.

Akku ist tauschbar, da noch nicht verklebt. Lohnt sich je nach Zustand - da du den als eher mäßig beschreibst: tauschen.
RAM hast du ja schon ausreichend drin.
SSD bringt wirklich viel, aber setze dann definitiv auf OS X 10.9 Mavericks, wegen TRIM.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde dir auch eine SSD empfehlen, sonst ist dein Mac perfekt. kleinere SSD, und die 750 gb die drin ist, kannst du als externe benutzen (einfach gehäuse für 5-10 € kaufen)

Maxi_ schrieb:
... Lohnt das aufrüsten meines MacBooks
oder sollte ich lieber mach etwas neuem gucken.i

kurz: nö

Nutzen, .....bis es nicht mehr reparierbar ist. Dann in die orangene Tonne oder ebay damit.
Danach: Neukauf

Alles Andere ist Geldvernichtung

Zurück
Oben