Lohnt sich das alte Mainboard?

Was ist das wichtigste am PC?

• Mainboard

Stimmen: 19 61,3%
  • CPU

Stimmen: 16 51,6%
  • Grafikkarte

Stimmen: 20 64,5%
  • Soundkarte...

Stimmen: 3 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Rafi_PCman

Ensign
Hey,
wollte mal fragen ob sich mein altes
nVidia nForce2 ulta 400
Motherboard lohnt und ich nur ein neuen Cpu
oder beides neu kaufen soll?

MFG
Rafi_PCman

PS:Wenn beides,was gibts für bzessere Mainboards und CPU´s zum günstigen Preis?
;)

Was haste denn sonst noch so an Hardware, außer der Platine? Was willst du überhaupt mit dem Computer anstellen? Zudem, wieviel Flocken kannste locker machen? Fragen über Fragen.

Also nüchtern gesagt: Ein neues Mainboard heißt automatisch neuen Prozessor und wohl auch neuen Arbeitsspeicher und vermutlich auch eine neue Grafikkarte...

Aber hey, für die von dir genannten Rechner-Anforderungen (keine) reicht dein aktuelles System bestimmt. Warum überhaupt aufrüsten?

Was hast du denn aktuell für eine Prozessor? Was für eine Marke ist das Board? Was geht denn noch maximal an Prozessoren drauf? Was hast du mit dem Rechner vor? Ist ohne Infos ein bischen schwer.

Gruß
Andreas

also Aufrüsten würde ich mit dem Mainboard nicht mehr. Wenn dir die Leistung reicht, behalte es. Wenn du aktulle Leistung haben willst, dann kommst du wohl um eine aktuelle Plattform nicht drumherum ink. neuer CPU und RAM.

Versuchst Du unbedingt Beiträge zu sammeln. Dein letzter Tread wurde doch erst geschlossen.
"Ist dieses Mainboard gut?"
https://www.computerbase.de/forum/threads/832365/
Das hier ist doch genauso sinnlos, und was soll die Umfrage.
@ mod Bitte schließen

Seid doch mal nicht so gemein, wenn man sich mit der Sache absolut garnich auskennt, können solche Fragen doch kommen.

Also dein nVidia nForce2 ultra 400 ist nicht ultra, sondern eher ultraalt.
Das ist ein Sockel A Board von 2003 - demnach für heutige Anwendungen die Internetbrowsen überschreiten absolut unbrauchbar.

Mein Tipp: Ganze Kiste weg und ja nach Anwendungsgebiet die empfohlenen Zusammenstellungen durchsehn. Hierzu sei allerdings gesagt, dass du dir in einer Anleitung erstmal ansehen solltest, ob du dich in der Lage fühlst, einen PC zusammenzubaun.

Das doch nen Socket A Mainboard oO
Naja wenn jetzt nen alten 800Mhz Athlon drin hast und dir nen 3200+ reinbaust wirst zwar was merken aber die welt is es net ;)

hmm...
also bei meinem alten thread war die frage schei**
ja ich hab halt nur AMD ATHLON XP 2200+(1,75ghzx1 :( ) und wollt halt fragen
ob das motherboard sich lohnt...
zudem:
Grafikkarte: Geforce 7600gs
Arbeitsspeicher: 1024mb RAM :)

Was für infos braucht ihr sonst noch?
(ich wollt halt wissen ob sich halt ein neuer cpu lohnt
wegen dem ghz :) )
mehr als 50-100€ hatte ich für ein cpu niht vor auszugeben oder
lieg ich total falsch?

MFG

Ziemlich dämliche Umfrage da es immer auf die Anwendung ankommt, ob nun die CPU oder GPU wichtiger ist ;) Wenn dir die Leistung der Plattform an sich reicht, kannste fürn paar Euro die beste kompatibele CPU ersteigern. Einen großen Leistungsunterschied wird dies jedoch nicht bringen.

Bobo17 schrieb:
Versuchst Du unbedingt Beiträge zu sammeln. Dein letzter Tread wurde doch erst geschlossen.
"Ist dieses Mainboard gut?"
https://www.computerbase.de/forum/threads/832365/
Das hier ist doch genauso sinnlos, und was soll die Umfrage.
@ mod Bitte schließen

WAS HASST DU FÜR PROBLEME? -.-!
ICH WEIß ES HALT NICHT SO GUT
ALSO BEHERRSCH DICH MAL!:eek::lol:

Ich hab keine Probleme, nur wie schon öfter geraten, solltest Du lieber sie Suche benutzen und Dir das Wissen anlesen. So erfährst Du viel mehr, als wenn Du jede Detailfrage im Forum stellst.
Nichts für Ungut, aber es ist einfacher für Dich und "müllt" nicht das Forum zu.

Gruß Bobo

was ist denn das höchste auf sockel A? 3200+ wenn ich mich recht erinnere, hatte vor sehr langer zeit selber ein athlon xp 3000+.
das wird nichts reißen da ghz alleine nichts aussagen, die befehlssätze fehlen den chips einfach und strom fressen die auch ohne ende für 0 leistung auf gut deutsch.

da musste wohl tiefer in die tasche greifen und ALLES im gehäuse auswechseln.
aktuelle lowend cpu´s reissen wohl X mal so viel wie der athlon xp;)

boa war gerade mal auf ebay, die preise sind so was von unangemessen, lass das mal mit cpu kaufen:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ja ok,danke :)
ich werde mich jetzt auch auf ein paar
Fragen minimieren ;) (es waren schon irgendwie viele,sry)
MFG
Rafi_PCman

Zurück
Oben