Lohnt sich das Nokia N8 zu kaufen ?

DMHas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.626
Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einen neuen Handy.

Dabei bin ich auf das Nokia N8-00 gestoßen und ist auch noch recht günstig.
Taugt das Handy was. Wichtig für mich sind: guter Kalender/Organizer, MP3-Player und Radio, E-Mails abfragen und ein vernünftiger Browser. Wie lange hält der Akku im Standby ca. - Erfahrungen wären mir lieber als die Zahlen aus dem Internet.
Ein Pluspunkt wäre das Navi , negativ das Symbian.
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Ich glaube in der Hinsicht sind die neuren Windows PHone 7 Modelle von Nokia empfehlenswerter
 
ein freund von mir hatts. der ist damit voll zufrieden (hauptsächlich mediennutzung)
browser: einfach opera installieren (bester browser überhaupt)
akkulaufzeit: naja genau kann ich es dir nicht sagen aber 2 tage intensivster nutzung (wochenende durchzechen :D) ging der akku so langsam in die knie :P
und zum thema symbian: bestes mobile os was es überhaupt gibt :) (meine meinung) bin selber von android gezielt zu symbian gewechselt weil es einfach besser leuft damit
 
Wenn du jetzt schon Symbian als "Negativ" bezeichnest, hast du schon eine falsche Wahl gemacht mit dem N8. Es ist eben nicht für uberhaxor Spiele konzipiert worden, es ist nur ein Arbeitstier welches 3-4 Tage ohne Saft aus der Dose auskommen kann.
Solange deine aufgezählten Punkte stimmen und du Opera Mobile/ Mini draufmachst wirst du damit zufrieden sein. Dessen Kamera sucht immer noch seinesgleichen, welches bisher nur von 808 PureView abgelöst wurde.
Ansonsten wirst du dich mit Symbian schlecht abfinden > dann direkt Android.
 
jimmytimes schrieb:
Wenn du jetzt schon Symbian als "Negativ" bezeichnest, hast du schon eine falsche Wahl gemacht mit dem N8.

Negativ in der Hinsicht, wie wird es mit Updates aussehen bei Symbian. Bis jetzt habe ich verschiedenes gelesen, es kommen kleinere Updates , es kommt gar nichts mehr. Das meine ich.
Diese Situation ist mit Android zur Zeit nicht gegeben.

Das verlockende ist eben die Standbyzeit.
 
Naja, ich würd kein Nokia/Belle mehr nehmen. Gerade was Internet-surfen angeht, sind die Dinger eine Katastrophe. Selbst mit Opera ist surfen eine Qual. Bei Android hast du voll die Auswahl zwischen mehreren Top Browsern mit tollen Komfort wie z.B der DolphinHD auf Android. Davon kann Symbian nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen etwas aber nur Nokia tut es. Das N8 ist nun 2 Jahre alt, bald fast 3. Es kommen immer noch Updates. z.B. Major Updates wie Anna und Belle (welches u.U. Nokia noch hätte retten können wenn es frühzeitig rauskam bzw. wenn F(E)lop nicht sagen würde 2016 ist S60 tot).
Im Laufe des Sommers kommt jetzt Feature Pack 1 für die "älteren" S^3 Geräte und Feature Pack 2 ist grad in Entwicklung, welches du im RDA bei Nokia Developer betrachten kannst. (oder such nach Screenshots).
Also die Entwicklung ist definitiv nicht tot, das Gerät wird immer noch mit Updates versorgt und wenn du ein ungeduldiger Menscht bist, kannst du jederzeit forum.dailymobile.se besuchen und Leaks der aktuellen Builds von S60 testen.

Es war nur F(E)lop's dumme Ansage, dass S60 2016 verrecken wird. Genau das hat die Entwickler (welches auch nur ihr Geld verdienen möchten) abgeschreckt. Populäre Apps wirst du finden können, einiges nicht.

Wie gesagt, Qual der Wahl, wenn du ein "App-Person" bist, dann bist du bei S60 definitiv falsch. Wenn Experimente am PC nicht ausreichen und du etwas mobiles "experimentieren" möchtest> Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte das N8 für grundsätzlich Empfehlenswert, gerade in Sachen MP3 Player, Navi und Foto. Kalender/Organizer ist ok, der Build in Browser ist nicht so pralle, Opera ist besser aber aufgrund der etwas schwachen hardware sind die konkurenten hier etwas flüssiger unterwegs. Akkulaufzeit kann ich dir keine konkreten zahlen nennen

Um die "abkündigung" von symbian würde ich mir keine gedanekn machen, das n8 bekommt weiter fleissig updates...


Wenn dir der Pluspunkt Navi wichtig ist und du ansonsten n besseren Browser, gescheite Orga/Kalenderfunktion haben willst schau dir mal das warehousedeal angebot von amazon fürs lumia 800 an http://www.amazon.de/gp/offer-listi...=&coliid=&condition=used&me=&qid=&seller=&sr=
Allerdings kann die kamera definitiv nicht mit dem n8 mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera am Handy ist nicht wichtig für mich ! Aber guck mal nach den Windows-Phones.
Sorry für die Frage: können die Windows-Phones auch den Kalender mit dem Googlekalender synchronisieren?
 
Ja geht ohne Problem....genauso wie kontakte. Wenn du mehrere kalender syncen willst musst du auf irgend ne seite von Google und die einzelnen Kalender akivieren....googlen hilft ;)

aLternativ könntest du die Sachen bei Google vion Hotmail abholen lassen was aber nicht nötig is
 
Für die jetzigen Lumia Modelle wird es kein Update auf Windows Mobil 8 geben. Auch wieder ein KO Kriterium, obwohl sich die Windows Handy's als Alternative entwickeln.
 
Zurück
Oben