Also Leute ich habe mich mal auf die Suche gemacht, und habe mich dazu entschieden einfach einen Komplett PC zu kaufen. (Ohne Grafikkarte und Netzteil). Habe mich mal so im Internet erkundigt und bin dann auf folgende PCs gestoßen:
Erster Rechner - 322€ - Sharkoon Gehäuse
CPU: AMD FX8300 8x 4,2GHz - Max. Turbo-Geschwindigkeit
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Festplatte: 1000GB S-ATA III Festplatte - SATA 6Gb/s oder alternativ schnelle 120GB SSD für 10 Euro Aufpreis
Board: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Anschlüsse: 1x PS/2, VGA/DVI-D/HDMI, 4x USB 2.0, Audio, Mikrofon, Gigabit Ethernet, 2x USB 3.0
Grafikkarte: Onboard integrated ATI Radeon HD 3000 graphics (DirectX10)
Laufwerk: LG DVD±RW DVD Brenner
2. Rechner - 455€ - Ebenfalls Sharkoon Gehäuse
CPU: AMD FX8300 8x 4,2GHz - Max. Turbo-Geschwindigkeit
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Board: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Anschlüsse: 1x PS/2, VGA/DVI-D/HDMI, 4x USB 2.0, Audio, Mikrofon, Gigabit Ethernet, 2x USB 3.0
Grafikkarte: Grafikkarte Geforce GTX 1050 mit 2GB GDDR5 SDRAM
Laufwerk: Samsung oder LG DVD±RW DVD Brenner
Betriebssystem: Windows 10 Prof. 64BIT (alternativ zum identischen Preis Win7 Prof.)
Hier kommt halt eine Neue Grafikkarte dazu und ein Betriebssystem. Für 133€ mehr.
Der letzte PC - 294€ - STR-05 Gaming Gehäuse
CPU: AMD A10-8750 4x4.0 GHz Turbo
Grafikkarte: Radeon R7 8xKern 4GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600 MHz RAM
Festplatte: 1000GB HDD
Zudem ist auch noch ein Softwarepaket dabei:
LibreOffice 2016 (Word® und Excel® kompatibel)
Microsoft Essentials, Cleaner, Adware Cleaner
Ich würde bei dem Letzten PC dann auf 16 GB RAM erhöhen, würde dann 69€ mehr machen. Kostet dann halt 363€
So jetzt brauche ich mal die Meinung eines Experten, da ich selber halt nicht weiß welcher davon jetzt auch wirklich fürs "zocken" geeignet ist. Meine alte Grafikkarte bleibt natürlich bei. Auch mein Netzteil.
Würde mich mal über eure Antworten freuen.
MfG
Maximilian