Lohnt sich der Kauf - PC Aufrüsten - Ratlosigkeit

Diese Rechner kommen ja alle direkt aus dem Gruselkabinett, keiner von denen taugt was ...
Alles Uralt-Technik von der Resterampe ...

Das Softwarepaket ist auch "klasse", LibreOffice kann sich jeder kostenlos im Internet runterladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung der kommenden Post zu den Rechnern: überteuerter Elektroschrott

Details: veraltete Plattform, veraltete/lahme CPUs, DDR3 (es gibt schon 4) usw.
 
Alles klar danke. Hätte das gar nicht gedacht das die so "schlecht" sind. Allein ja schon die hohen Verkaufszahlen schließen ja darauf das die eigentlich naja "gefragt" sind. Aber gut zu wissen. Dann werde ich das so machen wie vorgeschlagen wurde.
 
Alsoo ich habe mal ein Video gefunden, wo einer Battlefield 1 zockt. Mit dem Ryzen 5 Prozessor, der selben Grafikkarte sowie dem selben Arbeitsspeicher (8 GB). Ich bin erstaunt, dass das Spiel bei ihm auf den höchsten Einstellungen so flüssig läuft. Hätte das gar nicht gedacht.


Sein System:
CPU: AMD - Ryzen 5 1600 6-Core Processor (3.2GHz)
GPU: EVGA GeForce GTX 760 SC ACX 2GB
MOTHERBOARD: Asus - PRIME B350-PLUS ATX
RAM: Corsair - Vengeance LPX 8GB (2 x 4GB) DDR4-2400
 
Naja ob 35-45 FPS im SP jetzt flüssig sind, sei mal dahingestellt (in einem Video wirkt es immer flüssiger als wenn man selbst spielt)
 
Nilson schrieb:
Naja ob 35-45 FPS im SP jetzt flüssig sind, sei mal dahingestellt (in einem Video wirkt es immer flüssiger als wenn man selbst spielt)

Ja gut, aber ich bin jetzt nicht der, der die Grafik auf Ultra stellen tut. Ich wäre schon mit Mittel bis High zufrieden. Hauptsache das Spiel läuft flüssig. Ein Kumpel von mir hat die GTX 750 und ein I5 Prozessor. Er kann PUBG zocken und hat 60 FPS. Für Shooter mag das natürlich wenig sein, aber für PUBG, Fortnite und GTA sollte es ausreichen.
 
Sehr gut! Dann hast du ja deine Wunschkonfiguration.
Da Ryzen 1xxx ja momentan im Ausverkauf ist, gibt es bestimmt ein paar gute Angebote, Cashback-Aktionen oder Draufgaben. Also Augen auf! ;)
 
Zurück
Oben