Jin222
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,
ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Kaufentscheidung für einen Spiele PC. Aktuell spiele ich hauptsächlich wow, da neuere Games nicht sehr gut laufen auf meinem Rechner, ich möchte vorwiegend max. in HD spielen, ich betreibe aktuell folgendes System:
AMD fx 4100, übertaktet auf 4,05 ghz
8 GB DDR3 RAM, NB Frequenz 1800 Mhz, DRAM Frequenz 750 Mhz im Dual Mode
Als Grafikkarte fungiert die: Radeon HD 7800
SSD vorhanden und ich nutze Win7 64 bit
Meine Überlegung ging jetzt an den Intel Core i5-4670K (4x 3,4GHz) mit folgendem Mainboard: Asus H81M-PLUS
Habe mir einiges durchgelesen, ich denke dass es ein guter Prozessor ist. Meine Fragen an euch sind nun:
- ob sich der Tausch tatsächlich lohnt oder was mein System wohl ausbremst?
- Kann man falls er sich lohnt das RAM übernehmen oder ist das nicht möglich bzw. nicht gut?
- gibt es vlt. eine preislich andere Alternative die sich weitaus mehr lohnt?
ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Kaufentscheidung für einen Spiele PC. Aktuell spiele ich hauptsächlich wow, da neuere Games nicht sehr gut laufen auf meinem Rechner, ich möchte vorwiegend max. in HD spielen, ich betreibe aktuell folgendes System:
AMD fx 4100, übertaktet auf 4,05 ghz
8 GB DDR3 RAM, NB Frequenz 1800 Mhz, DRAM Frequenz 750 Mhz im Dual Mode
Als Grafikkarte fungiert die: Radeon HD 7800
SSD vorhanden und ich nutze Win7 64 bit
Meine Überlegung ging jetzt an den Intel Core i5-4670K (4x 3,4GHz) mit folgendem Mainboard: Asus H81M-PLUS
Habe mir einiges durchgelesen, ich denke dass es ein guter Prozessor ist. Meine Fragen an euch sind nun:
- ob sich der Tausch tatsächlich lohnt oder was mein System wohl ausbremst?
- Kann man falls er sich lohnt das RAM übernehmen oder ist das nicht möglich bzw. nicht gut?
- gibt es vlt. eine preislich andere Alternative die sich weitaus mehr lohnt?