Lohnt sich die 780Ti

Ob sich die Grafikkarte für "dich" lohnt kannst nur "du" beantworten.
So sieht es aus, daher kannst auch nur Du das entscheiden.
Meine eigene Erfahrungen speziell in AC4 & BF4 ...
Wenn man die Settings ein wenig drosselt, dann kommt dennoch Freude auf. Bspw AC "nur" mit SMAA & PhysX niedrig, sollte EINE 770er
*eigentlich* gute, smoothe Frames erzeugen können & wenn man bei BF das MSAA bspw. auf 2Fach drosselt, ebenfalls.
Das sind aber nur meine Erfahrungen als auch Ansprüche, die "mir" schon völlig reichen. ;)

*Kann sich lohnen, ja* ...ich hab es mal kurz getestet mit meiner GB & könnte halt bspw. PhysX auf Med stellen & erhalte ~die gleiche Performance.
Ist es mir unterm Strich aber nicht wert & niedrig sieht mMn auch schon ganz gut aus.
Auch wenn man PhysX z.B. in AC4 komplett deaktiviert, rauchen noch die Schornsteine. Zwar nicht "so schick", aber es gibt schlimmeres.^^

Kauf dir ne konsole um AC bF flüssig zu spielen es ist einfach nen bescheidener konsolenport das wir auch mit zwei 780 nicht besser.

Und die physik performance ist mit dem neusten treiber etwas besser aber selbst mit extra karte in meinem falle die 640gt schwankt es recht stark in den fps wenn rauch auftritt.

Zu meinem setting und system
Alles auf der höchsten stufe inkl physx
Msaa4x
1080p

Amd fx8350
660ti sli
640gt als physx karte
8gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Also wie man raushört wirst du um ein Sli bei ACBF nicht rumkommen.

Schon mal dran gedacht eine zweite 770 zu holen.

In BF4 wirst du mit dem Gespann bestimmt keine Sli Probleme bekommen da ja beide genügend FPS hinbekommen werden.

Und mit 2GB kommst du bei BF4 auch noch gut hin,sehe das ja bei meiner 780 das 2GB reichen bei FHD.

Wie es bei ACBF aussieht weis ich jetzt nicht ?

johobob schrieb:
Ich besitze die GTX 780 Classified und sage mal Ja sie reicht. :D

BF 4 auf Ultra(1080p) immer knapp 100 FPS

und AC Black Flag läuft auf max Settings auch sehr gut

Träum weiter. Mach doch mal nen Screenshot von Shanghai nach dem Einstürzen des Turms von Flagge D mit Blickrichtung C auf einem 64er Server. 100FPS? Na klar.

PS: "ultra" bedeutet, dass Du auch 4xMSAA aktiviert hast. Das vergessen viele zu erwähnen...

@AnkH

Ja das kann ich auch nicht so recht Glauben immer knapp unter 100FPS.

Ich habe eine 780 Lightning auf GPU 1380 und Ram 1700 unter Wasser vorher unter Luft 1320 /1700 der Unterschied ist selbst da nicht doll.

Habe auch manchmal richtige einstürze meiner Frames, gerade bei Shanghai 64 er.

Aber jetzt mal zu ACBF werde es heute mal Anspielen, bin bis heute noch nicht dazu gekommen es anzuspielen obwohl ich es habe.

Würde mich mal Interessieren was mit Physx bei ACBF rauskommt.

Med sollte *dicke drin sein* ...es gab auch Verbesserungen bezüglich der Performance, daher laßt euch nicht von der "Momentaufnahme PCGH"
blenden. Fairerweise sollte man erwähnen, daß der Test sofort nach der implementierung von PhysX erfolgte.
Noch eine kleine Anmerkung. Das Game hat hin-u.wieder gelegentlich einen Bug mit dem Triple-Buffer, natürlich nur, wenn man mit
Vsync daddelt. Abhilfe schafft "kurzes tabben" oder adaptives Vsync per NV-Pannel.

*evtl. nicht @MAX

Also ACBF ist nicht zu Spielen auf max.

Es kommen bei mir so über 30 bis 40 FPS raus mit alles auf max und Physx max, das ist auch noch OK.

Aber manchmal knallen die FPS einfach runter das liegt an der Physx.

Werde eine 460 mal für die Physx mit zu packen die ist ja in meinen HTPC im Wohnzimmer.

Alternativ könnte man auch mal das 4xMSAA "über Bord werfen" & dafür SMAA nutzen. Entlastet DICKE ...^^

Also die 460 kommt bei max auch ganz gut ins schwitzen,Physx haut ganz schön rein.

Habe jetzt mal die 660 rein gehauen, das Problem ist die gehört aber in denn Rechner meiner Frau.

Die Kombi 780 und 660 für PhysX läuft Perfekt.

Eine Lösung für ein Spiel ist das ganze aber nicht,aber bei Metro LL gleiches Ergebnis gut, nur noch Anspruchsvoller als ACBF .

Dann lieber eine zweite 780 die dann auch noch mal ein bisschen mehr bringt.

Das Ergebnis sind dann Konstantere FPS bei 780 und 660 ohne Einbrüche.

Und immer 60 FPS kann ich bei ACBF auch nicht halten, kann sein das es irgendwelche Einstellungen bedarf die ich noch nicht ausprobiert habe.

Bei mir wird die gt640 in AC nur zu 20 bis 30prozent ausgelast wenn überhaupt AA setting runter schrauben bringt bei mir garnix. Habs eh durch konsolenport und fertisch...
In metro ll lastet die physx 60% und mehr und es läuft weit aus besser :)

@Nobody-3

Auf die Auslastung habe ich gar nicht drauf geachtet, müsste das mit beiden Karten wieder Testen.

Aber es lief mit der 660 eben ein bisschen schneller, die ist aber wieder im PC meiner Frau.

Habe ja schon gesagt das eine kleine Karte extra für Physx für mich nicht Interessant ist.

Dann Lieber eine zweite 780.

wenn überhaupt AA setting runter schrauben bringt bei mir garnix. Habs eh durch konsolenport und fertisch...
Speziell in der AC-Reihe benötigt es allerdings auch eine fixe, leistungsfähige CPU mit hoher IPC & da haben Vishera's hier & da ihre Probleme.
Ich z.B. daddle alles auf Anschlag mit einer 670er, außer das MSAA wurde gecancelt & SMAA dafür ausgewählt & der PhysX-Detailgrad
auf niedrig gesetzt und das Ganze @1080p mit geschmeidige 40-60FPS & dank XBox-Controller wirkt das auch seehr smooth.^^

Sorry, wenn ich das so direkt sage ...aber die CPU ist besonders in der AC-Reihe für die Frames verantwortlich, speziell, wenn Du nicht
permanent im GPU-Limit verweilst & Kenner wissen DAS auch.^^

Schraub mal physx auf high und du hast genau das selbe problem es ist ein game problem kein ich nutze einen AMD...
Wieso? Das ich dann permanent im GPU-Limit verweile & ich auch noch dadurch seehr dürftige Frames erhalte?
Da passe ich doch die Settings "meinen Gegebenheiten" an & erfreue mich an runde, smoothe Frames. ;)

Es ging mir auch nicht um nen CPU oder GPU limit sondern darum das die Physx engine nicht gescheit läuft und es deswegen zu Frame drops kommt.

Und die alten teile liefen bei mir auf dem intel sys auch runder :)
Wobei ich sie auf dem AMD nicht nochmal getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben