Lohnt sich die 780Ti

Jaydensunkiller schrieb:
Naja mit meiner sapphire radeon r9 290x tri-x oc und AMD Mantle. In BF in Ultrasettings und 1080p Im schnitt so um die 150-160 fps was sich auf einem 144herz monitor mehr als bemerkbar macht ;)

Na klar :freak: Ich begreif Leute wie Dich echt nicht, was hast Du davon, wenn Du hier völlig übertriebene FPS Werte postest? Die 150-160FPS mit Ultra-Settings (dazu gehört 4xMSAA und HBAO, viele vergessen das...) im Multiplayer von BF4 möchte ich mal sehen, idealerweise auf einem 64p Server und Pearl Market oder Siege of Shanghai... Freue mich auf den Screenshot...

PS: in diesem Benchmark http://www.pcgameshardware.de/Battl...-Teeth-Benchmarks-welche-Grafikkarte-1128858/ wird mit einem i7@4.6GHz getestet. Ich möchte mal wissen, wie Du mit einem Xeon mal einfach doppelt soviele FPS erreichst wie PCGH mit einem i7@4.6GHz :freak:

@AnkH
Ist doch nix neues & laß se einfach quatschen.
"Die 150-160FPS mit Ultra-Settings" können NUR "best cases" sein bzw. Szenen, welche halt nicht fordernd sind, wenn überhaupt.^^
Ich finde es ja sinnvoller, wenn man(n) bei solchen Angaben "worst cases" beschreibt & keine Momentaufnahmen von Wände, Himmel, Vögel oder
Ausschau nach Helis hält o.Ä. als Maßstab nimmt.^^

Ja, auf Dauer kann das je nach Gemütslage schon nerven. Dennoch wissen Kenner bescheid & das zählt ...:-)

Du sagst es & Gott sei dank gibt es auch noch Stimmen, die reinen Wein einschenken ...:-)

Am Ende sag ich für mich dass sich die 780Ti nicht lohnt. Zu viel Leistung für zu wenig VRAM, zu viel Geld für "zu wenig" Leistung. Hoher Verbrauch der dem der 290X nicht wirklich nachsteht.
Für jemanden den Geld nicht interessiert ist sie natürlich nicht schlecht, aber für "Otto Normalverdiener" ist es einfach übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich & ich pers. würde mir eine 780er-Custom mit 6GB im Bedarfsfall näher anschauen.
Diese boosten bereits "von Haus aus" schon auf ein sehr beachtliches Leistungsniveau & 290X oder TI-Performance wird idR bzw. oft erreicht.
Im Bereich P/L ggf. noch eher vertretbar ... :-)

Weiß nicht was du hast. SuddenDeathSgt. ist eigentlich recht objektiv. AMD Hating kann ich nicht erkennen. Vor allem nicht wenn man seine eigene 4890 verteidigt. Und eine 460 für PhysX zu nehmen wenn man sie noch rumliegen hat - warum nicht? Nicht jeder ist eine "Grafikhure" (wie z.B. ich :evillol:, ich hab bloß grade kein Geld um mir mehr zu leisten als in meiner Signatur steht) und kommt drüber hinweg für subjektiv flüssige Frames Qualitätsstufen zu opfern.

Den Thread hat BookerDeWitt übrigens NICHT wieder ausgegraben, einfach noch mal genauer lesen ;)

In Zeiten von GSync und bald Freesync sollten die FPS für so gut wie alle beteiligten immer weniger eine Rolle spielen wie noch heute.
Zumindest konnte ich in einer Nacht mit einem GSync Monitor nie vorstellen wie 4X FPS in einem Spiel sein können :)

Zurück
Oben