Lohnt sich die 780Ti

Die Kombi 780 und 660 für PhysX läuft Perfekt.
Natürlich "läuft die gescheit", nur fressen halt Max.-Settings unverhältsnismäßig viel & das ist auch kein Einzelfall.
Gerade wenn man die Settings drosselt, sollte & müßte es auch mehr Frames hageln & wenn das nicht der Fall ist,
dann würde ich mal die GPU(s) als Bottleneck ausschließen, denn...
ich habe 25-60fps... je nach lage
...bürgt je nach Setting NICHT für ein GPU-Limit.

Das obere zitat ist von pl1....

Das untere von mir
wo ich die Physx auf high stehen habe. Deswegen die tiefen fps ich teste es nochmal ohne physx.
Wie es dann aussieht.

Als level dient havana.

Edit:
Mit smaa und physx off komme ich auf ne min frame von 36 und das gameplay ist weit flüssiger als vorher ;)

Zuletzt bearbeitet:
_vicious_ schrieb:
tja, das typische 50 cm Problem, ohne hier jemanden angreifen zu wollen...

Er hat doch Recht!

Mal ernsthaft, wieso du dir überhaupt die 770 gekauft hast.
War doch klar das PhysX und Ultra Details nicht möglich ist, dass würdest du auch bei etwas älteren Spielen, wie etwa Batman Arkham City nicht schaffen.

Dafür haben die NV Karten einfach zu wenig Rohleistung, um nebenher auch noch PhysX zu berechnen.

Dafür bräuchtest du 2 NV Karten, eine eben für PhysX Only, welche dann dennoch immer mitläuft, und demzufolge Strom saugt.

SLI wäre natürlich auch möglich, gerade da du schon eine 770 hast, aber ist dennoch unvorteilhaft, da Nv Karten, so wie deine, zu wenig Vram haben.

Wenn man natürlich auch noch zusätzlich bedenkt, wie schwachsinnig es ist, für einen schlecht optimierten Konsolenport, alleine für die Grafikkarten mehr Geld auszugeben, als was die Konsolen kosten, gebe ich dir den Rat:

Kauf dir Quad- SLI, mit NV Shield, dann kannst du sogar auf der Toilette spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Das obere zitat ist von pl1....
Das ist richtig & war nur eine Antwort auf deine Frage ..."läuft die gescheit."

Mit smaa und physx off komme ich auf ne min frame von 36 und das gameplay ist weit flüssiger als vorher
Enttäuschend für ein 660TI-SLI-Gespann & ich geb Dir Brief & Siegel ...mit einer Ivy/Haswell-CPU wäre da speziell in AC4 "mehr drin."

War doch klar das PhysX und Ultra Details nicht möglich ist, dass würdest du auch bei etwas älteren Spielen, wie etwa Batman Arkham City nicht schaffen.
Kann ich nicht bestätigen. Alte Perlen wie bspw. ein Mafia2, Arkham Asylum oder Mirrors Edge "rennen förmlich @Max" & das wird mit AC4 ebenfalls so sein. In ~2-4 Jahren, "stemmt das jede potente SGPU spielend."
1. Pic Arkham City 1080p@Max mit 8xMSAA; 2. mit 4xMSAA & zwischen 8Fach & 4Fach sollte man die Lupe auspacken.^^

Anhänge

• BAT1.PNG
    BAT1.PNG
    381,1 KB · Aufrufe: 436
  • batmanac_2014_03_07_06_48_58_286.jpg
    batmanac_2014_03_07_06_48_58_286.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 454
  • batmanac_2014_03_07_06_44_05_775.jpg
    batmanac_2014_03_07_06_44_05_775.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 450
Naja mit dem Sli gespann bin ich zufrieden und ich kann noch MSAA4 einschalten ohne größere fps Verluste.
Physx auf niedrig läuft auch noch gescheit danke dafür.

na klar hätte ich mit nem Ivy/Haswell noch mehr gerade in den min Frames aber ich habe nunmal jetzt erstmal den amd...

hier nochmal was zur CPU Skalierung:

http://www.hardwarepal.com/assassins-creed-4-black-flag-benchmark-cpu-gpu/8/

da passe ich mit den 36fps gut rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Nvidia sein soll empfehle ich dir auch die GTX 780 i Chill von Inno 3D. Meine DHS Edition schafft 1215MHz und bleibt immer bei 31% Lüfterspeed sprich minimalstes Lüfterrauschen . ps hatte vorher ne GTX 670 mit nem Accelero Twin Turbo II und ich bin absoluter Silent Freak.

@stgtsucks

Eigentlich freut es mich ja, wenn man(n) sich extra wegen einem User & diverse Posts "anmeldet" ...aber deinen "Bullshit" kann ich so nicht
stehen lassen.^^
Kannst du eigentlich lesen? Er schrieb doch, man braucht mindestens SLI, also 2 Grafikkarten für PhysX (für hohe Settings) in dieser Leistungsklasse. Baumschule? Und was bringt dem Threadersteller deine Aussage mit "in 2-4 Jahren" sorry, lächerlich!
Was soll also dein lächerlicher Benchmark (bei einem uralten Game) mit ZWEI Grafikkarten? Ist dir das nicht Ur-Peinlich?...

Dir ist gar nichts peinlich & dein Lese-u.Textverständnis ist "ungenügend" ...soviel zum Thema Baumschule.
Wenn man aufmerksam gelesen hat, oder sich vielleicht mal mein OSD (On-Screenn-Display) näher angeschaut hat, dann stellt man fest,
daß "mein Bench mit Arkham City" mit EINER 670er gebencht wurde & solche "Leuchten" wie Du, peilen halt so etwas nicht.^^
Zu deinem utopischen Lastverbrauch, sowohl im Idle als auch @PhysX-Last mit einer 460er fällt mir nichts mehr ein, außer, daß DU
gewaltig daneben liegst.
--> Wieder mal ein Äffchen, daß sich balzartig auf die Brust klopft & im gleichen Atemzug "gebanned wurde" ...herrlich!^^

SuddenDeathStgt schrieb:
@stgtsucks

Eigentlich freut es mich ja, wenn man(n) sich extra wegen einem User & diverse Posts "anmeldet" ...aber deinen "Bullshit" kann ich so nicht
stehen lassen.^^

Dir ist gar nichts peinlich & dein Lese-u.Textverständnis ist "ungenügend" ...soviel zum Thema Baumschule.
Wenn man aufmerksam gelesen hat, oder sich vielleicht mal mein OSD (On-Screenn-Display) näher angeschaut hat, dann stellt man fest,
daß "mein Bench mit Arkham City" mit EINER 670er gebencht wurde & solche "Leuchten" wie Du, peilen halt so etwas nicht.^^
Zu deinem utopischen Lastverbrauch, sowohl im Idle als auch @PhysX-Last mit einer 460er fällt mir nichts mehr ein, außer, daß DU
gewaltig daneben liegst.
--> Wieder mal ein Äffchen, daß sich balzartig auf die Brust klopft & im gleichen Atemzug "gebanned wurde" ...herrlich!^^

Eher ist dein Lese- und Textverständnis ungenügend.

Ich habe doch relativ eindeutig geschrieben, dass man für PhysX i.d.R. zwei Grafikkarten, aus dem Hause Nvidia, braucht.
Entweder im SLI Verbund, oder mit einer PhysX Only Karte.

Nun kommst du daher, und willst das widerlegen, aber hast eine PhysX Only Karte in deinem PC.
Also muss man ganz eindeutig diagnostizieren, dass du nicht lesen kannst.

Außerdem ist die Batman AC Benchmark Frequenz nicht sonderlich aussagekräftig, selbst mit meiner 4890 hatte ich ziemlich genau 60 FPS, mit aktivierten Vsync, ergo hätte ich sogar etwas mehr gehabt reell.

Mit einer 680 oder eben 770, kann man selbst bei Batman PhysX knicken, zumindest muss man dann mit heftigen Framedrops leben, eine zweite Karte ist demzufolge unumgänglich.

Bei AC Black Flag, ist dieser Abfall dann natürlich auch gegeben.

Und wie krass Fanboy muss man sein, und eine 460, welche nicht mal effektive Energiesparmodi hat, als PhysX Only Karte zu verwenden?
Oder noch besser, wie kann man sich solchen überteuerten Mist überhaupt kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
5.0 Original schrieb:
Dafür haben die NV Karten einfach zu wenig Rohleistung, um nebenher auch noch PhysX zu berechnen.
In Post#44 habe ich DEINE Aussage widerlegt & nein, da war KEINE 460er am Start, sondern einzig & allein eine 670er.
Ist das denn soo schwer zu verstehen?

5.0 Original schrieb:
Nun kommst du daher, und willst das widerlegen, aber hast eine PhysX Only Karte in deinem PC.
Also muss man ganz eindeutig diagnostizieren, dass du nicht lesen kannst.
Laßt "bitte Hirn regnen" & das können sicherlich ebenfalls 670er, 680er, 770er-User bestätigen.^^

5.0 Original schrieb:
Außerdem ist die Batman AC Benchmark Frequenz nicht sonderlich aussagekräftig, selbst mit meiner 4890 hatte ich ziemlich genau 60 FPS, mit aktivierten Vsync, ergo hätte ich sogar etwas mehr gehabt reell.
"Dumm nur", daß eine 4890 überhaupt kein GPU-PhysX unterstützt & DX11 ebenfalls nicht.^^

5.0 Original schrieb:
Mit einer 680 oder eben 770, kann man selbst bei Batman PhysX knicken, zumindest muss man dann mit heftigen Framedrops leben, eine zweite Karte ist demzufolge unumgänglich.
Diese ist eben NICHT unumgänglich, eher, ab einer gewissen Leistungsklasse obsolet/überflüssig.

5.0 Original schrieb:
Und wie krass Fanboy muss man sein, und eine 460, welche nicht mal effektive Energiesparmodi hat, als PhysX Only Karte zu verwenden? Oder noch besser, wie kann man sich solchen überteuerten Mist überhaupt kaufen?
Sag mal, blubberst Du nur oder hast Du überhaupt keine Kenntnisse?
Eine 460er "nuckelt im Idle gerade mal ~15W" & PhysX-Last darf & kann man auch nicht mit Voll(l)ast gleichsetzten & "meine 460er" wurde
Ende 2010 erworben. Danke aber, daß Du dir sooo viele gedanken machst.^^

@5.0 Original

Also Batman AC konnte ich mit meiner GTX 580 auf max Spielen.

Was ich dazu sagen muss ist das es an Anfang nicht so gut lief (Bugs), es lag am Treiber aber beim nächste Treiber war dann alles gut.

Und Fakt ist, das Batman eins der Spiele ist wo Phys x richtig was bringt, ACBF Profitiert ehrlich gesagt nicht von Phys x.

Aber das ist nur meine Meinung und ob einer Phys x haben will, muss er selber wissen.

Und nicht alle Spiel Profitieren von Phys x.

Auf der Messe habe ich Projekt Cars gesehen mit und ohne Phys x und wenn es wirklich so rauskommt,wird Phys x richtig was reißen.

Mann muss sich also nicht schämen, wenn mann eine zweite kleine Karte für Phys x dazu holt oder sie noch in der Ecke liegen hat.

Und dabei ist es dann auch Egal ob mann als Hauptkarte eine AMD oder Nvidia hat, das hat nichts mit Fanboy zutun.

Außerdem kann nicht Verstehen wie du über eine Leistung einer Karten XY Urteilen kannst, die du gar nicht hast.

Also Batman AC konnte ich mit meiner GTX 580 auf max Spielen.
Hör doch auf, Du *verkappter FanBoy* ...das glaubt Dir doch niemand & ganz speziell 5.0 Original nicht(Spässle natürlich^^). ;)

Mann muss sich also nicht schämen, wenn mann eine zweite kleine Karte für PhysX dazu holt oder sie noch in der Ecke liegen hat
Sehe ich auch so. Entweder man "verhökert diese für schmales Geld" oder hat ggf. noch anderweitigen Nutzen. :)

Außerdem kann nicht Verstehen wie du über eine Leistung einer Karten XY Urteilen kannst, die du gar nicht hast
Sehr treffend, denn die Krönung ist immer noch ...
...:lol:

edit:
Aus aktuellem Anlaß ein Push ...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Anlass? Hab ich etwas verpasst?
Oder meinst du die etwa

http://mobile.pcgameshardware.de/PhysX-Software-229957/News/GPU-Physx-mit-AMD-Grafikkarte-unterbunden-1131328/

diese "sensationelle" Meldung?

johobob schrieb:
Ich besitze die GTX 780 Classified und sage mal Ja sie reicht. :D

BF 4 auf Ultra(1080p) immer knapp 100 FPS

und AC Black Flag läuft auf max Settings auch sehr gut

Naja mit meiner sapphire radeon r9 290x tri-x oc und AMD Mantle. In BF in Ultrasettings und 1080p Im schnitt so um die 150-160 fps was sich auf einem 144herz monitor mehr als bemerkbar macht ;)

@Psycho-Egde:

Da es tatsächlich nicht zum ersten Mal vorgekommen ist hab ich diese Meldung auch "sensationell" genannt ;)

Technisch gesehen wäre es aber tatsächlich möglich und ich glaube kaum, dass jemand mit einer AMD-Hauptkarte+ Physx-Karte dem nVidia-Support Ärger machen würde sobald die Konstellation nicht eine "hochqualitative Erfahrung" bieten kann. Ich verlange nicht, dass nVidia PhysX in Verbindung mit einer AMD-Karte optimieren muss. Aber mMn bin ich dann nVidia-Kunde sobald ich mir eine Karte jeglicher Form von ihnen kaufe (selbst als PhysX-only-Karte). Absichtlich diese Möglichkeit zu blocken empfinde ich als dreist und kindisch. Vor allem, da der Treiber mit aktivierter IGP des Prozessors schon kein PhysX mehr erlaubt, also fehlerhaft ist :D ^^

was nvidia da tut es absolut korrekt und richtig. Ich befürworte das. Ich selbst nutze nur Nvidia Karten und das wird auch so bleiben.

Es wird noch sehr lange dauern oder sogar nie bis sich AMD an die Spitze schlägt, die Spieleentwickler werden immer das favorisieren was einen großen markt ausmacht und das ist eben nach wie vor Nvidia. Ob sie nun teurer sind oder nicht :)

Erklär mir mal was daran korrekt bzw. richtig ist (außer vorm marktwirtschaftlichen Hintergrund) :rolleyes:

Will ja nix sagen, aber 60 vs 40% Marktanteil ist nicht so ein krasser Unterschied, dass man AMD ständig benachteiligen dürfte - da würden nämlich mehrere Millionen Spieler den Spieleschmieden ihre Produkte hinterherwerfen dass denen die Ohren schlackern. Ich finde dass Nvidias proprietäres Gehabe einfach inzwischen unangebracht ist. Und noch mal zum Thema Spieleentwickler - ein Wort: Mantle. Ja, es ist noch nicht großflächig implementiert, aber DICE ist keine kleine Spieleschmiede und Crytek mMn auch nicht. Und es arbeiten über 40 Entwicklerteams im Moment mit dem Mantle SDK - soweit zu "Spieleentwickler werden immer das favorisieren,was einen großen markt ausmacht"

Ich warte auf den Tag wo ich beruhigt dank Mantle (oder einer entsprechenden Schnittstelle) auf Linux migrieren kann um Microsoft und Nvidia auf ewig den Rücken zu kehren (außer Nvidia hört mal mit dem fast kindischen Verhalten auf).

@Marcello29

Mal abgesehen davon, dass du nur nVidia deine "Unterstützung" zugesagt hast und keine Argumente liefern konntest:

Findest du es also in Ordnung, wenn ich mir eine 750Ti als PhysX-Karte kaufe (was mich zu einem Kunden von nVidia macht), dass ich dann ohne technische Begründung treiberseitig in der Funktionalität meiner Karte gesperrt werde?

Zumal PhysX schon mit aktivierter IGP im Prozessor geblockt wird?

Zurück
Oben