Lohnt sich die erste GTX Titan?

Pintolus

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

lohnt es sich gebraucht die erste GTX Titan zu kaufen?
Und für wie viel wird die aktuell gehandelt? Ist sehr schwierig da einen Preis zu finden, weil man bei der Suche nach "GTX Titan" halt alle Modelle, auch die neueren findet - die ja deutlich teurer sind :)

Grüße

Stellt sich ja erst mal die Frage was du damit vorhast und welche Karte derzeit in deinem Computer steckt um sagen zu können ob es sich lohnen könnte. ^^

Sonst sage ich: Lohnt sich nicht :D

Die Suche nach der alten GTX Titan kannst mit "6GB" einschränken. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht mehr, auch wenn sie immer noch recht schnell ist.

Die wird etwas langsamer als die 780Ti sein oder? Denke die ist einfach zu alt... Würde ich nicht mehr kaufen.

Ich habe eine drinnen! Läuft seid Jahren wunderbar und geht voll ab nach wie vor!
Ich hatte noch nie so lange eine Grafikkarte!!!

2600k mit GTX Titan ...

Ich warte bis mein PC endlich kaputt geht, dass ich vor meiner Frau einen neuen rechtfertigen kann... grins

Grüßle
Martin

DIe lohnt sich für eines, und nur dieses: DP Berechnungen.

Die erste Titan dürfte meist kaum mit einer GTX 1060 mithalten können bei deutlich höherem Stromverbrauch. Ob sich das für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich würde eher zu einer GTX 1060 6GB oder RX 470 8GB/480 bzw. RX 570 8GB / 580 greifen.

Edit: Nimm diese Seite bitte nicht allzu ernst, aber da siehst Du, dass eine GTX 1060 die deutlich bessere Wahl wäre (Double Precision mal aussen vor gelassen): http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-TITAN-vs-GeForce-GTX-1060

Zuletzt bearbeitet:
habe mich verschrieben, ich habe die GTX Titan! Habs korrigiert!

Spiele mit der fast nur und da läuft alles super, selbst BF1, etc.

die titan Kepler würde ich nur dann kaufen wenn der preis stimmt, also eher so 130-150€ rum. denn wie GnumbSkull sagt, eine 1060 6gb ist einiges schneller und sparmsamer

Zurück
Oben