futzi schrieb:
Vielleicht war ich nur betriebsblind bzw. Gewöhnungseffekt aber ich fand den Spielflow von D2 selbst zu TQ Zeiten immer noch besser.
Diablo 2 hat massive Probleme mit der Technik. Das ganze Spiel passiert noch auf 2D Sprites und Animationen Frame für Frame. Intern tickert das Spiel mit 25FPS und sogenannte Breaking Points bei "Fast Cast", "Block Lock" und Attack Speed zielen immer darauf ab, die Animation um ein Frame/Sprite zu kürzen.
War damals stand der Technik ist heute aber sehr schlecht gealtert, was man an D2R massiv merkt.
Titan Quest hat hier sehr viele Dinge sehr viel besser gemacht. Diablo 3 war hingegen wirklich ein Höhepunkt was Steuerung und Direktheit und genau diese Dinge angeht, die du ansprichst. Teil 4 hingegen hat teilweise schon wieder deutliche Faux Pas in dem Bezug und ist eher ein Rückschritt (Abgesehen von den ganzen anderen Unzulänglichkeiten).
Bulletchief schrieb:
Diablo 4 ist mittlerweile gut.
Ein ewiges wiederholen des Blödsinns macht es nicht lustiger.
Die Frage ist eher, ob es die Spieler abholt, die früher Diablo Teile gespielt haben.
Die stumme Mehrheit der Single Player Spieler und Gelegenheitsspieler kann Teil 4 definitiv nicht abholen und das was man verändert hat, adressiert diese Leute auch gar nicht. Bleibt für mich nach wie vor der schlechteste Teil der Serie.
Für mich stellt sich immer noch die Frage, was bietet mir das Spiel als Belohnung/Progress/whatever, warum ich nach der Story oder nach allerspätestens Level 50 weiterspielen
will. Ich habe praktisch alle Skills mit Level 40 verfügbar und "Uniques" kann ich auf jeder Stufe finden. Es ändern sich lediglich ein paar Zahlenwerte. Wenn man sich diesen Part auch noch ziehen lässt ist ganz schön wenig
Spiel übrig, Mit Renown hat man nach dem ersten Durchlauf eigentlich auch schon alles und es fehlt die Karotte vor der Nase.
Ich bin mit mir selbst noch im Unreinen, ob ich das D4 Addon überhaupt kaufe. An einen Reaper of Souls Sprung glaube ich nicht. Alles was Blizzard momentan ändert, adressiert keinen der Punkte, der mich grundsätzlich am Spiel stört. Es scheint als ob Blizzard gar keine Single Player Spieler mehr interessiert. Man hoffte wohl auf ein zweites WoW. Nur der typische Diablo Spieler ist halt kein MMO Spieler.
Ein Titan Quest 2 interessiert mich da schon deutlich mehr.