• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Titan Quest 2: Erste Gameplay-Szenen des antiken Hack and Slays

Das wird hoffentlich gut, TQ1 ist noch immer eines der besten dieses Genres, und rockt trotz Alter mehr als D3, D4, und echte Alternativen sind nur noch PoE, Sacred 1+2 und vll noch Last Eoch, mehr gibts da groß gar nicht.

Und selbst heute und trotz angestaubter Grafik siehts in 4k noch Top aus. Ich bevorzuge selbst ja zB auch eher das langsamere Gameplay und nicht wie in Poe, Diablo oder L. Epoch wo es nur noch auf Massenklatschen hinaus läuft soviel wie auf den Screen passt.
Bei TQ und Sacred kann man wenigststen auch vernünftige Nahkämpfer spielen, die nicht auf AOE gehen müssen um überhaupt vorran zu kommen.

Hoffendlich verkacken die TQ 2 nicht 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
MasterWinne schrieb:
und rockt trotz Alter mehr als D3, D4, und echte Alternativen sind nur noch PoE, Sacred 1+2 und vll noch Last Eoch, mehr gibts da groß gar nicht.
Du hast Grim Dawn vergessen. Selbe Entwickler wie Titan Quest und das merkt man auch stark.
Grim Dawn war für mich immer "Titan Quest 2", nur mit komplett anderem Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, EntelodonX, AirForce und eine weitere Person
Ichthys schrieb:
Ich würde es gerne spielen. Leider stürzt es bei mir ab. Wie hast du es hinbekommen?

Hab es in der Legendary Edition bei Steam. Gib es regelmäßig für schmales Geld. Kannst nix falsch machen mit.

Gruß
Holzinternet
 
rallyco schrieb:
Ich spiele den ersten Teil eigentlich ständig, schon fast seit Erscheinen, aber ich kann mich nicht so sehr für Titan Quest 2 begeistern. Wahrscheinlich kein Vertrauen in ein neues Studio.
Werde es mir aber trotzdem mal angucken, wenn es dann draußen ist.
Seid TQ Anniversary Edition sind auch nur andere Studios am Werk gewesen
Ergänzung ()

MasterWinne schrieb:
und echte Alternativen sind nur noch PoE, Sacred 1+2 und vll noch Last Eoch,
Last Epoch fand ich sterbenslangweilig.
5h laut Steam. Dagegen fast 600h bei Grim Dawn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und Mcr-King
Holzinternet schrieb:
Hab es in der Legendary Edition bei Steam.
Entspricht die Legendary der Annivisery Edition? Letztere habe ich und kann nicht gespielt werden, da diese sofort abstürzt
😔
 
DrFreaK666 schrieb:
Und @Bügelbernd Siehste, Grim Dawn vergessen 😆. Und ja, Last Epoch ist weder grafisch noch spielerisch längerfristig berauschend, auch wenn es vieles richtig"er" macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und Bügelbernd
Is das jetzt Diablo V in gut? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Kommando
Ichthys schrieb:
Ich würde es gerne spielen. Leider stürzt es bei mir ab. Wie hast du es hinbekommen?
Über Steam ohne irgendwelche Anpassungen spielbar:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Arch-Angel schrieb:
Grim Dawn hat mir vom Setting nicht gefallen. Das mystisch/antike Setting ist super.
Wie wärs mit Last Epoch?
Langzeit Motivation ist bei mir nie so da. Aber die Story durch machen war cool.
Gameplay auch ganz i.O

Darken00 schrieb:
nicht aber über "Gothic Remake"
Ahja... Haben nun 5 andere erwähnt. Da wurde scheinbar auch Gameplay Videos gezeigt.
Haben sie sich wohl für Sonntag aufgespart damit dann auch was zu berichten ist ^^
Das Video war scheinbar interessant wenn es von so vielen erwähnt wird?

SP-937-215 schrieb:
Dachte kurz, ich seh da ein Video von POE oder einer Erweiterung davon
Ach was.
Dann hätten die in den 2 Minuten kurz 5 Maps gecleared xD

MasterWinne schrieb:
Die vermisse ich!
Eigentlich sollte ich mal wieder ne retro lan machen und Kampagne im Koop durch spielen.
Gibt kein ARPG im TopDown Style das ich so gemocht habe wie Sacred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
CDLABSRadonP... schrieb:
Das Crysis (vor Crysis!) der Hack&Slays, wirklich atemberaubende Grafik
Äh, die war damals ok. Besser als Diablo (was ja keine Kunst war), aber auch nix was einen aus den Socken gehauen hat.

CDLABSRadonP... schrieb:
Hat jahrelang andere Genrevertreter optisch und inhaltlich in die Schranken verwiesen; nur halt ohne Glück für das Originalstudio.
Glück oder Pech hatte damit nix zu tun. Das Spiel war zu Beginn buggy ohne Ende...
Und erst Jahre später hatte man alle gröberen Schnitzer rausgepatcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Das war vor 18 Jahren! 😁
Warum hat das so lange gedauert?!
 
Das schaut doch ganz nett aus. 😊 Die sollen sich genügend Zeit damit lassen, sie treten schließlich auch in große Fußabdrücke.

Das Lied im Trailer hat mich voll an Witcher 3 erinnert. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freue mich darauf, wird direkt nach dem D4 Addon gezockt 🤘
 
Bin gespannt ob das was taugt. Teil 1 war jedenfalls großartig. Grim Dawn war vom Setting her nicht so recht meins, auch wenn der Umfang enorm war/ist.
Das Gameplay schaut bisher noch etwas schwach aus. 3 Gegner und dann kloppt man da drauf rum, das war schon bei TQ 1 nicht die Stärke. Erst mit xmax mod (oder wie der hieß) wurde das Spiel richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Haldi schrieb:
Ahja... Haben nun 5 andere erwähnt. Da wurde scheinbar auch Gameplay Videos gezeigt.
Haben sie sich wohl für Sonntag aufgespart damit dann auch was zu berichten ist ^^
Das Video war scheinbar interessant wenn es von so vielen erwähnt wird?

In der Tat, die Präsentation des "Gothic Remake" war der Wahnsinn! Hat im Übrigen auch doppelt so viele Aufrufzahlen auf Youtube wie "Titan Quest 2". Hier mal das entsprechende Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ichthys schrieb:
Treiber sind alle aktuell.
System
RTX 4070
Amd Ryzen 5800x
Windows 11 23H2

Das sollte eigentlich alles Relevante sein.

Also bei mir auch, aber habe es neu Installiert und jetzt geht es wieder.
 
Arch-Angel schrieb:
Das mystisch/antike Setting ist super.
Das hat mich am ersten Teil auch am meisten begeistert und natürlich das der erste Teil in die grausame 10 Jahres Lücke zwischen D2 und D3 fiel. Wenn man kein WoW zocken wollte dann sah es ein paar Jahre echt düster aus und man hatte "nur" Titan Quest und Dungeon Siege*. Beides tolle Spiele aber im Vergleich zum Platzhirschen Diablo in Sachen Gameplay, Action, Direktheit der Eingabe, Skillanimationen, Wiederspielwert usw. nur unteres Mittelmaß. Ich fürchte das wird sich hier auch nicht ändern aber ein Pflichtkauf bleibt es trotzdem.
*die ganzen anderen tollen Spiele aus der Zeit wie Sacred, Spellforce, Gothic etc mal aus unterschiedlichen Gründen nicht mitgerechnet.
 
futzi schrieb:
Beides tolle Spiele aber im Vergleich zum Platzhirschen Diablo in Sachen Gameplay, Action, Direktheit der Eingabe, Skillanimationen, Wiederspielwert usw. nur unteres Mittelmaß.
Wie kommst du darauf? Titan Quest hat Kreise um Diablo 2 gedreht, einfach auch weil Diablo 2 zum Titan Quest Release deutlich älter war.

Im Endeffekt gingen doch alle Punkte die du aufzählst an Titan Quest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Mcr-King
Die Kameraperspektive finde ich gut. Bei Diablo IV ist mit die Kamera auch heute noch irgendwie zu nah dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, TouchGameplay, N0Thing und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben