DrFreaK666 schrieb:
Last Epoch fand ich sterbenslangweilig.
5h laut Steam. Dagegen fast 600h bei Grim Dawn
Ich hab bisher nur 300h in Last Epoch versenkt, weil es für mich nur die Nummer 2 ist, aber ich finde, dass Last Epoch nach der öden Story enorm zulegt. Allein das Crafting ist es wert, das ist das mit Abstand beste im Genre.
Aber bis ich die 10.000h+ wie in PoE habe wird es noch ein Weilchen dauern.
futzi schrieb:
...aber im Vergleich zum Platzhirschen Diablo...
Puh, das ist Diablo schon lange nicht mehr. PoE, Grim Dawn und Last Epoch sind ne ganz andere Liga.
Schranklos schrieb:
Läuft Teil 1 auf dem Steam Deck?
Ja, aber die Steuerung ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Lieber PoE, Last Epoch, Grim Dawn oder wenn du casual Spaß für Zwischendurch willst Diablo 4. Die sind auf dem Steam Deck gut spielbar.
Ich habe TQ lange nicht mehr gespielt, seit 12 Jahren ist PoE der Dauerbrenner für mich, und wenn die aktuellen Leagues langweilig werden habe ich erst immer Grim Dawn gespielt, was TQ mit deutlich flüssigerem und besseren Gameplay ist, oder zuletzt eben dann Last Epoch, dass die Formel TQ für mich perfektioniert hat. Nicht so komplex, fordernd und inhaltlich quasi nie "durchzuspielen" wie PoE, aber auch nicht so runtergedummt wie D3 oder D4. Perfekt für zwischendurch einfach. Ich bin gespannt auf TQ2, das Szenario hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient, aber Last Epoch ist so gut, dass es definitiv nicht leicht zu schlagen sein wird.
Mehr ARPGs ist natürlich immer besser, aber neben PoE steht ja mit PoE2 der nächste Über-Zeitfresser vor der Tür, und Grim Dawn kriegt auch neue Inhalte. Bei Last Epoch habe ich auch noch lange nicht genug gesehen. Und Torchlight Infinite muss ich auch mal ausgiebig spielen.
Traumhafte Zeiten für Genreliebhaber, aber so viel wie aktuell im Genre spielenswert ist wird nie jemand spielen können.