• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Titan Quest 2: Erste Gameplay-Szenen des antiken Hack and Slays

DrFreaK666 schrieb:
Seid TQ Anniversary Edition sind auch nur andere Studios am Werk gewesen
Ich weiß, und das merkt man auch. Ragnarök's neue Mastery macht zwar Spaß, aber man merkt an allen Ecken und Kanten dass die Entwickler Titan Quest nicht wirklich so gut kannten.
Atlantis war noch schlimmer in der Hinsicht.
Die neue Mastery von Eternal Embers taugt meiner Meinung nach gar nichts, da zeichnet sich einfach kein Konzept ab. Die Kampagne selbst hab ich noch gar nicht gespielt, fand ich einfach uninteressant. Ebenso wie die Rogue Dungeons oder was weiß ich.
Man merkt den harten Bruch von Immortal Throne zu Ragnarök einfach und alles was danach kam, war nicht wirklich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
rallyco schrieb:
Man merkt den harten Bruch von Immortal Throne zu Ragnarök einfach und alles was danach kam, war nicht wirklich besser.
Wenn die DLCs zu TQ2 zukünftig vom selben Team kommen, dann könnte das funktionieren.
Die DLCs zu TQ habe ich hauptsächlich gekauft um zu zeigen, dass ich einen Nachfolger möchte.
Vom Spielsystem her ist Grim Dawn allerdings deutlich besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und Mcr-King
Die neuen Add-ons sind alle von unterschiedlichen Studios, ebenso wie TQ2 das schon wieder von einem anderen Studio gemacht wird. Eventuell wird es da wieder besser, wenn die neuen Entwickler sich das Hauptspiel und Immortal Throne mal angucken und analysieren, was Titan Quest so einzigartig gemacht hat. Das ist den Entwicklern der neuen Add-ons leider nicht so richtig gelungen.

Wie gesagt, ich bin nicht wirklich erwartungsfroh, will es mir aber nach Erscheinen definitv angucken.

Grim Dawn hab ich auch den einen oder anderen Tausender an Stunden drin versenkt, aber ich mag das helle Setting von Titan Quest einfach mehr als das Blut-und-Gedärm Grim Derp Setting von Grim Dawn. Trotzdem, sehr gutes Spiel und wenn das neue Add-on endlich rauskommt werden da wieder ein paar hundert Stunden drin versenkt. Freu mich schon seit Monaten drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, Col. Jessep, AirForce und eine weitere Person
Haldi schrieb:
Gibt kein ARPG im TopDown Style das ich so gemocht habe wie Sacred.
Auch der Humor hat es aus der Masse hervorgehoben... "Schnipel".... 😅. War eine coole Zeit, auch im Ascaron-Forum.

Gab aber auch ein paar kritischen Stimmen, die sich an der Komplexität störten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, spamarama und Klandrak
Mehrere hundert Stunden in Anniversary Edition und die Erweiterungen gesteckt. Leider wurde es irgendwann von seiner alternden Engine eingeholt - selbst mit aktueller Hardware gibt's immer noch üble Hänger wenn man über gewisse Punkte der Karte läuft.

Grundsätzlich finde ich das System, Klassen zu mischen extrem cool. Ich hoffe, der zweite Teil behält vieles davon bei. Würde sogar ein 1:1 Remake des erstens Teils kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
bei mir genauso, damals ersten Teil hart gesuchtet und dass was man im Trailer sieht macht umso mehr Lust auf Teil 2, wird wohl Pflichtkauf nächstes Jahr zum Release, sofern es kein Bugfest wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Mcr-King
_Kodan schrieb:
selbst mit aktueller Hardware gibt's immer noch üble Hänger wenn man über gewisse Punkte der Karte läuft.
Titan Quest wäre nicht Titan Quest ohne das Rubberbanding in der Höhle auf dem Weg nach Fayum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Mcr-King und Qyxes
@Schranklos laut ProtonDB ja, auch wenn die Schrift vielleicht etwas klein ist. Müsstest du wohl ausprobieren, wie's für dich ist.
 
Bügelbernd schrieb:
Wie kommst du darauf? Titan Quest hat Kreise um Diablo 2 gedreht, einfach auch weil Diablo 2 zum Titan Quest Release deutlich älter war.
Vielleicht war ich nur betriebsblind bzw. Gewöhnungseffekt aber ich fand den Spielflow von D2 selbst zu TQ Zeiten immer noch besser. Bei TQ hat mich wie gesagt die stimmige Grafik/Artstyle extrem geflasht und ich habe es 2-3 mal durchgezockt und dann nie wieder, D2 zocke ich hingegen heute noch.
 
Cefairon schrieb:
Sacred hat mir auch getaugt. Hab ich glaub ich noch irgendwo rumfliegen inkl. Speicherstand. Muss mal schauen ob es da einen Mod gibt, damit ich auf 4k oder FHD spielen kann.
Sacred Gold Edition wird benötigt, und dazu New Life Mod. Sagt zumindes PC Gaming Wiki.
Bringt aber nur 1920x1080 weil sonst das game Crasht xD

1722796631406.png



Edit: Korrektur:
Es geht auch höher! Reborn HD v4.6 Installer (gDrive) und dgVooDoo hilft
Steam Anleitung: https://steamcommunity.com/app/12320/discussions/0/2247805152849360691/?ctp=2

pureHD_2024_08_05_12_14_54_274.jpg


als Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Raptor85, Mcr-King und eine weitere Person
futzi schrieb:
Gewöhnungseffekt aber ich fand den Spielflow von D2 selbst zu TQ Zeiten immer noch besser.
Da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht, deine war korrekt. Habe beides nochmal gestartet: Stimmt, der Flow beim kämpfen war bei Diablo 2 definitiv besser!
 
DrFreaK666 schrieb:
Last Epoch fand ich sterbenslangweilig.
5h laut Steam. Dagegen fast 600h bei Grim Dawn


Ich hab bisher nur 300h in Last Epoch versenkt, weil es für mich nur die Nummer 2 ist, aber ich finde, dass Last Epoch nach der öden Story enorm zulegt. Allein das Crafting ist es wert, das ist das mit Abstand beste im Genre.

Aber bis ich die 10.000h+ wie in PoE habe wird es noch ein Weilchen dauern. :D


futzi schrieb:
...aber im Vergleich zum Platzhirschen Diablo...


Puh, das ist Diablo schon lange nicht mehr. PoE, Grim Dawn und Last Epoch sind ne ganz andere Liga.


Schranklos schrieb:
Läuft Teil 1 auf dem Steam Deck?


Ja, aber die Steuerung ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Lieber PoE, Last Epoch, Grim Dawn oder wenn du casual Spaß für Zwischendurch willst Diablo 4. Die sind auf dem Steam Deck gut spielbar.


Ich habe TQ lange nicht mehr gespielt, seit 12 Jahren ist PoE der Dauerbrenner für mich, und wenn die aktuellen Leagues langweilig werden habe ich erst immer Grim Dawn gespielt, was TQ mit deutlich flüssigerem und besseren Gameplay ist, oder zuletzt eben dann Last Epoch, dass die Formel TQ für mich perfektioniert hat. Nicht so komplex, fordernd und inhaltlich quasi nie "durchzuspielen" wie PoE, aber auch nicht so runtergedummt wie D3 oder D4. Perfekt für zwischendurch einfach. Ich bin gespannt auf TQ2, das Szenario hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient, aber Last Epoch ist so gut, dass es definitiv nicht leicht zu schlagen sein wird.
Mehr ARPGs ist natürlich immer besser, aber neben PoE steht ja mit PoE2 der nächste Über-Zeitfresser vor der Tür, und Grim Dawn kriegt auch neue Inhalte. Bei Last Epoch habe ich auch noch lange nicht genug gesehen. Und Torchlight Infinite muss ich auch mal ausgiebig spielen.

Traumhafte Zeiten für Genreliebhaber, aber so viel wie aktuell im Genre spielenswert ist wird nie jemand spielen können.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64
Also optisch gefallen mir die Areale die gezeigt wurden schon richtig gut. Auch die Chars die sie gezeigt haben sehen richtig gut aus.
Ok die Kämpfe waren noch lame - was aber an der reien Anzahl der Gegner liegen könnte - war noch recht klein - aber man wollte ja auch die Kampfeffekte zeigen.
Schwach war der "Bosfight" gegen diesen bunten "Drachen"...
P.S. Der drehte sich das eine mal weil er im Tornado war - den der Elementarzauberer wirkte...
Viele Kampfeffekte sehen schon recht gut aus - aber irgendwie sah alles so "klein" aus..
 
Loopman schrieb:
Äh, die war damals ok. Besser als Diablo (was ja keine Kunst war), aber auch nix was einen aus den Socken gehauen hat.
Ich darf deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? So sahen damals das E3-Umfeld aus:
https://www.computerbase.de/2006-05/e3-in-bildern-spiele-fuer-den-pc/
Loopman schrieb:
Glück oder Pech hatte damit nix zu tun. Das Spiel war zu Beginn buggy ohne Ende...
Und erst Jahre später hatte man alle gröberen Schnitzer rausgepatcht.
Besonders buggy war bloß die gecrackte Version. Das ganze DRM-Debakel war ja Teil des Pechs der Zeit und des Publishers. THQ hat ihnen sicherlich hart geschadet.

Im Vergleich zu den Bug-Kanonen der Zeit wie Gothic III und Oblivion war Titan Quest ziemlich stabil und wurde vor allen Dingen auch recht gesund gepatched. Hätte IronLore länger überlebt, dann wären viele Anpassungen, die später die AE gebracht hat, auch gar nicht von Nöten gewesen.
Manche Sachen waren allerdings wirklich merkwürdige Fehler, einige Fähigkeiten machten schlicht und ergreifend nicht das, was in der Beschreibung stand und endsprechend bescheuert wurden einige Builds.
 
2500h im ersten Teil versenkt.

Das was THQ da gezeigt hat, ist schon ein bisschen ein Mittelfinger.
Der charme im ersten Teil war der gute Skilltree und das eher hellere Setting. Das hier, vorallem das RUNEN reinpacken in Skills und den düsteren Ton, schreit nach nem Diablo abklatsch hoch 10. Wieso nicht seinen Wurzeln treu bleiben? Combat sah auch noch sehr wackelig aus.

Enviroment und Level Design sieht aber SEHR SEHR geil aus! Credit where credi is due.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Besonders buggy war bloß die gecrackte Version.
Les dir bitte noch mal die Tests von damals durch. In so ziemlich jedem wurden die vielen technischen Bugs bemängelt.
Viele davon sind erst später durch die Community gepatched worden.

CDLABSRadonP... schrieb:
Ich darf deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?
Danke, ist noch ganz gut. Die Physik war ziemlich geil und die Grafik war insgesamt gut, aber nix was einen umgehauen hat.
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
PoE, Grim Dawn und Last Epoch sind ne ganz andere Liga.
Naja, alles Geschmacksache. Bei PoE schlafen mir die Füße ein, so lahm kommt einem das vor. Diablo ist bei mir persönlich immer noch klar vorne.
 
Loopman schrieb:
Naja, alles Geschmacksache. Bei PoE schlafen mir die Füße ein, so lahm kommt einem das vor. Diablo ist bei mir persönlich immer noch klar vorne.


Du bist sicher, dass du wirklich PoE gespielt hast? PoE ist das mit riesigem Abstand schnellste ARPG, wobei es aktuell sicher nicht mehr so absurd schnell ist wie zu Zeiten, wo man in Sekunden ganze Maps mit hunderten Gegnern gekillt hat. Manches in LE kommt dem nahe, aber gerade Diablo ist im Vergleich extrem langsam und eintönig. In D4 haben sie es ja auf die Spitze getrieben. Immer noch viel zu viele elendige CDs, keine brauchbaren Movementskills, sehr wenig Mobs, kaum Abwechslung und alles sehr einfach.

Welches ARPG man vorzieht ist natürlich Geschmackssache. Aber PoE vorzuwerfen, dass es lahm sei, während es teilweise so absurd rasant war, dass die eigene Community es schon kritisiert hat, ist wirklich schräg. Du kannst natürlich das langsamere, behäbigere Gameplay von Diablo vorziehen, das ist völlig legitim. Aber sowas solltest du trotzdem nicht behaupten.
 
Bierliebhaber schrieb:
Aber PoE vorzuwerfen, dass es lahm sei
Nicht in der Geschwindigkeit in der man die Gegner tötet. Es fehlt mir einfach die Wucht, das optische, das Feedback... schwer zu erklären. Hier finde ich persönlich D3 sogar noch am besten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben