Das erste Titan Quest ist selbst heute noch toll zu spielen. Gefühlt gibts da alle zwei Jahre aus dem Nichts Add-Ons.
Wenn TQ II eine ähnliche Produktpflege erfährt und gleichzeitig den Vorgänger sinnvoll weiterentwickelt, wird das ein ganz starkes Spiel.
Grafisch sieht der Trailer aus wie eine Weiterentwicklung des ersten Teils aus. Nicht überragend, aber auch nicht vollkommen langweilig. Allerdings definitiv (noch) nicht im Jahr 2024 angekommen.
Natürlich begrüße ich es, wenn das Spiel dann auch in höheren Auflösungen auf schwächeren Maschinen läuft. Ein wenig mehr fürs Auge darf es dann aber doch noch sein.
Dass da die UE 5 zum Einsatz kommt, sieht man dem Game nicht so wirklich an. Hätte eher auf UE 4 getippt.
Nichtsdestoweniger muss da aber auch noch am Wumms / Trefferfeedback gearbeitet werden. Richtig machtvoll kommt mir der Spieler da nicht vor.
Ich brauche kein krasses Effektgewitter, aber etwas mehr darfs schon sein.
Wenn das Spiel technisch sauber läuft und die ersten Test-Urteile ansonsten auch ganz gut sind, werde ichs mir wohl kurz nach Relaese kaufen.
Das antike Setting ist nach wie vor nicht ausgelutscht und eine ernstzunehmende Alternative zu D IV, PoE (II) und Last Epoch kann sich, denke ich, noch gut auf dem Markt platzieren.