• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Titan Quest 2: Erste Gameplay-Szenen des antiken Hack and Slays

SpartanerTom schrieb:
Jetzt wollte ich die Anniversary Edition gerade kaufen und sehe, dass die schon in meiner Library ist. Gab es wohl mal für Besitzer des Originals kostenlos?
Ich wusste nicht mal das es die Original Version auf Steam gab, ich glaube ich hatte versucht meine Retail Version mit dem Key auf Steam zu übertragen, hatte aber glaube ich nicht funktioniert, aber das war zu einem Zeitpunkt als es die AE Version bereits gab.^^
 
hab teil 1 durchgespielt und auch grim dawn. werde teil 2 auch durchspielen.
neben diablo meine liebsten hack and slays:)
 
1722706171679.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmebytes und Kommando
SpartanerTom schrieb:
Jetzt wollte ich die Anniversary Edition gerade kaufen und sehe, dass die schon in meiner Library ist. Gab es wohl mal für Besitzer des Originals kostenlos?
Auch aber nur Kurz habe es auch mit allen DLCs macht immer wieder Spaß. :)
Ergänzung ()

Ichthys schrieb:
ch würde es gerne spielen. Leider stürzt es bei mir ab. Wie hast du es hinbekommen?
Einfach die Steam AW Edition kaufen und es läuft wie Butter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Hoffentlich sind mages diesmal spielbar.
Eines der größten Probleme von TQ ist, dass nur physical wirklich ernsthaft spielbar sind.
 
Mcr-King schrieb:
Einfach die Steam AW Edition kaufen und es läuft wie Butter. ;)
Ist das die Annivisery Edition? Diese habe ich und stürzt nur ab. 😔
 
Dazu gibt es eine Meldung, aber nicht vom ersten Gothic 1 Remake Gameplay Trailer? Frechheit! 😂😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Darken00 und acty
Das erste Titan Quest ist selbst heute noch toll zu spielen. Gefühlt gibts da alle zwei Jahre aus dem Nichts Add-Ons.
Wenn TQ II eine ähnliche Produktpflege erfährt und gleichzeitig den Vorgänger sinnvoll weiterentwickelt, wird das ein ganz starkes Spiel. :)

Grafisch sieht der Trailer aus wie eine Weiterentwicklung des ersten Teils aus. Nicht überragend, aber auch nicht vollkommen langweilig. Allerdings definitiv (noch) nicht im Jahr 2024 angekommen.
Natürlich begrüße ich es, wenn das Spiel dann auch in höheren Auflösungen auf schwächeren Maschinen läuft. Ein wenig mehr fürs Auge darf es dann aber doch noch sein.
Dass da die UE 5 zum Einsatz kommt, sieht man dem Game nicht so wirklich an. Hätte eher auf UE 4 getippt.

Nichtsdestoweniger muss da aber auch noch am Wumms / Trefferfeedback gearbeitet werden. Richtig machtvoll kommt mir der Spieler da nicht vor.
Ich brauche kein krasses Effektgewitter, aber etwas mehr darfs schon sein.

Wenn das Spiel technisch sauber läuft und die ersten Test-Urteile ansonsten auch ganz gut sind, werde ichs mir wohl kurz nach Relaese kaufen.

Das antike Setting ist nach wie vor nicht ausgelutscht und eine ernstzunehmende Alternative zu D IV, PoE (II) und Last Epoch kann sich, denke ich, noch gut auf dem Markt platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Qyxes
Ichthys schrieb:
Ist das die Annivisery Edition? Diese habe ich und stürzt nur ab. 😔
Okay System und Treiber wären schon mal gut um Ansatzpunkte zu sammeln.
 
@Gravlens
Vielen Dank für den Tipp - habe es soeben gekauft 🙂

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens und Mcr-King
Teil 1 + Addon fand ich damals sehr gut. Der Trailer hier sieht ok aus aber ist jetzt auch nichts bahnbrechndes. Werde ich im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Okay System und Treiber wären schon mal gut um Ansatzpunkte zu sammeln.
Treiber sind alle aktuell.
System
RTX 4070
Amd Ryzen 5800x
Windows 11 23H2

Das sollte eigentlich alles Relevante sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte kurz, ich seh da ein Video von POE oder einer Erweiterung davon... Werde mir das trotzdem mal näher anschauen...
 
Mir gefällt es, bin sehr gespannt 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Hylou schrieb:
Hoffentlich sind mages diesmal spielbar.
Waren sie auch in ersten Teil. Mein Vulkankugel/ Dreifachschuss Mage mäht einfach alles nieder.

Geht dir denke ich mehr darum das die Mages mehr Glaskanonen sind. Das ist leider richtig, da muss man sehr aufpassen. Spielbar sind die je nach Build aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Teil war großartig, aber genau wie MMOs mit Tabbed Combat, bin ich da glaube ich einfach rausgewachsen.

Gerne ARPG, aber bitte mit ein wenig mehr Action.
 
Titan Quest ist natürlich eine unglaubliche Legende. Das Crysis (vor Crysis!) der Hack&Slays, wirklich atemberaubende Grafik, nein sogar atemberaubende Optik, denn es passte ja alles: Grafik, Stil und Bildqualität. Hat jahrelang andere Genrevertreter optisch und inhaltlich in die Schranken verwiesen; nur halt ohne Glück für das Originalstudio. Dafür konnte es dann wirklich auch jeder spielen, schon kurz drauf für 2,50€ bei der Softwarepyramide im Jewel-Case. Absolut unglaublich.

Dennoch, wie andere auch, verstehe ich nicht, wieso Gothic und Wreckfest II nicht auch News erhalten haben. Dass die Show stattfinden würde ist ja nicht erst seit gestern bekannt und insbesondere, dass es erstmals "Gameplay" vom Gothic Remake zu sehen geben würde, wurde ja mehr als nur angeteasert, sondern richtig reingerieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmebytes und Darken00

Ähnliche Themen

Zurück
Oben