• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich dieser PC für 200 Euro?

Mpiii

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor einen PC mit folgenden Daten für 200€ zu kaufen.

Windows 7 64 BIt ( Aktiviert )
Phenom II x 4 945 Prozessor 4 x 3,00 GHZ
8 GB RAM DDR 3 ( noch ein Speichersteckplatz frei )
R5770 HD GDDR5 Directx 11 ( Neue Spiele gehen Problemlos )
Festplatte 750 GB HDD
AM3 +

Da ich mich nicht besonders gut aus kenne, wollte ich einfach mal hier fragen.

Danke im Voraus.

Kein wirklich gutes Angebot... Kommt aber auf dein Budget an und wo du hin willst.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau bekommst du den denn her? Wenn es da einen Link gibt (falls eBay oder so), dann poste den hier bitte mal.

Was willst du mit diesem PC denn machen?

Mpiii schrieb:
R5770 HD GDDR5 Directx 11 ( Neue Spiele gehen Problemlos )
Das ist schon mal gelogen. Die Leistung ist für heutige Spiele kaum ausreichend, und ganz aktuelle DX12-Titel starten mit dieser Grafikkarte erst gar nicht.

Mpiii schrieb:
Windows 7 64 BIt ( Aktiviert )
Informiere dich erstmal, ob das auch ein legales Windows ist. Ist da auf dem Rechner ein CoA-Label drauf? Ist da eine Rechnung dabei? Welches Windows 7 ist es denn genau? Aktivieren kann man auch illegale Keys...

Ist ok, wenn du noch gar keine Teile hast. Kannst in Einzelteilen mehr Leistung für den Preis bekommen.

Wofür soll sich der PC lohnen? Office? Gaming?

Und ich würde behaupten die Grafikkarte taugt für Spiele gar nicht mehr - schon gar nicht für neue Spiele.
Die CPU ist auch schon steinalt - also auch nicht fürs Gaming geeignet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Kiste viel zu überteuert. CPU uralt, Festplatte im Grunde fast wertlos, Windows 7 nicht klar, ob eine gültige Lizenz vorhanden ist, Grafikkarte vielleicht 20€ als Einzelteil auf dem Gebrauchtmarkt... insgesamt würde ich nicht mehr als nen Hunni für die Kiste hinlegen.

Wieso verliert man durch einen Umzug seinen PC? :freak:

Um was für Spiele handelt es sich denn? Richtige AAA-Titel wie GTA V oder Browser-Games?

TheManneken schrieb:
Wieso verliert man durch einen Umzug seinen PC? :freak:
Vermutlich hat er den von jemand anders mitbenutzt.

Weil der PC meinem Bruder gehört hat :)
Ergänzung ()

So etwas wie Csgo, League of Legends

Das Problem ist, dass man einen kompletten PC nicht günstiger bekommt. Wenn man sich hinsetzt und alle Teile bei ebay zusammensucht, dann geht es auch günstiger oder schneller zum gleichen Preis, aber mal eben einen schnelleren Rechner für 200€ wird schwierig.

Danke für eure hilfreichen Beitrage, habe leider weder Ahnung wie man einen zusammenbaut, noch wo ich nach so einem billigen und guten PC suchen kann..

@Na-Krul:
Wo gibt's denn so etwas? Selbst mit Einzelteilen wird das schwer, und da kommt ja dann noch eine Windows Lizenz dazu, die bei gebrauchten OEM-Rechnern immerhin vorhanden ist.

Kann ich nur zustimmen. Wenn der Rechner in Ordnung ist, dann sind 200€ dafür wirklich ok. Die Hardware reicht auch für LoL und CS vollkommen aus.

Kommt auf die Spiele bzw. den Verwendungszweck an. Für Officeanwendungen ist der Preis okay, "neue" Spiele werden aber nicht laufen. Die Behauptung ist einfach falsch.

Einen PC mit dem man aktuelle Spiele spielen kann, kostet minimum 700€.

Da du für 200€ kaufen willst kannst du halt maximal Spiele von vor drei jahren spielen....

Zurück
Oben