• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich dieser PC für 200 Euro?

Also für CS:GO und LoL würde der reichen:

http://www.ebay.de/itm/AMD-Gaming-Qu...4AAOSwmtJXZvFA

Betriebssystem ist da jedoch glaube ich auch keines dabei. Der Prozessor würde sich nicht viel nehmen mit dem A8-7600. Die Grafik kann ich schwer sagen, aber Berge wird sie nicht versetzen. Ist jedoch dediziert und lässt sich später mal leicht austauschen. (Wobei man beim A8-7600 wie HerrRossie schon sagte auch immer eine zustecken kann.)

Zur GTX 260 kann ich einwerfen, dass ich auf einer solchen ebenfalls mal testweise LoL habe laufen alssen und das ging prima. CS:GO sowieso. Das braucht kaum was, ist ja im wesentlichen wie Half-Life 2 von 2004....
Ergänzung ()

Bei deinem letzten Post weiß man ja gar nicht was drin ist... Ich kann nur sagen, dass der alte S-Video Stecker an der Grafikkarte nichts gutes verheißt... ich hatte sowas das letzte mal 2006... Ich würde den nicht in Betracht ziehen.

Nicht kaufen, viel zu teuer für den Festpreis und Hoffnungslos veraltet

Hast du dir mal auf Youtube Videos zum PC zusammenbauen angeschaut? Das ist eigentlich nicht schwierig. Ich denke das sollte eigentlich jeder schaffen.

Mit dem letzten Vorschlag bist du schon bei 260€ -wo liegt denn deine absolute "Preis-Schmerzgrenze"? Bei so wenig Geld zählt praktisch jeder Euro und für 300€ würde sich schon wesentlich besseres zusammenstellen lassen, als für 200€ (auch aus Preis/Leistungssicht).

edit.
Mal hier eine Zusammenstellung so günstig wie möglich, was die meisten Spiele noch gut packen sollte und deutlich flotter als diese APU-Fertigrechner ist. Liegt preislich aber bei schon bei 275€ + Versand und Windows 7 refurbished von Ebay (~30€) also knapp über 300€ für alles.
https://geizhals.de/?cat=WL-630448
Vorteil wäre Lol, CS:GO und viele ältere Spiele und teilweise sogar neue sollen auf niedrigen Settings problemlos laufen und du hast Garantie auf die Teile + die Möglichkeit den Rechner später gut aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die wirklich letzte Grenze wäre 300€, billiger ist immer besser.

Wie sieht es denn mit den beiden PC's aus?

Das Angebot in deinem letzten Link ist völlig unseriös und undurchsichtig. Allein die Angabe zur Grafikkarte "6 Core GPU Radeon R7000"... was soll das sein? Die CPU ist auch nicht zu empfehlen.

Lass es mit Neukauf sein, ganz ehrlich. Das Budget reicht vorne und hinten nicht aus. Entweder kaufst du hier im Forum von jemandem einen gebrauchten Rechner ab oder du sparst erst mal und suchst dir, bis du mehr Geld hast, ein andere Hobby für den Übergang. Für knapp über 300 € haben wir zwar auch Zusammenstellungen in der Empfehlung, aber das ist auch wirklich das minimal mögliche. Auf keinen Fall zu irgendwelchen zwielichtigen Onlinehändlern auf Ebay, Amazon und Co., da bekommst du nur Sch*** verkauft.

Ein Gebraucht-PC wäre für mich auch in Ordnung, solange noch alles funktioniert. :D

An wen muss ich mich da wenden bzw. wo finde ich das hier im Forum, dass jemand einen Gebraucht-PC verkauft?

mal n tip so nebenher vergiss alles wo GAMER dransteht besonders bei den preisen und deinem budget

Um den Marktplatz hier nutzen zu können musst Du leider 90 Tage dabei sein und glaub 50 Posts haben. Das geht nicht auf die schnelle...
Ergänzung ()

Hmm ich hätte hier noch eine Idee...

Hätte eventuell noch ein paar Teile herumfliegen, die ich Teilweise wieder aus meiner Schrottkiste ziehen müsste:

1 AMD Athlon X2 7850 Black Edition, 2x 2.80GHz, boxed (AD785ZWCGHBOX)
1 AM2+ Mainboard mit 4GB DDR2 RAM (unterstützt auch Phenom II bis x4)
1 Club 3D GeForce GT 430, 1GB DDR3 64bit, VGA, DVI, HDMI (CGNX-G43024ALI) (Beispiel, nicht genau diese)
1 LC-Power LC420H-8 420W ATX 1.3
1 altes, aber hübsches kleines Schrottgehäuse, LED Kabel fehlen
1 alte 160GB SATA Festplatte

Ich denke bei CS:GO und LoL könnte man damit noch ins Rennen gehen und der alte Kram ist bei weitem weniger Wert als 200€... funktioniert natürlich alles noch! Nur NT und Gehäuse waren aussortiert.
Was meint ihr? Ist sowas noch zumutbar, vllt mal für den Übergang bis Geld für was richtiges da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nun wirklich nur Schrott. Einen alten x2 und die olle Grafikkarte wären nur für Versandkosten plus nen Kasten ok.

Wenn 300€deine Schmerzgrenze darstellen, dann würde ich auf jeden Fall neu kaufen. http://geizhals.de/?cat=WL-678864
Das System reicht dicke für beide Spiele in full hd.

Jut, dann bleibt der Kram in der Schrottkiste
Ergänzung ()

Der Vorschlag von Quarrr³ ist auch sehr nice, nur dem Netzteil vom Gehäuse-Bundle traue ich nicht. Bis 300€ wären da ja noch Luft, sodass man ein 20€ Gehäuse und zumindest ein 30€+ Netzteil von beQuiet! oder Seasonic oder was ähnlich nahrhaftem reintun könnte.

Die GT 430 zieht leider keine Wurst vom Brot...

Ich hab ihm per PN folgendes angeboten, darf man hier ja nicht:

CPU: Athlon II X4 620 mit boxed Kühler, echte Vierkern CPU
MB: ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: 8GB DDR3
GPU: Powercolor HD 7870
SSD: Kingston 120GB
Netzteil: Enermax NoiseTaker II 485W
Gehäuse: AeroCool Strike-X One mit altersbedingten Schönheitsfehlern

Das Ding rennt richtig gut, bootet dank SSD ruckzuck, es laufen auch aufwändigere Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil vom Gehäuse-Bundle traue ich nicht.
Ich auch nicht. Habe es mal gegen das günstigste getauscht, was noch ein bisschen Qualität verspricht. Da man nur einen dualcore und eine kleine Grafikkarte drin hat, sollte das reichen. Ansonsten ist die 10 Euro teurere Alternative für das Netzteil drin.
Damit hättest du aber dann einen Rechner, der Garantie hat und sicher auch ne weile hält. Nur beim zusammenbauen aufpassen, dass du dich nicht schneidest.das passiert bei den günstigen Gehäusen schnell mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Rossi: Jap, gegen eine 7870 kann sie natürlich nicht anstinken ;-) ist am Ende des Tages alles eine Frage des Preises. Von einer GT430 trennt man sich ja schon für 10 - 15€, bei einer 7870 würde ich schon deutlich mehr verlangen.

Von der 7870 trenne ich mich auch nur ungern, aber ich will weg von FullHD, daher muss etwas stärkeres her.

Zurück
Oben