Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist so deprimierend ;-) habe mich seit einem Jahr an Gebrauchtkarten bis zur R9 290x hochgehangelt und jetzt kommt die neue Generation heraus und die Karten sind mit einem Schlag veraltet. Naja, bis jetzt komme ich mit meiner ja ganz gut klar. Wenn ich mit VR an den Start gehe und mir das nicht mehr reicht, kann ich ja mal wieder mein Sparschwein schlachten.
Oh man... jetzt kommen sie hier alle aus ihren Löchern. Für ein Budget von 200-300€ darf man locker einen i5-2400 oder 2500K erwarten und eine SSD ist da nur Gimmick und kein Muss. Also würde ich die SSD ausbauen und die Kiste für 100 € anbieten, aber dann hat der Gute nur was, was sowieso schon wieder aus dem letzten Loch pfeift. Zumindest mal meine Meinung...
Naja, er spielt ja nur CSGO und LoL. Dafür ist ein i5-2500k schon fast zu dick. Wenn er ein System kauft, das gerade eben so diese beiden Spiele sauber hinbekommt ist er mit weit unter 100€ dabei und kann auf was richtiges sparen. Die 50 - 70€ sind dafür jedoch futsch, wenn das Upgrade ansteht. Fände es nicht so abwegig. Das restliche Geld könnte in eine 240GB SSD gehen, die er am Tag X dann ja ins neue System mitnehmen kann.
Ansonsten gibt er sein Budget für ein System aus das für seine Anwendungen overpowered ist und langsam hochfährt.
Geht doch darum, dass man für das Geld n Sandy i5 und ne R9 270 oder Radeon 7950 oder so erwarten kann und nicht ob auch ne schlechtere Kiste zu dem Preis cs go stemmen kann. Erst mal auf möglichst hohe fps schauen, hoch fahren tut man nen Rechner nicht alle 20 Minuten oder startet das Spiel neu. Wenn mal wieder paar € frei werden hat man schnell ne SSD nachgerüstet. Aber beim x4 bist du dann angesch***en und macht mit 50€ keinen i5 daraus.
Geht doch darum, dass man für das Geld n Sandy i5 und ne R9 270 oder Radeon 7950 oder so erwarten kann und nicht ob auch ne schlechtere Kiste zu dem Preis cs go stemmen kann.
Er wollte auch Word Excel machen. Und surfen wird er sicher auch. Da macht die SSD schon einen Unterschied. Bei LoL und CS dagegen macht eine schnellere CPU keinen Unterschied. Daher bleib ich bei der Empfehlung es neu zu kaufen, gerade weil er bei einem Defekt nicht mal eben was neues kaufen kann. Bei gebrauchter Hardware steht er dann ganz ohne Rechner da. Bei Neukauf muss er nur 2 Wochen warten. Und wie gesagt, CS und LoL werden gut laufen, Surfen und Arbeiten ist mit SSD besser.