Lohnt sich eine Grafikkarte (fast) nur fürs surfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taflon schrieb:
ist 24 zoll besser geigent für ein knackscharfes bild als 27 zoll im 4 k bereich oder umgekehrt?
Bei konstantert Auflösung gilt: Je kleiner umso schärfer.

Ein weiterer Vorteil von UHD auf 24" ist, dass du 200% skalieren kannst. Das hatten wir aber alles schon vor einigen Seiten.

taflon schrieb:
todsicher bin ich mir auch irgendwie doch auch nicht ob intel hd grafikchip auch so gut wäre wie eine gute graka, oder ist das wirklich total egal beim surfen?
Das ist definitiv total egal.

taflon schrieb:
der aktuelle monitor ist echt schwach zu groß zu unscharf farben zu verwaschen blickwinkelstabilität aufgrund tn panel ne katastrophe
Dann ist der Austausch sowieso alternativlos.

Ruf doch mal beim Saturn an und schilder freundlich deine Situation. Vielleicht können sie einen 24" UHD Monitor bestellen und deinen jetzigen Monitor in Zahlung nehmen.

0-8-15 User schrieb:
Ein weiterer Vorteil von UHD auf 24" ist, dass du 200% skalieren kannst.

Ich bin auch auf einem 28" Monitor mit einer 200% Skalierung zufrieden.

Anoubis schrieb:
Ich bin auch auf einem 28" Monitor mit einer 200% Skalierung zufrieden.

kommt doch auch immer auf den monitor selbst an und die ansprüche drauf an. grundsätzlich ists aber dann wohl schon so wie bereits gesagt wurde je kleiner desto schärfer von daher ist wohl tatsächlich 24 zoll vorteilhafter zumal man da auch nicht so weit den kopf verenken muss und mit einem blick alles im blickfeld hat.

nur kriegt man nicht viele uhds mit 24 zoll unter die fittiche. die meisten vor ort bieten erst ab 27 zoll an, viele geräte sind da immernoch nicht im handel.

dann muss es wieder umwege klappen. (was bei mir aus diveresen gründen die ich hier auch schon mehrfach aufgezählt habe auch nicht ganz so leicht ist etc, pp)

ich werden den hier verkaufen den krieg ich bei saturn nicht mehr los wie gesagt ist ja nichts defekt nur die reine qualität des monitors ist für MEINE ansprüche halt nicht gut genug, aber deswegen tauscht ihn natürlich keiner um schon gar nicht nach 14 tagen.

das wär allenfalls so wenn was defekt wäre mit der garantie, aber es ist nichts defekt es ist mein rein subjektiver eindruck. doch lediglich der ist für MICH entscheidend!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Umtausch kann sehr wohl noch klappen. Das würde dann unter Kulanz laufen, wurde dir aber ja schon mehrfach gesagt. Aber anstatt es zu versuchen, drehen wir uns hier weiter im Kreis. Naja deine Entscheidung.

Wir warten immer noch auf Fotos.

Anoubis schrieb:
Ein Umtausch kann sehr wohl noch klappen. Das würde dann unter Kulanz laufen, wurde dir aber ja schon mehrfach gesagt. Aber anstatt es zu versuchen, drehen wir uns hier weiter im Kreis. Naja deine Entscheidung.

Wir warten immer noch auf Fotos.

seit wann hat man für kulanz denn so viel zeit und das bei solchen fällen??????????

also wenn ich im saturn früher was gekauft hab und es ging wirklich was nicht also nicht wie hier wos mit einfach nur nicht gefällt hab und ich ein paar tage später da stand (hier ists schon nen monat her) ich oft schon mehrach diskutieren müssen und geschäftsführer heranziehen müssen und selbst dann gings oft nur über gutscheine und nicht über den betrag auszahlen.

und DA sollte ich es DANN noch versuchen?????? wenn das dein ernst ist brech ich ein...

Du sollst den vorherigen Beitrag nicht als Vollzitat wiedergeben. Das verstößt gegen die Regeln und habe ich dir zu Beginn schonmal gesagt. Du verstehst den Sinn des Wortes Kulanz offenbar nicht. Da gibt es nicht "den einen Fall". Man kann nicht sagen, bei Kulanz läuft das exakt so und so ab. Bei der Kulanz geht es ja genau darum, einem außerhalb der Vorschriften entgegen zu kommen.
Brauchst du neben einem neuen Monitor auch noch eine neue Tastatur oder warum stehen da so viele Fragezeichen?
Ja ist mein Ernst. Dazu haben dir die Leute hier im Thread nicht umsonst geraten. Kann natürlich gut sein, dass es mittlerweile wirklich zu spät ist, aber das ist dann deine eigene Schuld. Dir wurden hier so viele Tipps und Hilfen gegeben und du hast vieles davon ignoriert.

Wir warten übrigens immer noch auf Fotos.

PS: Ich habe den Thread mal gemeldet. Das führt zu nix und die Vermutung, dass du hier nur rumtrollst wird mit jeder Antwort verstärkt.

erfahrungen lügen halt nicht klar kann ich anrufen aber es wird zu 99,9% so sein, denn gerade in der filialie wars im übrigen öfters so.

fotos kenn ich mich nicht so aus und selbst wenn ichs machen würde und dann? dann würdet ihr entweder sagen ja ist echt schlecht oder nö ist doch ganz okay.

auch dann würde sich nichts ändern denn für mich ists einfach schlecht.

es geht also 'nur' noch darum welchen neuen monitor ich mir hole und da hab ich die gemeinde eben mit beauftragt mir da bei der entscheidungshilfe zu helfen von daher gehst du die sache falsch an und gehts auf dinge ein die für mich nicht von belang sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben