Lohnt sich eine Gtx 260 mit 1792 MB?

Silver00

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich überlege, ob sich für mich eine Gtx 260 mit 1792 Mb lohnt?

Ich zocke in der Regel auf 1920x1200 mit mind. 2x AA und 16x AF.
Die Karte kostet ca. 200 Eur. Oder sollte ich lieber fürs gleiche Geld zu
einer Gtx 275 greifen? Dann allerdings nur mit 896 MB.

also mehr ram schadet eigentlich nich
aber würde bei dem preis ehr zu einer gtx275 greifen oder mir für 160euro ein gtx260 holen

Tja hmm ich bin irgendwie unschlüssig.

Meine 4870 mit 512 MB bringts irgendwie gar nicht. Ich denke es liegt an dem geringen VRam

Meine 4870 mit 512 MB bringts irgendwie gar nicht. Ich denke es liegt an dem geringen VRam
ja wahrscheinlich
aber wenn du jetz schon ne hd4870 hast lohnt sich meiner meinung nach der wechsel nich
warte noch 1-2monate bis die hd5xxx raus sind und kauf dir dann eine karte
bei bedarf kann man ja auch bisschen mit den einstellungen runtergehen

für deine auflösung ist dit gtx260 einfach zu schwach. Entweder auf ne gtx285, oder mehr oder am besten einfach noch etwas warten bis die Nachfolgegeneration kommt.

1-2 monate und HD5xxx-serie? davon wusst ich noch nichts

Ne GTX275 mit 896MB hat effektiv auch net mehr VRam als deine Radeon...

lohnen würde daher nur ne GTX280 mit 1GB oder ne neue Radeon mit 1GB...

wobei das nen paar Monate vor den neuen Karten rausgeworfenes Geld ist...

du wirst mit der neuen karte vll ein paar fps mehr rauskitzeln können, aber alles in allem wirst du keinen unterschied merken

Ja ihr habt schon recht, aber die neuen Karten (sowohl Nvidia als auch Ati) kommen wohl erst im Q4 2009.

Wollte vorher aber schon noch einige Blockbuster wie Anno 1404, Arma2 oder Risen auf vollen Details zocken.

dann bringt dir die gtx260 aber nichts, sondern nur ne gtx285 oder eine gtx295 oder ähnliches würde was bringen, alles andere bringt nichts

Damit du dir selbst besser ein Bild machen kannst, ob es sich lohnt, empfehle ich dir einfach mal eine GTX260 1792MB zu bestellen! Und wenn es für DICH sich nicht lohnt, schickst du sie zurück! Bzw. kannst du dir einfach Benchmarks anschauen...

@Nitewing, seid wann ist eine GTX260 für 1920x1200 zu schwach? Ich wüsste jetzt kein Spiel bis auf Crysis, das die Karte nicht packt!

Zuletzt bearbeitet:
toebsi schrieb:
dann bringt dir die gtx260 aber nichts, sondern nur ne gtx285 oder eine gtx295 oder ähnliches würde was bringen, alles andere bringt nichts

Oder 275er oder? Die hat doch den selben Prozessor wie die 285, nur weniger Ram und etwas weniger Speicherinterface.

Mal so allgemein:

Es gibt zu immer mehr Spielen Texture Mods (Oblivion, HL2, Crysis....) die eine immense Verbesserung der Bildqualität bieten und garnicht genug VRam bekommen können. Bei Oblivion kackt meine GTX260 896 z.B. ab.

Und ich denke im laufe der nächsten Grakageneration wird 1GB ab der Mittelklasse standard werden, woraufhin auch die Spiele "out of the box" nachziehen werden. Dann stehste mit der gerade erst frisch gekauften 896MB Karte (die dann auch noch von Nvidia ist=schlechtes Speichermanagement) doof da.

Ich persönlich würde heute definitiv zur 1792MB Version greifen, kosten ja nurn paar Euro mehr :)

Allerdings halte ich bei dir den Wechsel von der 4870 nicht für sehr sinvoll, warte lieber auf die nächste Generation.

eine gtx260 mi t1.7gb ram ist viel sinnvooller als eine normale, aber ein tausch von hd4870 un gtx260 bringts nichts

Die GTX285 ist ca. 10% schneller, mehr nicht.

Grogget_CH schrieb:
Die GTX285 ust aber um "einiges!" schneller als die GTX275.
Siehe mein Sysprofile und vergleiche dann mit einem Profile mit GTX275 ;-)

Also bei deinem Sysprofil die 3D Mark Vantage Ergebnisse haben mich schon erstaunt ..
Nur 15.xxx ?
Hätte mit mehr gerechnet bei einer 285GTX.
Meine GTX260 schafft schon Heftig Oc ~12.300 Punkte in dem Test.
CPU @ 2.5 Nur 27.000.

Also ich glaube eine 275 wär das richtige weil die 285 mir persönlich für ein bisschen Plastik/Kupfer oder sonst was zu teuer wäre.

Zurück
Oben