• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich eine GTX 570 für rund 150€?

soul4ever
weiß nicht was du für games du zockst, und was für Einstellungen und Auflösungen du benützt, aber eine 6870 sollte eigentlich für jedes game (auf 1920 x 1080 ) reichen. Besonders da nächstes Jahr schon die 28 nm Gpus kommen, halte ich diesen Schritt nicht gerade für sehr schlau. Nur damit man eine schnellere Karte als manch andere vllt hat.
Wenn dir aber 150 euro für 20 % also ca 20 frames wert sind, dann ja.

https://www.computerbase.de/2010-12...x-570/12/#abschnitt_battlefield_bad_company_2
Selbst bei der 6870 hast du bei BC BF2 mit der Auflösung 1920 x 1080 mit 8xAA/16AF 45 frames. (mit deiner CPU vllt etwas weniger aber weit über den mind 25 frames.
Es hieß BF3 soll ca die gleiche Leistung abverlangen wie BC2.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ihr habt mich jetzt schon fast überzeugt. Wollte mit der Sache jetzt eigentlich vorerst doch abschließen nachdem ich BC2 eben nochmal getestet hatte mit volle Lotte auf Anschlag...

@ pipip, geht nur um BF3, was anderes werde ich nicht spielen.

Jetzt hab ich eben von jemandem der auf die neue Gen wartet (verkauft 2 cf 6970er), das Angebot bekommen. Meine Graka + 125€ zuzahlung von meiner Seite für 1x 6970er. (Rechnung von Januar 11).

Diese hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/599146?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform

Eine 6970 im Referenzdesign würde ich per. nicht nehmen.Der Grund ist einfach,dass die 6970 keine leise Karte so wie eine 560Ti z.B.
Und kühlungstechnisch ist sie auch nicht so besonders!

Ich an deiner Stelle würde warten.Deine HD6870 sollte noch ne Weile ausreichen.Und den BF3 Hype momentan find ich auch übertrieben,da jeden Tag immer neue Threads entstehen mit einer GK Suche für BF3!

Oder du wartest einfach bis das Spiel draußen ist und versuchst es mit deiner 6870.Falls dir die Leistung dann nicht asureicht,kannste notfalls noch immer ne Neue kaufen.

Danke für die Kommentare Leute.

Hab jetzt nochmal ein paar Benches von BC2 gesehen und da schien sie mir jetzt doch nicht sooooviel besser als das ich soviel investieren wollen würde.

Werde jetzt in der Tat abwarten, bissi Geld beiseite legen und dann bei den neuen AMD Karten im Bereich 250€ im Winter zuschlagen. Die sollen ja angeblich spätestens im Feb flächendeckend und ausreichend zu haben sein.

domian schrieb:
RaptorTP schrieb: "Neupreis minus 75%"!

Nehm mal den jetzigen NEUPREIS - ohne Versand - 75% + Kumpel-Rabatt !!

so habe ich es getippt

Nehm mal den jetzigen NEUPREIS, ohne Versand, 75% + Kumpel-Rabatt !!

so hab ich es gemeint

Sooo - wenn er schaut, was er für eine Graka mit selber Leistung in NEU bezahlen muss,
muss er ja wohl kaum deine Powercolor nehmen - ist ja ziemlich egal.

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)

Mindfactory 142,50 € ab 0.00-6.00 Uhr keine Versandkosten

142,50 € *0,75 ~ 107 €

107 € das wäre jetzt der Betrag, den wir meistens als FAUSTFORMEL in Marktplatz-Threads benutzen

Kumpel Rabatt wurde komplett übergangen !!

100 € ist für mich persönlich absolutes MAX !
Also mehr würde ich vom Kumpel nicht wollen. Eher weniger - je nach Tageslaune

Wollt das hier nur nochmal klarstellen

Also ka. man sollte sich eig. nicht einmischen, aber ich finde auch, das man einem Freund sowas nicht antut. Ich würd z.b mit meinem Gewissen nicht klar kommen, wenn ich einen bescheisse, der sich da net auskennt. Aber das soll jetzt nicht so dramatisch wirken.....Ich kann ja net wissen was für eine Freundschaft ihr habt...

Wie sich alle hier wegen 20€ ankacken. Ich hätte ihm ja keine ati 4550 zu dem Preis verkauft. Zumal es so ist wie jamotide sagt. Man kann aus Freundschaft auch mal "mehr" zahlen, wobei das "mehr" ja in diesem Fall relativ ist.

Zumal mein Kumpel dann sicher sein kann, dass auch auf Anhieb alles läuft.

Da für musste aber auch noch 15% Abrechnen für Ebay an Gebühren. Also bleiben knapp 100Euro über.

Hi

soul4ever schrieb:
....
Dafür bekommt er von mir noch seinen PC eingerichtet und Graka eingebaut - SKANDAL!!!!
Sowas macht man für einen Kumpel/Freund umsonst und wird nicht "in Rechnung gestellt" bzw. auf die GK drauf geschlagen:)!

Die GTX570 ist ca. 25-35% besser als eine HD6870 (je nach Auflösung und AA/AF)!
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/21/#abschnitt_ratings
Ob sich das für dich lohnt musst Du selber wissen!

Welches Netzteil hast Du genau (Marke/Modell, Watt, Ampere @+12V)?!

Gruß
Hanibal

Was hier alles Gutmenschen sind? Würde gerne mal wissen, wieviele die sich jetzt hier so aufspielen, dies in Wirklichkeit auch so halten. "In Rechnung" wird hier garnichts gestellt und aufgeschlagen auch nicht, das ist der Preis den ich gerne gehabt hätte, Freund oder Internetverkauf spielt da keine Rolle.

Einfach nur interessant wie sich Leute in private Angelegenheiten von anderen einmischen.

Ich hab mich doch schon entschieden die Karte zu behalten, daher spielt NT keine Rolle (BQ E8, 480w).

Hanibal120200 schrieb:
Sowas macht man für einen Kumpel/Freund umsonst

So siehts aus !

Nenn ihn Bekannter - oder Soziales Umfeld

Aber nem richtigem Kumpel der dir auch mal bei was helfen wird -
dem kann man für sowas kein Geld extra abnehmen, oder das mit dem Preis der Graka verrechnen ...

WO hab ich bitte geschrieben das ich dafür Geld nehme? Habt ihr einen an der Waffel?

Da das mein Hobby ist, mach ich das seit Jahren für meinen gesamten Freundeskreis. Egal ob Flachbildfernseher anschließen und an die Wand, PC aufrüsten oder neuen Internetanbieter suchen. Mache alles ich für umme für meinen Freundeskreis. Jetzt kommt ihr mir hier angelaufen und macht mich an, ich würde hierfür Geld verlangen?

Sorry, kümmert euch um euer Leben, allzusehr ausgelastet scheint ihr ja nicht zu sein, wenn ihr euch noch so das Maul über andere, die ihr nicht mal kennt, zerreissen könnt.

soul4ever schrieb:
WO hab ich bitte geschrieben das ich dafür Geld nehme? ....
Das hast Du natürlich nicht wörtlich geschrieben/gesagt!
Du hast aber den (auch meiner Meinung nach) rel. hohen (Kumpel-)Preis von 120Euro für die HD6870 damit begründet da Du ja noch für deinen Kumpel den PC einrichtest und die GK einbaust!
Du kannst/willst doch nicht abstreiten das 120Euro für eine 1Jahr alte HD6870 doch rel. viel ist, da man die 6870 ja schon Neu für ~140Euro bekommt!
Oder würdest Du für so eine Karte noch 120Euro zahlen!?

Gruß
Hanibal

Nein würde ich nicht, aber ich hab zum einen auch andere Ansprüche als mein Kumpel. Zum anderen wird das hier dargestellt als würde es hier um horrende Summen gehen. Im Endeffekt ist euer Streitpunkt wieviel? 15€? Gibt auch andere die im Netz die Karten zu dem Preis verkaufen. Gestern erst gesehen, dass jemand eine 5870 für 140€ verkauft hat. Die ist stärker ja, aber dennoch nochmals 20€ mehr.

für 35 € nehme ich die karte auch aber 120 ist evtl ein bischen heavy. da du ihm aber noch den pc einrichtest denke ich geht das ok. Ich würde denke ich verkaufen und mir ne 570 zulegen. bevor du nächstes jahr gar nix mehr bekommst.

Zurück
Oben