brauchbare allround Kopfhörer für rund 150€

Hallo nocheinmal,

also langsam bin ich doch am verzweifeln. Ich glaube, dass bekommt ihr auch mit. Ich werde einfach nicht ganz so warm mit den Kopfhörern. Vielleicht weil ich das Tragen nicht gewohnt bin, aber gibt es wirklich Kopfhörer die so bequem sind, dass man sie (fast) vergisst wenn man sie auf hat?

Die AKG, Beyerdynamic und die Audio-Technica mögen sehr gut verarbeitet sein und klanglich sind sie auch nicht schlecht, aber ich bin mir unsicher, ob mir der Tragekomfort 130€+ wert ist.

Ich glaube viel mehr, dass ich mehr Geld für offene Kopfhörer - für tagsüber am Wochenende oder Abends (da ist es ja nicht laut um mich herum) ausgebe und dann nochmal ein paar € für geschlossene Kopfhörer bei Bedarf. Ist halt ein ganz anderer Ansatz, aber der könnte eher zu mir passen. Denn was bringen mir die geschlossenen Kopfhörer, die ich nur aufziehe, damit sich die Ausgabe "gelohnt" hat.

Ich könnte mir z.B. vorstellen dass mir die Beyerdynamic DT990 mehr zusagen als die Custom One Pro. Die Custom One Pro haben ein super bequemes Polster, dass den Anpressdruck auch sehr gut minimiert. Aber diese Abschottung führt bei meinen Ohren einfach zu deinem Druck auf den Ohren nach ca einer Stunde oder weniger.
Die AKG gehen halt auch nicht so ganz, auch wenn der Anpressdruck geringer ist. Dafür ist das Polster viel steifer und ich spüre es am Kiefergelenk drücken....

Ich versuche gerade mal, die DT990 pro gebraucht und günstiger zu bekommen. Wäre dann zwar ein Blindkauf, aber so wie ich es einschätze, müssten diese sehr bequem sein (wie gesagt, Custom One Pro ist auch sehr bequem, nur die Abschottung ist zu krass). Und bzgl. des Klangs bin ich nicht so anspruchsvoll, wie mir scheint...

Falls ich einen guten Preis bekomme für die DT990, würde ich halt noch geschlossene, günstige Kopfhörer suchen. Ich würde mich dann melden.

Sorry für das ganze hin und her - ich nerve mich selbst deswegen gerade. Nur glaube ich, dass ich einfach zu unzufrieden mit den Kopfhörern wäre bei einem Preis von 130€+.
Bei rund 50€ würde es mich nicht so stören.

Der Anpressdruck bei den PRO beyern ist relativ hoch. Aber das lässt sich ändern, indem man den um paar bücher spannt.
AKG K612 könnte auch was sein. Wie der tragekomfort für DICH ist, musst du ausprobieren. Im idealfall beides bestellen, und rest zurück.

Meiner Meinung nach, 130-150€~ sind es wert, hier ist das P/L verhältnis mitunter am besten, vor allem durch die ersatzteile.

Günstiger und auch ziemlich gut (und bequem): http://www.amazon.de/Takstar-HI2050...id=1421019741&sr=8-1&keywords=takstar+hi-2050
(die Headset version davon kostet 85~€, Qpad QH 85.)

Bei offener Bauweise bin ich persönlich von den Sennheiser HD 598 überzeugt. Ein sehr guter Tragekomfort, Velourpolster und spielt sehr neutral und räumlich auf, keine Verfälschungen etc.

Kommt natürlich ganz auf deinen Verstärker und dein Material an, wenn das beschissen ist, klingen die HD598 auch beschissen, sie geben es eben unverfälscht wieder. Besonders möchte ich aber den Tragekomfort hervorheben, ich habe nie bessere Kopfhörer aufgehabt, passt wie angegossen und man spürt die auch nach Stunden nicht.

Deswegen solltest du die HD598 unbedingt ausprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die AKG K612 und die Sennheiser HD 598 hatte ich auch schon auf dem Schirm und mir gefällt das Design der Sennheiser sogar sehr. Die beiden merke ich mir, zusätzlich zu den DT 990 auch. Die günstigeren Takstar stehen dann auch mal auf der Liste.
Nur leider gibt es die Sennheiser nicht mehr bei Thomann, diese (oder dann alle Kopfhörer) würde ich dann bei Amazon bestellen.

Komisch finde ich gerade, dass es bei Ebay Kleinanzeigen 9 Sennheiser HD 598 komplett neu, noch versiegelt zu kaufen gibt. Einmal sogar mit Amazonrechnung von Heute???
Macht mich da etwas stutzig, zumal ich schon von Fälschungen des Kopfhörer gehört habe....

neueinsteiger84 schrieb:
also die AKG K612 und die Sennheiser HD 598 hatte ich auch schon auf dem Schirm und mir gefällt das Design der Sennheiser sogar sehr.
Die HD 598 gefallen dir optisch - wirklich? Ok, über Geschmack kann man sich streiten, aber für mich sehen die aus, als ob sie mal weiß waren und dann jahrelang in einem Raucherhaushalt vergilbt sind. :)
Vom Klang her sind die nicht so pralle. Verglichen mit meinem K601 waren die HD 598 sehr dumpf - der berühmte Sennheiser-Teppich eben. Klang war sp, als ob i-etwas zwischen dir und dem Ton "hängt".

EDIT:
@ Reziel
Dein nächstes Ziel: 2048 Beiträge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Kannst dir auch den HD558 kaufen und ihn zum HD598 moden
Matze89 schrieb:
@ Reziel Dein nächstes Ziel: 2048 Beiträge.
Ouch! Reziel hat recht, 558 ist ein kastrierter 598, den man leicht aufbohren kann..

Matze89 schrieb:
Verglichen mit meinem K601 waren die HD 598 sehr dumpf - der berühmte Sennheiser-Teppich eben. Klang war sp, als ob i-etwas zwischen dir und dem Ton "hängt".
Das stimmt aber schon - manche nennens jedoch "relaxt", statt "verhangen".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also den HD 558 habe ich jetzt auch gesehen und klingt auch erst mal gut. Aber wie kann man ihn zu einem HD 598 machen? Sind immerhin 40€ Unterschied, da interessiert mich so etwas schon ;)

Ich habe mittlerweile gelernt, dass wohl nichts am eigenen Testen vorbei geht. Und ob der AKG 612 nun "besser" oder "schlechter" klingt als ein Sennheiser HD 598 wäre für mich nicht so wichtig, wie die Frage welcher bequemer sitzt.

Das Design des Sennheiser HD 598 ist zugegeben etwas ungewohnt für einen Kopfhörer. Wäre zugegeben auch nichts, was ich draußen anziehen würde. Aber irgendwie passt es zu einem gut eingerichteten, eleganten Zimmer (das ich nicht besitze).
Der HD 558 ist dagegen schon deutlich dezenter, einfach schwarz halt. Wenn er dann ähnlich gut ist, wie ein HD 598, dann spare ich mir die 40€ gerne :)

Nachtrag: Ich sehe gerade in einem Vergleichsvideo, dass der HD 598 nochmal etwas bequemer sein soll als der HD 558, da der HD 598 einen geringeren Anpressdruck hat.
Das wäre für mich wieder ein Punkt für den HD 598.

Zuletzt bearbeitet:
wäre für mich nicht so wichtig, wie die Frage welcher bequemer sitzt.
Das hängt von deiner Physiognomie ab - Ich finde zum Beispiel das allgemein verhasste "8-Knubbel-Kopfband" des 701 , angenehmer, als das flache des 601..

Hat jemand von euch mal die Sennheiser HD 558, 598 und die Beyerdynamic DT 990 und Custom One Pro getestet?

Wie schauen denn die Velourpolster von Sennheiser im Vergleich zu den Beyerdynamic aus? Die Beyerdynamic Polster vom Custom One Pro sind schon sehr dick, vom Bilder her sehen die Sennheiser-Polster dünner aus.
Sind die Sennheiser-Velourpolster ähnlich weich wie die von Beyerdynamic? Die Velourpolster von AGK (zumindest vom 271) finde ich nämlich recht fest.

Wie hoch ist denn in etwa der Anpressdruck der HD 558 bzw. 598 im Vergleich zum Custom One Pro?

Also einen Klangteppich habe ich bei den HD598 noch nie gehört. 😆

Dieses Phänomen ist mir neu, aber Akustik ist auch ein stückweit subjektiv.

@Neueinsteiger84
Einfach mal Aufsetzen und Probehören, dann werden deine Ohren und dein Kopf entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den teppich würde man ja natürlich nur dann hören, wenn man den vergleich zu anderen hat. z.B. nem AKG K701 / DT 880~.

Was aber nix dran ändert, dass der hd 558/598 ein ziemlich guter allrounder ist, der eig überall wirklich gut ist. Sowohl von seiner bühne, als auch klangbild.
Leider finde ich ihn aber ein wenig zu teuer für das, was er bietet. Der 598 sollte bei 130€~ max liegen etwa, das wäre okay denk ich.

Ja, der Sennheiser Schleier ist nicht so pralle. Dadurch werden leider Details verschluckt, die man auf anderen Hörern deutlich hört.

Es stimmt zwar, daß mir der Quervergleich fehlt aber diverse Reviews bescheinigen dem HD598 einen neutralen Frequenzgang und somit wird nahezu alles 1:1 wiedergegeben. Ich persönlich halte den Kopfhörer für perfekt, schon allein wegen dem super Tragekomfort. Klanglich spielt er bei mir auch alles an die Wand was ich bisher gehört habe.

Beim DT990 zB wären mir die Höhen viel zu überspitzt und ich könnte damit nicht ewig lange Musik hören.

Des weiteren finde ich eine ovale Bauform besser als eine Runde... ich hab einfach zu große Ohren für rund. ;)
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Was aber nix dran ändert, dass der hd 558/598 ein ziemlich guter allrounder ist, der eig überall wirklich gut ist. Sowohl von seiner bühne, als auch klangbild.
Leider finde ich ihn aber ein wenig zu teuer für das, was er bietet. Der 598 sollte bei 130€~ max liegen etwa, das wäre okay denk ich.

Das kann man so stehen lassen denke ich. :)

Hallo,

ich werde heute dann mal den Widerruf der geschlossenen Kopfhörer fertig machen.

Danach bestelle ich dann:
Sennheiser HD 558
Sennheiser HD 598
AKG k612
Beyerdynamic DT 990

Da es die Sennheiser aber nicht bei Thomann gibt, bestelle ich es halt bei Amazon. Und dann heißt es wieder: "Testen, testen, testen"
Mal gucken, ob mir überhaupt ein Unterschied beim Klang so richtig auffällt. Denn wie gesagt, zwischen Custom One Pro und K271 fand ich primär den Bass unterschiedlich stark, aber ansonsten ist mir nicht mehr aufgefallen.

Ach und morgen sollten dann die Edifier R1900II angkommen. Mal gucken wie die so im Vergleich zum Logitech 2.1 sind :)

Darkseth88 schrieb:

Wenn man es nicht eilig hat, kann man den schon günstiger bekommen. Gestern war der 598 z.B. bei Amazon.fr für 106€ zu haben.

Wann war denn das Angebot? Könnte es sein, dass daher so viele Anzeigen mit neuen, ungeöffneten HD 598 bei Ebay Kleinanzeigen gibt?

Das ist durchaus möglich, der letzte Tiefpreis waren sogar nur 80 EUR über Amazon.fr. Selbst wenn die es für 100 EUR gekauft haben dann machen die noch ordentlich Gewinn bei ebay.

Ich finde diese Hobbyhändler aber zum Kotzen, weil man selber dann solche Angebote nie richtig nutzen kann. :(

Übrigens gibt es bei Sennheiser einen Authentizitätscheck wo man online mittels Code ermitteln kann ob man Original Sennheiser gekauft hat oder nicht. Ähnliches kenne ich noch von FiiO.

Zurück
Oben