Lohnt sich noch ein aufrüsten?

@allel, dein beitrag war noch nicht draußen, als ich meinen geschrieben hab. den von dir geposteten rechner finde ich auch nicht schlecht, allerding hat er dann den strss mit dem verkauf der alten komponenten. preislich sowie leistungsmäßig läuft es allerdings fast auf das gleiche raus, wie mit dem von mir vorgeschlagenen q6600 auf 3ghz, wobei ich zugeben muss, dass er mit deinem system weitere vorteile genießt (garantie auf alle komponenten, aktuellere schnittstellen, weniger stromverbrauch und zukunftssicherer bzw. ready for bulldozer).

just for the record: allel hat auch ahnung und jeder der das auch so sieht natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
@Butcher:

wenn dein E8400 wirklich weniger Spannung bei 4 GHz als im idle hat, dann ist das wahrscheinlich ein Auslesefehler ;)

@Topic:

Ich habe ein ähnliches System und kann nur sagen, dass sich hier CPU-Limit und GPU-Limit die Klinke in die Hand geben. Es ist natürlich nicht verkehrt, erst einmal auf eine schnellere Grafikkarte zu setzen und zu sehen, wie schnell das wird. Bei entsprechenden Anforderungen wird die CPU aber nicht wirklich reichen.

Wenn mein E8400 im Idle weniger Spannung als unter Last hat, dann ist das der vdrop und ganz normal :D.
Das passt schon so, aber für z.B. Bf3 ist sowol CPU als auch GPU zu langsam, deswegen rate ich dem TE auch direkt zum Wechsel beider Komponenten.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Wenn mein E8400 im Idle weniger Spannung als unter Last hat, dann ist das der vdrop und ganz normal :D.

MfG

Aber was ich gesagt habe und was auch in deinem Profil steht ist genau andersrum. Zahlendreher? ^^

@Topic

Die Empfehlungen bezogen sich viel auf BF3, aber davon habe ich beim TE nichts gelesen. Für viele Spiele könnte auch eine schnellere GPU reichen.

Lol, ist einfach noch zu früh^^, so wies da steht stimmts. Unter Last vdrop auf 1,184V und im Idle bei 4GHz 1,216V.

MfG

Kauf dir erst mal ne neue GraKa, die kannst du ja auch ins neue System mitnehmen und hast gleich was davon - abgesehen davon lastet ein Core I7 860 ein SLI Gespann aus 2x GTX580 schon voll aus ohne
Übertaktung bei BF3 - denke nicht das deine CPU mit einer GTX 570 oder HD 6970 größere Probleme haben wird.

Zurück
Oben