1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Snyc, habe einen Asus ROG Swift PG279Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ist nicht dringend
Überlege langsam eher, ob ich auf Konsole umsteige, obwohl ich es liebe am PC zu zocken. Der Rechner hatte mich damals 1.100 € gekostet und schafft nicht einmal bei Sea of Thieves dauerhaft über 60 FPS zu bleiben.
High-End Spiele zocke ich sowieso nicht mehr, Ark Survival hätte ich wieder Lust, wenn das Spiel stabil läuft. Spiele aktuell überwiegend nur SoT. Früher gerne GTA und möchte demnächst mal Stellaris ausprobieren. Ich brauche keine 144 Hz, aber mindestens 60 FPS sollte es schon haben.
Frage ist halt auch, ob nur eine neue GraKa ausreichen würde?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Sea of Thieves, Stellaris, GTA, Ark Survival
- Mindestens WQHD (2560x1440) besser 4k
- Mindestens hohe Grafikeinstellungen
- Mindestens 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Snyc, habe einen Asus ROG Swift PG279Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet Straight Power 11
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Dual Kit - Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ist nicht dringend
Überlege langsam eher, ob ich auf Konsole umsteige, obwohl ich es liebe am PC zu zocken. Der Rechner hatte mich damals 1.100 € gekostet und schafft nicht einmal bei Sea of Thieves dauerhaft über 60 FPS zu bleiben.
High-End Spiele zocke ich sowieso nicht mehr, Ark Survival hätte ich wieder Lust, wenn das Spiel stabil läuft. Spiele aktuell überwiegend nur SoT. Früher gerne GTA und möchte demnächst mal Stellaris ausprobieren. Ich brauche keine 144 Hz, aber mindestens 60 FPS sollte es schon haben.
Frage ist halt auch, ob nur eine neue GraKa ausreichen würde?